Lackschäden ausbessern

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Vyper
SV-Rider

SVrider:

Lackschäden ausbessern

Beitrag von Vyper » 20.09.2006 15:39

Hallo.
Ich habe ein paar häßliche Kratzer im Tank.
Unter anderem oben rechts.Da hat mir irgendein netter Mensch mit einem Schlüssel wohl einen reingemacht.
Ich habe mir jetzt bei meinem Suzuki-Händler das Lackset (Lackstift+Klarlack) gekauft.
Aber irgendwie klappt das nicht so gut mit dem kleinen Pinsel der bei dem Lack dabei ist.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das vernünftig machen kann?
Semper Fidelis

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 20.09.2006 17:59

Mit dem Pinsel ist das murks an sichtbaren Stellen. Bei normalen Lacken kann man nach dem völligen Durchtrocknen (1-2 Wochen) mit feinstem Schmirgel 800-1000 und anschließendem Polieren die unebenheiten die der Pinsel hinterlässt wegpolieren, aber bei Metallic-Lack geht das glaube ich nicht wegen der Metallpartikel und mit dem Klarlack müstest das ja nochmal machen...

Frag besser mal bei einem Lackdocktor nach, die machen das teilweise mit der Airlrushpistole und füllen wirklich nur den Kratzer aus.

Gruß Dieter

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 20.09.2006 19:13

Lackdoctor lohnt sich da wohl nicht, den Tank lackieren lassen dürfte mit Rechnung ca. 100 Euro kosten, also wenn viele Kratzer drin sind auch erträglich :wink:

Garry

Beitrag von Garry » 20.09.2006 20:41

Kennst du jemand der mit Rechnung nen Tank fürn Huni Lackiert in Original Lack versteht sich wär dir für ne Adresse Dankbar.

MFG Garry

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 21.09.2006 9:01

Hab bei meiner GS500 mal einen gesucht, der mir den Tank lackiert. Der hatte allerdings noch mehrere einlackierte Dekoraufkleber, Kratzer und ne kleine Beule die runter mussten. Farbe war Rot-Metallic :roll:

Der hat 130Euro gekostet (mit Farbanpassung, weil 16 8O Jahre alt), war aber eben auch was schwieriger.

Angebote hab ich mir u. a. bei
http://www.ruediger-holtkamp.de
http://www.deckers-krefeld.de

geholt, bin einfach mal was rumgefahren und hab angefragt, lagen alle zwischen 130-150 Euro.

Wie teuer sollte das auch sein!? Soooo viel Arbeit ist das nun auch nicht :wink:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 21.09.2006 18:42

Ich glaube dann lass ich ihn komplett lackieren.
Tank muß ja ab dann.Tank anklappen ist kein Problem.Aber wie bekomme ich ihn ganz ab?
Semper Fidelis

Antworten