Batteriefrischhaltegerät/Batterieladegerät


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV_2006


Batteriefrischhaltegerät/Batterieladegerät

#1

Beitrag von SV_2006 » 25.09.2006 21:59

Hi

Ich wollte eben von euch wissen, was ihr mir füe ein Batterielade-/ Batteriefrischaltegerät für den Winter, sprich Standzeit empfehlen könnt.

Muss man für diese "wartungsarmen Batterien" extra Ladegeräte verwenden ? oder kann man auch das vom auto nehmen?


MFG J :D

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 26.09.2006 6:50

Ich würde dir sowas empfehlen:
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003694
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003695
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003659

Ladegeräte für Autobatterien sind meist nicht geeignet, da der Ladestrom dort oft zu hoch ist.

Der Ladestrom sollte maximal 10% der Nennkapazität des Akkus entsprechen. Also max. 1 A bei 10Ah Kapazität.

mattis


#3

Beitrag von mattis » 26.09.2006 19:51

Moin,

habe auch das Optimate IIIsp und kann es nur empfehlen.

Gibt auch Zubehör dafür (Wandhalterung, Einbaudosen, Verlängerungskabel, etc.)


Gruß
Matthias

Kanter


#4

Beitrag von Kanter » 27.09.2006 8:19

Hallo,
ich kann Dir das Saito Procharger absolut empfehlen (Hellrider's 2. Link).
Habe mir das im vergangenen Winter bei Louis geholt, damals im Angebot zum 1/2 Preis =>24,95. Für den Preis unschlagbar.
Habe zuesrt auch überlegt, ob man die ganzen Funktionen überhaupt brauch. Aber beim Angebot habe ich dann zugeschlagen....Die Batterie hat den ganzen Winter über im Keller am Gerät gehangen. Das Gerät hat auch eine schlechte Rollerbatterie meines Freundes dank "Entsulfatierungsfunktion" wieder flott bekommen.

Gruß, Kanter

blaubaer


#5

Beitrag von blaubaer » 14.11.2006 11:15

morgen

wollt mal eben nur kurz nachfragen ob die ladegeräte auch für die batterie der knubbel geeignet sind. die hat ja irgendso ne komische spezielle verpackte batterie.

mfg blaubaer

B.i.B.


#6

Beitrag von B.i.B. » 14.11.2006 11:25

blaubaer hat geschrieben:morgen

wollt mal eben nur kurz nachfragen ob die ladegeräte auch für die batterie der knubbel geeignet sind. die hat ja irgendso ne komische spezielle verpackte batterie.

mfg blaubaer
Ja sind sie!

mattis


#7

Beitrag von mattis » 14.11.2006 11:27

blaubaer hat geschrieben:wollt mal eben nur kurz nachfragen ob die ladegeräte auch für die batterie der knubbel geeignet sind. die hat ja irgendso ne komische spezielle verpackte batterie.
Da kannst du alles drann packen.

Ich lad mit dem Optimate die wartungsfreien Batterien der Moppeds und "klassiche" KFZ-Batterien.

Würde ich jie mehr hergeben wollen.

Gekauft hab ich das Teil hier:
http://stores.ebay.de/bikes-quads-fun-and-more

Gute Preise, schnelle Lieferung (nicht verwandt, keine Provision).


me

Antworten