suche abe
-
tm200014
suche abe
hallo... ich weiß ich hab das schon irgentwann hier mal gelesen, aber das quälen der suche hat leider nichts ergeben... ich möchte morgen zum tüv fahrn, um meine vollverkleidung von rw eintragen zu lassen. dazu wäre eine abe von der original suzuki verkleidung sicherlich hilfreich!!! kann mir da jemand weiterhelfen??? weiß einer wo ich die runterladen kann? oder kann sie mir sogar einer einscannen oder mailen?
tausend dank schonmal im vorraus!
MfG Timo
tausend dank schonmal im vorraus!
MfG Timo
-
SVDieter
-
tm200014
ja... aber der prüfer hat gesagt er trägt sie mir nicht ein. dann hab ich gemeint wieso. er: wegen dem windverhalten... weil das nicht geklärt ist. ich hab ihm dann erklärt dass es von suzuki eine originale vollverkleidung mit abe gibt, und er hat gesagt ich muss ihm die abe vorlegen und er trägt mir meine ein!
MfG Timo
MfG Timo
-
w8rabbit
-
tm200014
nein meint er nicht. er will die abe von der suzuki vollverkleidung. dann weiß er, dass es eine vollverkleidung für mein motorrad gibt die eingetragen ist. damit ist für ihn nachgewiesen, dass es das motorrad bei höhrerer windeinwirkung nicht verreißt oder so. er will nur einen nachweis, dass es IRGENDEINE vollverkleidung für die sv gibt die eingetragen ist. weil er sich halt nicht sicher ist mit dem windverhalten. und das ist bei jeder verkleidung ähnlich!
MfG Timo
MfG Timo
-
Elemental
-
SVDieter
Das Problem dürfte sein, das die Teile die RW vertreibt, von Poly 26 stammen, da gibts nur ein Materialgutachten zuElemental hat geschrieben:Dann sollte er ja auch mit einer ABE von RW zufrieden seinOder hast du die etwa nicht? Die gehört dazu...
Tschö, Dieter
-
tm200014
doch doch... bei suzuki kann ich die abe "bestellen" das ganze würde über ne woche dauern und ca. 10€ kosten (für versand!!!
) aber ich wollte nur fragen ob mir die einer einscannen kann oder so. (die muss bei jeder vollverkleidung dabei sein!!!) das würde mir kosten, zeit und mühe sparn 
@ Elemental
die teile von rw haben keine abe... nur ein materialgutachten. das materialgutachten ist allerdings von 1996... das reicht nich mehr zum eintragen. heute brauch man eine abe oder ein TEILEgutachten
MfG Timo
@ Elemental
die teile von rw haben keine abe... nur ein materialgutachten. das materialgutachten ist allerdings von 1996... das reicht nich mehr zum eintragen. heute brauch man eine abe oder ein TEILEgutachten
MfG Timo
-
Toosty
-
Bluebird
-
Gelöschter Benutzer 431
Hi,
die ABE von der Unterverkleidung von Suzuki (JF Motorsport) bringt dir dem deinem Fall absolut nix!
Was soll denn TÜV Prüfer damit......
Und außerdem bezahlst du für die ABE ....auch noch gutes Geld bei JF
Mußt du mal beim Hersteller deiner Verkleidung anfragen, ob die dir was schicken können....sonst kannst das Ding ja gleich in die Tonne werfen

Grüße
MO
die ABE von der Unterverkleidung von Suzuki (JF Motorsport) bringt dir dem deinem Fall absolut nix!
Was soll denn TÜV Prüfer damit......
Und außerdem bezahlst du für die ABE ....auch noch gutes Geld bei JF
Mußt du mal beim Hersteller deiner Verkleidung anfragen, ob die dir was schicken können....sonst kannst das Ding ja gleich in die Tonne werfen
Grüße
MO
Zitat von tm....
versuche es bei einem anderen Tüv!
warum sollte ein Materialgutachten nicht mehr funktionieren?
-
tm200014
Weil in einem Materialgutachten wie der name schon sagt, nur das verhalten des materials bei bruch geklärt ist. (z.b. das splitterverhalten)solidux hat geschrieben:warum sollte ein Materialgutachten nicht mehr funktionieren?
über das windverhalten wird mit materialgutachten keine aussage gemacht... (im teilegutachten jedocoh schon) deswegen tragen die meißten tüv prüfer nur noch mit teilegutachten ein, nicht mehr mit materialgutachten!!!
@ MO
die ABE bringt ihm in diesem fall vielleicht schon was! bei mir wollte der prüfer die ABE von der verkleidung von suzuki sehn, weil für ihn dann feststand (da meine ähnliches windverhalten hat wie die originale) dass das windverhalten auch in ordnung ist bei meiner!!!
MfG Timo