Brauche günstigen Lack !!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
A.s-rider

Brauche günstigen Lack !!!

Beitrag von A.s-rider » 21.09.2006 13:46

Hi Leute ich Brauch unbedingt eine günstige Adresse wo ich den Lack meines Motorrades her bekomme ( YC2 candy grand blue ) könnt ihr mir da weiter helfen ????????

PS ich brauche ihn als sprüheLack ( Spritzpistole ) zum selber lackieren !!!

Danke im vorraus

Gruß A.s-rider

Knö

Beitrag von Knö » 21.09.2006 13:56

vergiss es! das ist eine mehrschichtenlackierung, genaue prozedur von suzi streng geheim gehalten. siehe suchfunktion...

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 21.09.2006 14:06

@A.s-rider: Guck mal bei RH-Lacke:

www.motorradlack.de

Hier der Link direkt zum YC2 Lack von RH-Lacke:(unten in der Tabelle)

http://www.motorradlack.de/Suzuki/mehr9.html#top
Semper Fidelis

neodrei

Beitrag von neodrei » 21.09.2006 14:06

Knö hat geschrieben:vergiss es! das ist eine mehrschichtenlackierung, genaue prozedur von suzi streng geheim gehalten. siehe suchfunktion...
lol

www.profiautolacke.de
da habe ich meinen zum lackieren der seitenverkleidung her... selbst mein total pingeliger lackierer meint, dass der farbton passt...

ist auch im vergleich zu suzukilack sehr günstig ....
Hallo Herr L.,

danke für Ihre Anfrage! Ich habe soeben nach den Farbangaben geschaut und wurde auf Anhieb fündig.

DATEN:

Kategorie : Motorrad

Hersteller : SUZUKI MOTORCYCLES
Farbcode : YC2

Farbton : CANDY GRAND BLUE-MET.

Der Lack ist von Spies Hecker sofort lieferbar! Es handelt sich hierbei um einen Perlmuttlack (S/295). Bitte beachten Sie noch, es muss auf alle Fälle ein Klarlack überlackiert werden, ansonsten bleibt der Lack matt und die Pigmente kommen nicht zum Vorschein. Den passenden 1Liter MS-Klarlack + 0,5 Liter MS-Härter gibt es schon ab 24,90€ dazu!

Folgende Preise kann ich Ihnen anbieten:

ANGEBOT / PREISE:

1 x 0,5 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „spritzfertig“ = 17,90€

1 x 0,5 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „unverdünnt“ = 23,90€

1 x 1 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „spritzfertig“ = 28,90€

1 x 1 Liter Spies Hecker SUZUKI MOTO. YC2 „unverdünnt = 38,90€

Falls Interesse bestehen sollte, so geben Sie uns einfach kurz Bescheid, DANKE!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter Telefon 07133 – 20 64 63 oder Email gerne zur Verfügung.

Knö

Beitrag von Knö » 21.09.2006 14:48

neodrei hat geschrieben: www.profiautolacke.de
da habe ich meinen zum lackieren der seitenverkleidung her... selbst mein total pingeliger lackierer meint, dass der farbton passt...

ist auch im vergleich zu suzukilack sehr günstig ....
ich weiss nur, dass jeder versuch eines lackierers, den effekt eines japanischen motorradherstellers zu kopieren, den ich bis jetzt gesehen habe, unbefriedigend war. der grundfarbton ist ja nicht alles. es kommt ja immer daraufan, was man lacken will, beim bugspoiler ist der unterschied fürn arsch, zugegeben. aber beim tank...

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.09.2006 15:04

ist doch eher die chance, sich gleich ne gescheite farbe auszusuchen. :P

Alola

Beitrag von Alola » 21.09.2006 18:53

ich bin einfach zum nächsten lackierer in der stadt gegangen, hab den gesagt suzuki rot (Y7M) der hat in seinen pc suzuki Y7M eingegeben und mir haargenau dieselbe farbe gemischt. kostenpunk 10 - 12 €
also wenn du einen lackierer bei dir hast geh mal dahin und frag nach bevor du teuren lack ausn internet bestellst.
mfg
aljoscha

Nebo

Beitrag von Nebo » 21.09.2006 19:20

Außerdem ist es ja so, dass wenn man sich original Suzuki lackierte Zubehörteile kauft, die Farbe auch nicht immer 100%ig passt :x

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 21.09.2006 21:16

Nebo hat geschrieben:Außerdem ist es ja so, dass wenn man sich original Suzuki lackierte Zubehörteile kauft, die Farbe auch nicht immer 100%ig passt :x
@ Nebo,
das Problem ist, das die Farben alle Mehrschichtlacke sind, selbst ein guter Lackierer hat probleme exakt den richtigen Farbton zu treffen, wenn er nur ein Teil nachlakiert. Die Wirkung der Farbe hängt nämlich von der Schichtdicke der einzelnen Schichten ab, ein bißchen daneben und die Farbe paßt nicht mehr.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Pinkel

Beitrag von Pinkel » 25.09.2006 14:08

Moin, ich hätt auch ma ne frage:

unzwar hab ich ne k3 in blau und da stört mich jedes mal nen schwarzes teil unterm bobbes...
das kleine, schwarze, matte dreieck

jetz wollt ich wissen, ob jemand nen tip für ne farbe hat, original-blau werd ich nicht finden, oder zu teuer
chrom hab ich hier, bin mir aber nicht sicher wied das aussehen wird, mit dem silbernen rahmen....

danke schonmal
Jan

neodrei

Beitrag von neodrei » 25.09.2006 14:18

also wenn du es nicht wie u.a. ich (siehe ownerliste) mit der originalfarbe machen möchtest und dein rahmen nicht poliert hast, würde ich ein mattes silber nehmen, das passt am besten zu dem rahmen...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 25.09.2006 14:23

Wie schon gesagt:
klicke in die KB. Da findeste auch gleich die Infos , wo man Lack (günstig) bekommt.
KB bedeutet Knowledgebase
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=53

Pinkel

Beitrag von Pinkel » 25.09.2006 15:47

ou ja, des mit dem originallack find ich echt gut, und wenn da 500ml 18 uro kosten wäre des schon in ordnung, ich glaub das ist die beste lösung, da es einheitlich bleibt

thnx

Alola

Beitrag von Alola » 26.09.2006 22:42

ich hab sie in silber mit schönen silbernen racinggitter, finde das passt am besten wegen den rahmen. würde die teile niemals rot (oder in deinen fall blau) lackieren. aber es muss dir ja gefallen :)

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.09.2006 13:18

Alola hat geschrieben:ich hab sie in silber mit schönen silbernen racinggitter, finde das passt am besten wegen den rahmen. würde die teile niemals rot (oder in deinen fall blau) lackieren. aber es muss dir ja gefallen :)
na ja von kante zu knubbel ist da auch noch mal ein "kleiner" unterschied... racinggitter (an dieser stelle) bei der kante einzubauen wird wohl schwer bzw. wäre etwas sinnlos ;)

Antworten