Potthalter aus rechter Soziusraste
Potthalter aus rechter Soziusraste
Hallo Leute,
habe mal angefangen meine bei Ebay gezogene rechte Soziusraste etwas umzubauen. Ist vielleicht für die interessant die keine Rasten für einen Mittfahrer brauchen. Hab mal Bilder vom Umbau gemacht.
Gruss Gerhard
habe mal angefangen meine bei Ebay gezogene rechte Soziusraste etwas umzubauen. Ist vielleicht für die interessant die keine Rasten für einen Mittfahrer brauchen. Hab mal Bilder vom Umbau gemacht.
Gruss Gerhard
- Dateianhänge
-
- Raste_01_02.jpg (14.39 KiB) 3588 mal betrachtet
-
- Raste_03_04.jpg (12.47 KiB) 3587 mal betrachtet
-
- Raste_05.jpg (7.06 KiB) 3588 mal betrachtet
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Wir haben bei meinem Vetter an seiner R6 den halter an der Soziusraste für den Auspuff entfernt als er sich die hochgelegte IXIL anlage druntergebaut hatte, sieht auch um längen besser aus als der unnütze Knubbel mit dem Loch...
Nur so als hinweis für die Leute mitm hochgelegten Puff....
Gruß Dieter
Nur so als hinweis für die Leute mitm hochgelegten Puff....
Gruß Dieter
hi potty,
werde Morgen mal ein Bild im montierten Zustand machen, da es jetzt schon sehr schattig ist
.
Gruss Gerhard
werde Morgen mal ein Bild im montierten Zustand machen, da es jetzt schon sehr schattig ist

Gruss Gerhard
@ 2blue jo find ich klasse 
@ dieter mmm ja die gibbet auch als normales zubehör ....ich weiß ich hab die irgendwo gesehen.... aber ich bekomm nu auch welche ohne den doofen plöppelring ... dann schaut et auch ordentlich aus mit dem high up leo
und wenn mans kann is selber machen eh viel schöner .... ich bin leider zu unbegabt mit metall

@ dieter mmm ja die gibbet auch als normales zubehör ....ich weiß ich hab die irgendwo gesehen.... aber ich bekomm nu auch welche ohne den doofen plöppelring ... dann schaut et auch ordentlich aus mit dem high up leo
und wenn mans kann is selber machen eh viel schöner .... ich bin leider zu unbegabt mit metall

hab schon auf einen Komentar von Dir gewartetsolidux hat geschrieben:Ach du hast mir die letztens vor der Nase weg-ersteigert!?

Gruss Gerhard
na ja ... ob er da der erste war bzw. der einzige ist?potty hat geschrieben:hi coole idee auch wenn ich die ausm normalen zubehör auch nich übel finde
aber man will ja was eigenes was sonst keiner hat![]()
also von daher coole sache![]()
haste auch bilder von der montierten???
würd mich ma interessieren
wenne zeit hast stell doch mal was rein
gruß potty

(meine kleine noch ohne high up ^^)
viewtopic.php?t=30431&highlight=
Ok, für die Knubbel kann es gelten... da hab ich mich nicht durch die tiefen des Forums wühlen wollen

Ist auf alle Fälle die tollste Möglichkeit, schnell und günstig an nen Auspuffhalter zu kommen und dazu noch Spaß beim Basteln zu haben... Außerdem verbinden Teile, in denen eigene Arbeit steckt einen viel mehr mit seinem Motorrad

@potty
hab mal Bilder im montierten Zustand gemacht. Werde nächste Woche noch mal mit einer richtigen Polierscheibe drübergehen, denn mit dem Bohrmaschinenaufsatz sieht man bei Tageslicht noch einen Schleier.
@neodrei
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, hab hier im Forum mal gelesen daß man die Raste als Potthalter umbauen kann. Da ich die Idee sehr gut fand, weil den Schwingungsdämpfer erhalten bleibt, hab ichs halt probiert.
Gruss Gerhard
hab mal Bilder im montierten Zustand gemacht. Werde nächste Woche noch mal mit einer richtigen Polierscheibe drübergehen, denn mit dem Bohrmaschinenaufsatz sieht man bei Tageslicht noch einen Schleier.
@neodrei
Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, hab hier im Forum mal gelesen daß man die Raste als Potthalter umbauen kann. Da ich die Idee sehr gut fand, weil den Schwingungsdämpfer erhalten bleibt, hab ichs halt probiert.
Gruss Gerhard
- Dateianhänge
-
- Raste_mont_seite.jpg (23.77 KiB) 3481 mal betrachtet
-
- Raste_mont_front.jpg (36.43 KiB) 3449 mal betrachtet
Ach das war doch kein ernstgemeinter Einwurf von mir2blue hat geschrieben:@neodrei

Ich finde es halt - wie gesagt - schön, auch selbst nen bisschen mehr als nur Schraube los - Schraube fest zu machen. Von daher:

Nur das polierte wäre nicht so mein ding, aber das muss jeder selber entscheiden, wie es ihm gefällt!!!