SV650S aus ebay für 5000€!?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
misterSV

SV650S aus ebay für 5000€!?

Beitrag von misterSV » 21.09.2006 21:16

Hallo!

So meine Mito wird eventuell bald verkauft und da ich dauernd am gucken bin nach gebrauchten und unser Händler hat auch ne neue, aber wie lange noch weiß ich net.

Jedenfall beim eBay stöbern heute wird die SV 650S K6 Nagelneu für 4999€ angeboten. So mit 2 Jähriger Garantie Europaweit. Wie es halt richtig ist. Sogar mit Farbauswahl.

Meine Frage jetzt: taugt das was? Sind das billigimporte oder so was in der art??? Lieferung wäre auch günstig noch dabei.

Worauf sollte ich da achten?? Wäre nett wenn sich jemand auskennt und mir helfen kann

Ciao

Dogan

Beitrag von Dogan » 21.09.2006 22:32

Ich denke mal zum Ende der Saison gibt es bei Neufahrzeugen Preisnachlässe dieser Art. SChau mal hier:
viewtopic.php?t=34965

Der bekommt seine nagelneue SVs vom Händler sogar 99 € billiger...

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 22.09.2006 11:01

Geh mit den Angeboten mal zu deinem örtlichen Dealer, der soll dir mal ein entsprechendes Angebot machen. Keine Angst, der verdient immer noch dran :wink:.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei Problemen immer einfacher ist, jemandem persönlich auf die Füße zu treten, als nur per Telefon oder Email zu kommunizieren :?

Wenn er nicht drauf eingeht, kannste immer noch eine bestellen.

misterSV

Beitrag von misterSV » 22.09.2006 13:17

Hm okay hört sich gut an

Von den ebay angebot bin ich abgekommen.

Ja wenn unsere 2 Händler keine mehr da haben?? Machen die den Preis auch so günstig wenn die eine bestellen müssen?

Ciao

edit: so Hab den einen Händler angerufen. Sagte die SV 650S is momentan günstiger! Von 6800€ auf 3200€ herabgesetzt. So hab nix weiter gesagt. Nur gefragt ob man am Preis was machen kann wenn man sie neu bestellt. Sagte auf anhieb JA!

Aber so viel wird da wohl nicht bei rauskommen!?!?

1 Woche wäre die Lieferzeit. Hat mich erstaunt

Ciao

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 22.09.2006 13:46

misterSV hat geschrieben: edit: so Hab den einen Händler angerufen. Sagte die SV 650S is momentan günstiger! Von 6800€ auf 3200€ herabgesetzt.
Du meinst wohl auf 5200 oder 8O!? Du musst auch bedenken, dass bei deinem Händler schon die Anmeldung und das Schild mit bei ist. Hat mich beim ummelden meiner gebrauchen auch schlappe 80 Euro gekostet und du brauchst dir das Ding nicht schicken zu lassen :wink:

misterSV

Beitrag von misterSV » 22.09.2006 13:49

NEIN!

Er sagte ganz Deutlich das die von 6800€ auf 6200€ runtergesetzt wurde.

Bei Suzuki auf der Hp steht die ja auch für nen bombastischen Preis drinnen.

Ciao

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 22.09.2006 14:42

Achso, 6200. Du hattest oben 3200 geschrieben. Dann hätte mich aber geärgert das ich ne gebrauchte für 3000 gekauft habe :wink:

Geh mal mit dem Angebot zum Händler, dann lässt sich besser verhandeln. Preise um 5000 sollten realistisch sein.

Wenn er nicht unter 5200 geht (wäre ja vergleichbar mit dem Ebay Angebot, weil du keinen Versand und keine Zulassung bezahlen musst), sagste dem das du im Internet bestellst und gehst. Meistens geht dann plötzlich doch noch was 8O

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 22.09.2006 14:56

6200 € naja ... da zuckt bei mir nix.
Da kriegt man ja mit ein bißchen Suchen schon SV1000'der für die vielleicht 9900 km gelaufen sind... 8)

misterSV

Beitrag von misterSV » 22.09.2006 15:10

Hm okay. danke schonmal.

Bin ja auch noch am Grübeln ob ich überhaupt eine neue kaufen soll.

Nur was würde dagegen sprechen. Ein Anfänger bin ich ja nicht, also Motorrad is nix neues. Vom Gewicht her isses kaum anders als meine Mito. Hab die vom Kumpel ma kurz gefahrn. Die Power sollte mir eigentlich allemahl reichen.

Mein hauptgrund für die SV sind einfach en gescheiter Motor, bei gutem Wetter immer auf die Arbeit und halt auch schöne Odenwaldtouren machen. Sollte mit der SV denke ich kein Problem werden.

Wie sieht das eigentlich von den Werkstattkosten aus? Ist die Knubbel im allgemeinen da billiger? oder machts nicht viel aus. die Kante hat ja schließlich schon Einspritzung und noch mehr Elektrik.

Ciao

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 22.09.2006 22:13

Das sind allgemeine Fragen wie sie jede Woche 3 mal kommen,
such mal mit der SUCHE nach "Kauf" "Kaufberatung" etc...

Werkstattkosten sind nicht gross unterschiedlich.
Inspektionen können 150 - 300 € Euro kosten.
Bei einer Neumaschine musst du alle Inspektionen besuchen, sonst gibt es keine SUZUKI Werksgarantie. 1000km, 6000km 12000km usw.

Vorteil der Gebrauchten... die Phase hast du hinter dir.
Verschleissteile musst du aber ersetzen (Kette, Reifen)

misterSV

Beitrag von misterSV » 24.09.2006 20:38

solidux hat geschrieben:Vorteil der Gebrauchten... die Phase hast du hinter dir.
Verschleissteile musst du aber ersetzen (Kette, Reifen)
Wie meinst du das?? bin bissl schwer von begriff gerade!

Was habe ich hinter mir?? Meinste das fahren einer gebrauchten Maschine? Also du meinst jetzt wäre es zeit mir ne neue zu holen??

Jo und das ich die Inspektionen machen muss is ja klar. Würde ich auch mit einer gebrauchten machen. Is ja net so en simpler 2 Takt mist wie bei der mito. da mach ich seit 2 jahren eh alles selbst drann.

Aber bei den 4 Taktern mach ich nix Motor mäßiges

Ciao

Antworten