Windschild schwarz lackieren??
-
B.i.B.
Windschild schwarz lackieren??
Hat jemand von Euch schon einmal ein transparentes Windschild schwarz lackiert, bzw. hat eine andere Idee wie man es schwarz bekommen kann?
Es sollte aber schon vernünftig aussehen und auch halten. Nicht dass es sich beim erstbesten Regenschauer ins Nirvana verabschiedet.
Es sollte aber schon vernünftig aussehen und auch halten. Nicht dass es sich beim erstbesten Regenschauer ins Nirvana verabschiedet.
-
SV.Treiber
Hallo
da Gibt es Solche Farbe wo man beim Auto die Rückleuchten Tönen kann.Das müsste gehen und hält auch.
- http://cgi.ebay.de/Foliatec-Stop-Light- ... dZViewItem
so wie dies hier
da Gibt es Solche Farbe wo man beim Auto die Rückleuchten Tönen kann.Das müsste gehen und hält auch.
- http://cgi.ebay.de/Foliatec-Stop-Light- ... dZViewItem
so wie dies hier
-
B.i.B.
@SV.Treiber
Ja das Zeug von Folia Tec kenne ich. Ich weiss nur nicht ob das gescheit hält. Immerhin ist das Windschild ja enormen Kräften ausgesetzt! Da kann es schon mal vorkommen dass bei höheren Geschwindigkeiten das Material ein wenig nachgibt. Habe keine Lust auf Haarrisse!
Hast Du es denn selber schon einmal mit dem Spray versucht?
@Diabolus
Ich hätte es schon gerne selber gemacht. Wer weiss was es beim Lacker kostet! Aber hast schon recht, nachfragen kann nie schaden
Ja das Zeug von Folia Tec kenne ich. Ich weiss nur nicht ob das gescheit hält. Immerhin ist das Windschild ja enormen Kräften ausgesetzt! Da kann es schon mal vorkommen dass bei höheren Geschwindigkeiten das Material ein wenig nachgibt. Habe keine Lust auf Haarrisse!
Hast Du es denn selber schon einmal mit dem Spray versucht?
@Diabolus
Ich hätte es schon gerne selber gemacht. Wer weiss was es beim Lacker kostet! Aber hast schon recht, nachfragen kann nie schaden
-
svleo
-
SV.Treiber
Habe mal mit dem Spray vor zehn Jahren bei meinem Auto die Vorderen Blinker getönt.Sah echt Spitze aus und hat gehalten ohne irgendwelche Risse o.ä.
Da Gibt es auch nen Speziellen Entferner für das Zeugs damit man es ohne Rückstände wieder abbekommt.Kann nichts negatives darüber sagen.Mann muss sich halt Zeit nehmen und es wie beim lackieren gleichmäßig aufspühen.
Da Gibt es auch nen Speziellen Entferner für das Zeugs damit man es ohne Rückstände wieder abbekommt.Kann nichts negatives darüber sagen.Mann muss sich halt Zeit nehmen und es wie beim lackieren gleichmäßig aufspühen.
-
B.i.B.
Genau sowas meinte ich, nicht dass ich nachher Spannungsrisse drin habe. Für den Privatgebrauch gibts sowas wohl nicht, oder?svleo hat geschrieben:Da gibt es beim Lacker eine spezielle Grundierung die auch bei Kunststoffstoßstangen beim Auto verwendet wird. Danach einfach normal Lackieren.
@SV.Treiber
Schön und gut, aber ein Blinker ist starr und verformt sich nicht, eine Scheibe schon!
-
Martin650
-
B.i.B.
Irgendwo muss ja ein Haken sein, wenn ich mal eine Idee habeMartin650 hat geschrieben:Scheibe lackieren ist aber nicht zulässig. Schau dich lieber auf dem Markt mal um, es gibt bestimmt eine schwarze Scheibe, die dir gefällt.
Gut dass Du es mit rechtzeitig gesagt hast. Bis jetzt habe ich leider noch keine schöne Scheibe für eine Knubbel gesehen. Ich überlege zur Zeit auch noch die Streetfighter Maske (steht im umbauten Fred) zu verbauen, nur eine Scheibe ist halt günstiger, bzw. die transparente habe ich ja schon und müsste diese nicht kaufen. Aber das hat sich wohl jetzt erledigt.
Falls Du weisst wo ich eine schöne Scheibe herbekomme bin ich Dir für Deine Vorschläge sehr dankbar!
Hab das Windschild meiner Honda XBR damals von innen Schwarz lackiert, mit Kunstharzlack. Das geht, der ist so elastisch das er die Bewegungen mitmacht! Ich hatte nicht alles Lackiert sondern nur einen Bogen abgeklebt um die Armaturen herum lackiert! Kannst Du auch mitm Pinsel machen, durch die saubere glatte Oberfläche außen sieht das gut aus! Evtl. kaufst Du dir bei Ebay ne originalscheibe und probierst das damit mal aus (ca. 5€).
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
Martin650
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
-
Martin650
-
Toosty
ich hab damals bei meiner 125er das mit "tönungsspray" gemacht.
gibts in baumarkt. je nach dem wieviel schichten man drauf macht kann man auch die helligkeit/dunkelheit selber bestimmen, und durchsichtig bleibts auch wenn mans ordentlich macht.
hier das ergebniss, mit 4 schichten isses nahezu schwarz gewesen.

bitte keinen kommentar zum bike...
gibts in baumarkt. je nach dem wieviel schichten man drauf macht kann man auch die helligkeit/dunkelheit selber bestimmen, und durchsichtig bleibts auch wenn mans ordentlich macht.
hier das ergebniss, mit 4 schichten isses nahezu schwarz gewesen.

bitte keinen kommentar zum bike...
-
SV.Treiber