Plastikteil am rechten Lenkerende wird nicht mehr fest :(

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Alola

Plastikteil am rechten Lenkerende wird nicht mehr fest :(

Beitrag von Alola » 21.09.2006 21:28

hey
ich habe ein problem und zwar bekomme ich das plastikteil (gemeint ist das teil wo der gasgriff, licht, anlasser, not aus etc. dran ist) nicht mehr fest. anscheinend drehen die spannschrauben durch. dadurch habe ich das problem, dass sich das teil, sobald ich am gasgriff ziehe mitbewegt. hat jemand einen vorschlag wie ich es feste bekommen könnte?

tut mir leid, dass sich alles ein wenig komisch anhört, ist schon blöd wenn man den namen für ein bestimmtes teil nicht kennt :)
ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine und könnt mir helfen.
mfg
aljoscha

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 21.09.2006 21:31

Moin,
da sind keine Spannschrauben drinn.
Wenn sich das Teil dreht, dann ist der Stift abgerissen, der das Teil hält. Ist mir auch schon passiert, ich hab eine passende Schraube M5 oder M6 abgesägt und als Ersatz eingeklebt, hält seit dem bestens.
Ich könnte mal Bilder machen, falls gewünscht.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 22.09.2006 1:00

Hier findest Du mehrere Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem. Ich habe Gewebeklebeband genommen, das ist schön rau, zweimal umwickelt und jetzt ist alles Bombenfest, aber lies selbst wovon ich rede :wink:

viewtopic.php?t=9807&start=0&postdays=0 ... +bohrungen

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 22.09.2006 15:04

öhm, kann aber schon sein, daß auch die schrauben "dull" sind. dann wird´s kompliziert.

Alola

Beitrag von Alola » 22.09.2006 15:13

hey
danke ich werde es gleich mal mit klebeband testen.
mfg
aljoscha

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 22.09.2006 15:21

bswoolf hat geschrieben:öhm, kann aber schon sein, daß auch die schrauben "dull" sind. dann wird´s kompliziert.
Der Wolf hat nen neues Ava :D

Wenn dann die Gewindegänge. Dass die Schrauben rund sind glaube ich weniger. Einfach mal mit ner Taschenlampe reinleuchten oder im demontierten Zustand versuchen eine Schraube reinzudrehen.
Dann siehst Du ja, ob die Gewindegänge packen :wink:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 22.09.2006 15:37

Klebeband hält perfekt. Auch wenn man auf einen anderen Lenker umsteigt halte ich das für sinnvoller, als den Versuch da an den richtigen Stellen die Löcher reinzubohren. Außerdem scheren diese Plastiknasen sowieso irgendwann ab.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 25.09.2006 12:38

B.i.B. hat natürlich recht: wenn, dann sind die innengewinde hin.

ähm, gibt es schon was neues dazu?

Alola

Beitrag von Alola » 25.09.2006 15:29

so, ich hatte viel ärger damit ...
klebeband hat zwar super gehalten aber irgendwie das gewinde net mehr so richtig ;)
naja nach langer arbeit ist das teil jetzt endlich feste, vielen dank für eure Hilfe
mfg
aljoscha

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.09.2006 15:53

Alola hat geschrieben:so, ich hatte viel ärger damit ...
klebeband hat zwar super gehalten aber irgendwie das gewinde net mehr so richtig ;)
naja nach langer arbeit ist das teil jetzt endlich feste, vielen dank für eure Hilfe
mfg
aljoscha
Dann hast Du warscheinlich zuviel Klebeband umwickelt. Das ganze ist dafür ja auch nicht konzipiert worden! Da kann es schon mal sein das die Schrauben stramm reingehen, oder schlecht packen. Ist aber schön, dass es jetzt alles passt! :wink:

SV Rider- Da werden Sie geholfen 8)

Alola

Beitrag von Alola » 25.09.2006 18:14

dachte ich auch zuerst aber selbst bei einer lage hat sie net gepackt, und dann mal zum testen ohne klebeband versucht fest zu ziehen auch ohne erfolg ...
naja wozu hat man sonntage ;)
mfg
aljoscha

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.09.2006 23:37

Alola hat geschrieben:dachte ich auch zuerst aber selbst bei einer lage hat sie net gepackt, und dann mal zum testen ohne klebeband versucht fest zu ziehen auch ohne erfolg ...
naja wozu hat man sonntage ;)
mfg
aljoscha
Ja Du bist lustig! Woran hat es denn dann gelegen? Erst neugierig machen und dann nicht erzählen wollen :povoll:

Alola

Beitrag von Alola » 26.09.2006 15:38

lol
also im endeffekt war was mitn gewinde nich in ordnung, die alte schraube hat einfach net mehr gepackt, und ist imemr wieder rausgeflogen, also hab ich ne dickere schraube in der länge gekürzt und reingeschraubt.
so das war mein sonntagsbericht ;) wenn es dich interessiert, gestern hab ich felgenrandaufkleber aufs moped geklebt, das war auch ne miese arbeit sieht aber toll aus :)

Antworten