Sauggeräusch
Sauggeräusch
Hallo SV Fahrer,meine Suzi gibt wenn man den Gasgriff im 2. Gang schön aufdreht und wieder den Griff zurück macht,von der Rechten Seite so ein Geräusch , als wenn sie falsch Luft zieht.???
..naja - hab eben schon die dollsten Umschreibungen für etwaige Probleme gehört / gelesen...The Spoktor hat geschrieben:
ich frag mich wie ihr hier bei nem sauggeräsch auf patschen kommt ?
.............und nachher war´s dann doch das andere...............
aber egal !!!!
was ist es denn nun genau ????? - und wie kann man es beheben - das wurde ja nun nicht beantwortet

The Spoktor hat geschrieben:tja das patschen ist vom pair system ... dieses verschliessen und evtl noch die lambda abklemmen... dann hat es sich ausgepatscht

..hab mal was kopiert :svfighter hat geschrieben:
mal ne praktische frage dazu, wie machstn dit ? kabel abklemmen oder rausschrauben und blindstoppen rin ?
Zündung aus und Minuspol der Batterie abklemmen.
Mindestens 5 Minuten warten!
Trennen der vierpoligen Steckverbindung der Sonde unter dem Tank (diese bleibt anschließend auch getrennt!)
Durchtrennen des Kabels (braun/schwarz) an Steckplatz 23 der ECU (direkt unter 1) vor der Steuereinheit. Wer lieber den Stecker aus dem Steckergehäuse entfernen möchte, muss danach zwingend das Loch wasserdicht verschließen (ein kleiner Silikon-Propfen reicht)! Ansonsten verrotten Euch die Kontakte, was den späteren Austausch des gesamten Kabelbaumes zur Folge hätte. Daher lieber durchtrennen und mit einer Steckverbindung für die "Rückrüstung" versehen. Ich weiß, dass der Platz am Kabelbaum beengt ist, aber es lässt sich für eine Rückrüstung definitiv eine Steckverbindung (Japan-Stecker oder Posi Lock) einbauen!
Zuletzt geändert von Ruh-Fi am 29.09.2006 16:04, insgesamt 4-mal geändert.