K&N Luftfilter...JA oder Nein
-
Da_Keks
also ich für meinen teil
bin mehr als zufrieden mit K&N luffi
und mir fällt gerade nicht das geringste ein
warum ich das ändern sollte?
denn mas sein das der orginal am besten auf den motorabgestimmt ist
aber es für den motor ja auch nicht das beste ist wenn ich ihn fahre (wegen verschleiss und so)
glaube ich nicht das die wahl des lufis großen einfluss auf die halbwertszeit der sv hat
und selbst wenn das möpi ist nunmal ein gerbauchsgegenstand
es ist da um bewegt zu werden
und nicht um es in die garage wie in ein vetriene zustellen
denn dann aht man davon wohl noch weniger
bin mehr als zufrieden mit K&N luffi
und mir fällt gerade nicht das geringste ein
warum ich das ändern sollte?
denn mas sein das der orginal am besten auf den motorabgestimmt ist
aber es für den motor ja auch nicht das beste ist wenn ich ihn fahre (wegen verschleiss und so)
glaube ich nicht das die wahl des lufis großen einfluss auf die halbwertszeit der sv hat
und selbst wenn das möpi ist nunmal ein gerbauchsgegenstand
es ist da um bewegt zu werden
und nicht um es in die garage wie in ein vetriene zustellen
denn dann aht man davon wohl noch weniger
-
SV-Speed
Also,
schaden tut dieser Filter den Motor nicht, weil:
mehr Luft mehr Leistung (sind ja keine 200PS
) und das Moped hat eine Lamda Sonde die denn Motor auf das richtige Gemisch einstellt. Was macht eine Lamba Sonde ???? sie misst den Rest Sauerstoffgehalt im Abgas!!! Bei einen Sportluftfilter kann die Luft leichter und besser angesaugt werden weil der Filter eine größere Oberfläche hat und so den Widerstand verringert.
schaden tut dieser Filter den Motor nicht, weil:
mehr Luft mehr Leistung (sind ja keine 200PS
-
Faltenhals
Filter mit mehr Durchgang bringt direkt mehr Fahrspaß finde ich. Die Kiste dreht giftiger und hängt besser am Gas, keine Einbildung! Ich hatte mal irgendwann meinen Pipercross rausgemacht weil ich dachte dass ich mir den doch recht hohen Reinigungsaufwand sparen könne. Mit dem original Filter hat sie träger hochgedreht und gedämpfter am Gas gehongen. Der Piercross kam umgehend wieder rein. Klar, wenn das Mopped schon mit dem normalen Filter recht mager läuft kanns mit Bmc und Co. noch schlechter werden. Abstimmen. Bringt keine 10 Ps, aber 1-3 bestimmt und halt fun.
-
pullebuchs
Tach zusammen.
Nach euren Aussagen zu Folge, scheinen diese Filter ja wirklich was zu bringen. Ich habe immer gedacht die kosten bloß Geld.
Aber was für einen Filter jetzt nehmen?
Der K&N ist im Moment bei Louis im Angebot. Oder lieber den Pipercross?
Kann man sagen welcher besser ist?
Bekomme ich mit dem Filter einen dumpferen Sound bei meinen Leo`s?
Gruß pullebuchs
Nach euren Aussagen zu Folge, scheinen diese Filter ja wirklich was zu bringen. Ich habe immer gedacht die kosten bloß Geld.
Aber was für einen Filter jetzt nehmen?
Der K&N ist im Moment bei Louis im Angebot. Oder lieber den Pipercross?
Kann man sagen welcher besser ist?
Bekomme ich mit dem Filter einen dumpferen Sound bei meinen Leo`s?
Gruß pullebuchs
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Was kostet eigentlich ein Serienfilter, der ja auch noch alle 12000km gewechselt wird, wenn ich mich nicht irre, im Vergleich zu nem SpoLuFi, der dann nur alle 50.000km, mal gereinigt werden muss.... 
Also Kosten/Nutzen Vergleich... ich denke, da fährt man mit nem SpoLuFi günstiger, odda?
