Welche Doppelauspuffanlage für SV 650 S (o4)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Knö

Beitrag von Knö » 19.09.2006 12:48

http://akrapovic.de/ :) empty

btw: 2in1 hin oder her, akrapovic ist DER auspuffhersteller schlechthin. von keinem anderen hersteller bekommst du dieses mass an qualität, leistungssteigerung und gewichtseinsparung, zu einem entsprechend hohen preis versteht sich. wenn sie in der schweiz zulassungsfähig wäre, wär die bei mir schon längst dran.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 19.09.2006 12:51

SanchezZ87 hat geschrieben:
pEpp0 hat geschrieben:was soll die nun kosten ?
Also, auf einer gewissen Seite (großes Geheimnis ^^ -> http://www.motuning.de/product_info.php ... 144d704b6c)
soll die 69o Euro kosten... find ich eigentlich recht günstig, für ne 2 in 2 mit ABE...
Bei Einwänden bitte jetzt sagen, ansonsten ist die geordert ^^
imho auch keine echte 2-2 wenn die krümmerführung nicht geändert wird.

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 19.09.2006 15:52

bswoolf hat geschrieben:
SanchezZ87 hat geschrieben:
pEpp0 hat geschrieben:was soll die nun kosten ?
Also, auf einer gewissen Seite (großes Geheimnis ^^ -> http://www.motuning.de/product_info.php ... 144d704b6c)
soll die 69o Euro kosten... find ich eigentlich recht günstig, für ne 2 in 2 mit ABE...
Bei Einwänden bitte jetzt sagen, ansonsten ist die geordert ^^
imho auch keine echte 2-2 wenn die krümmerführung nicht geändert wird.
Imho??? Ich besorg mir die Laser 2 in 2 und nix von Imho... wollte euch ya nur mal das Bild zeigen...

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 19.09.2006 20:04

ich mein ja auch ne 2in1 akra anlage

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 19.09.2006 21:01

pEpp0 hat geschrieben:ich mein ja auch ne 2in1 akra anlage
Aber ich will doch gar keine 2 in 1 :roll: Man, ich werd hier net verstanden :cry:
Naja, danke trotzdem

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 20.09.2006 11:52

ja und ich sag dir bei 650ccm is ne 2in2 blödsinn, da kommt aus jedem pott soviel luft wie ich furze, zu wenig druck --> kein gescheiter sound

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 20.09.2006 13:21

pEpp0 hat geschrieben:ja und ich sag dir bei 650ccm is ne 2in2 blödsinn, da kommt aus jedem pott soviel luft wie ich furze, zu wenig druck --> kein gescheiter sound
naja aber zumindest bessere sound als aus der serienanlage ...
und fürs auge finde ich auch das ne 2 in 2 mehr hergibt

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 20.09.2006 17:14

keine frage serie klingt absolut fürn arsch und der meinung, das 2in2 besser aussieht schließe ich mich auch an nur für die geldsummen, über die wir reden, finde ich eine akra anlage einizigst für akzeptabel :wink:

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 21.09.2006 7:50

pEpp0 hat geschrieben:keine frage serie klingt absolut fürn arsch und der meinung, das 2in2 besser aussieht schließe ich mich auch an nur für die geldsummen, über die wir reden, finde ich eine akra anlage einizigst für akzeptabel :wink:
Nur in Sachen Performance ist halt die Leo Vinci Komplettanlage mit 45er Krümmern noch besser! Verarbeitung der WIG geschweissten Krümmer ist auch Spitzenmässig.

Auf Akra mit nur 40er Krümmern ist gesch....dann kann ich auch die Serienkrümmer belassen (38er Rohre)

Knö

Beitrag von Knö » 21.09.2006 13:12

Blümchen hat geschrieben: Nur in Sachen Performance ist halt die Leo Vinci Komplettanlage mit 45er Krümmern noch besser! Verarbeitung der WIG geschweissten Krümmer ist auch Spitzenmässig.

Auf Akra mit nur 40er Krümmern ist gesch....dann kann ich auch die Serienkrümmer belassen (38er Rohre)
:fun3: :fun1: :rofl:

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 21.09.2006 15:15

Knö hat geschrieben:
Blümchen hat geschrieben: Nur in Sachen Performance ist halt die Leo Vinci Komplettanlage mit 45er Krümmern noch besser! Verarbeitung der WIG geschweissten Krümmer ist auch Spitzenmässig.

:fun3: :fun1: :rofl:
Aber wirklich... :lol:

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 21.09.2006 15:57

meinst du das nun wirklich ?

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 21.09.2006 18:21

:lol:
Natürlich - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sofern Deine Argumente stichhaltig sind.

Gruß,

der, der sich seine Krümmer selbst layoutet und bauen lässt *ggg*

Knö

Beitrag von Knö » 22.09.2006 14:34

ich versuchs mal
argumente für akra:
1. jeder auspufftest, egal welches magazin, egal welche maschine. wenn überhaupt mal ein pott ein bisschen besser war, dann bloss im bereich messfehler/fertigungstoleranzen
2. http://www.akrapovic-exhaust.com/main/r ... _teams.htm
da haben wir z.b. 2 motogp-teams. yamaha und ducati fahren termignoni, suzi glaub ich yoshimura, die einzigen hersteller, die mit akra mithalten können. von honda weiss ichs jetzt nicht, ich glaube, die haben selber was gebastelt. in der wsbk fährt auch gut die hälfte mit akras und das nicht, weil der gute igor millionen in die teams steckt, die kaufen die dinger. motocross und sumo dasselbe, siehe z.b. die ktm-werksteams

aber so ist das halt mit den profis. bauen für millionen die modernste fertigungsanlage auf dem planeten, benutzen hydroformingverfahren, entwickeln die krümmeranlagen mit penibelstem aufwand für jedes bike einzeln, lassen sich spezielle titanlegierungen exklusiv aus japan anliefern, beliefern grosse rennställe und könnens doch nicht besser als der heimwerker....

falls hier sarkasmus spürbar ist..naja..es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass jemand, der nichtmal den hersteller seines auspuffs richtig schreiben kann, sich seinen eigenen krümmer baut und damit die akra-jungs schlägt. lass mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen. ein scan der schweineteuren einzelabnahme inkl drehmomentkurve wär ein anfang

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 22.09.2006 15:45

Knö hat geschrieben:ich versuchs mal
argumente für akra:
1. jeder auspufftest, egal welches magazin, egal welche maschine. wenn überhaupt mal ein pott ein bisschen besser war, dann bloss im bereich messfehler/fertigungstoleranzen
2. http://www.akrapovic-exhaust.com/main/r ... _teams.htm
da haben wir z.b. 2 motogp-teams. yamaha und ducati fahren termignoni, suzi glaub ich yoshimura, die einzigen hersteller, die mit akra mithalten können. von honda weiss ichs jetzt nicht, ich glaube, die haben selber was gebastelt. in der wsbk fährt auch gut die hälfte mit akras und das nicht, weil der gute igor millionen in die teams steckt, die kaufen die dinger. motocross und sumo dasselbe, siehe z.b. die ktm-werksteams

aber so ist das halt mit den profis. bauen für millionen die modernste fertigungsanlage auf dem planeten, benutzen hydroformingverfahren, entwickeln die krümmeranlagen mit penibelstem aufwand für jedes bike einzeln, lassen sich spezielle titanlegierungen exklusiv aus japan anliefern, beliefern grosse rennställe und könnens doch nicht besser als der heimwerker....

falls hier sarkasmus spürbar ist..naja..es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass jemand, der nichtmal den hersteller seines auspuffs richtig schreiben kann, sich seinen eigenen krümmer baut und damit die akra-jungs schlägt. lass mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen. ein scan der schweineteuren einzelabnahme inkl drehmomentkurve wär ein anfang
Applaus ^^ nee, ist wirklich gut geschrieben... Ich lach immer noch :lol:

Antworten