Also Kosten/Nutzen Vergleich... ich denke, da fährt man mit nem SpoLuFi günstiger, odda?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
mister_edk03
korrekt!!!!Seether hat geschrieben:Was kostet eigentlich ein Serienfilter, der ja auch noch alle 12000km gewechselt wird, wenn ich mich nicht irre, im Vergleich zu nem SpoLuFi, der dann nur alle 50.000km, mal gereinigt werden muss....
HAb mir jetzt nen K&N beim louis gekauft....udn reingemacht....
nur ein Problem...Regen.....
-
SV-Speed
Hallo pullebuchs,
ich würde ein BMC Filter nehmen und kein K+N auch wenn er günstiger ist. Über den Pipercross kann ich nichts sagen.
Der BMC Filter hat einen festen Rahmen, der K+N einen weichen, sodas die angesaugte Luft den Filter mitschwingen lässt, wenn man Gas gibt oder weg nimmt. Das wiederum wirkt sich ehr schlecht aus und ich brauche nicht die Gummidichtung entfernen wie bei K+N.
ich würde ein BMC Filter nehmen und kein K+N auch wenn er günstiger ist. Über den Pipercross kann ich nichts sagen.
Der BMC Filter hat einen festen Rahmen, der K+N einen weichen, sodas die angesaugte Luft den Filter mitschwingen lässt, wenn man Gas gibt oder weg nimmt. Das wiederum wirkt sich ehr schlecht aus und ich brauche nicht die Gummidichtung entfernen wie bei K+N.
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Hängt die Schallplatte, oder warum wiederholst Du Dich jetzt????SV-Speed hat geschrieben:Hallo pullebuchs,
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Bevor ihr Geld für etwas investiert, was nichts bringt, lest mal diesen Beitrag aus einem anderen Forum.
Da sind auch Testergebnisse aus den USA darin enthalten.
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=935
Zudem wurden die K&N Filter im Jahre 2005 zu sensationellen Tiefstpreisen abgestossen worden, warum wohl . . . . . .
Wie war/ist noch der Leitspruch der Werber ?
Jeden Morgen steht ein oder mehrer Dumme auf,
man muss diese nur erwischen . . . . .
Da sind auch Testergebnisse aus den USA darin enthalten.
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.php?t=935
Zudem wurden die K&N Filter im Jahre 2005 zu sensationellen Tiefstpreisen abgestossen worden, warum wohl . . . . . .
Wie war/ist noch der Leitspruch der Werber ?
Jeden Morgen steht ein oder mehrer Dumme auf,
man muss diese nur erwischen . . . . .
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
-
pullebuchs
-
m00smutzel
hi zusammen, fahre ne knubbel, zwar ne 650 und noch gedrosselt, wollte mir aber heute eigentlich nen k&n bei louis kaufen. Die haben den grad im angebot. Der/die Verkäufer(waren am ende 4) meinten aber alle zu mir, dass das teil bei einer mit vergaser nicht soviel leistung bring, im gegensatz, sie meinten man müsse den vergaser darauf synchronisieren um bei etwa 6k umdrehungen keinen leistungsabfall zu haben. Stimmt das?
lass das mit dem K&N erstmal sein und spar auf nen leo
muss mir und susi die saison halt noch was gönnen ?

lass das mit dem K&N erstmal sein und spar auf nen leo
muss mir und susi die saison halt noch was gönnen ?
-
mister_edk03
neee das nicht....konnte nicht fahren, weil es draussen geschifft hat wie sau.....pullebuchs hat geschrieben:Hallo mister_edK03.
Was meinst Du mit dem Regen-Problem?
Läuft der voll?
Gruß pullebuchs
Aber jetzt bin ich ne kurze Runde mal gefahren....meine das Motorgeräusch ist bischen kerniger, sonst nicht viel anderst würd ich sagen....morgen gibts ne längere Tour Richtung Plansee und dann noch ne Runde Kesselberg...mal schauen was da raus kommt....
ED