Gewichtsklasse der 650er


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ZX10R


Gewichtsklasse der 650er

#1

Beitrag von ZX10R » 26.09.2006 19:47

hallo,
mich würde mal interessieren,was ihr alles so macht um das schwere biest einigermaßen an das gewicht eines supersportlers oder gar der 650er ran zu bringen???

ich frage das nur weil die maschine meiner frau vom gewicht her zu schwer ist und ich gern wissen würde auf welches gewicht man sie reduziert bekommt,z.b. umbau auf carbon/titan einzelauspuff , bordwerkzeug über bord werfen etc.

Garry


#2

Beitrag von Garry » 26.09.2006 20:28

Warum sollte ich das tun wollen :?: is ja kein Supersportler .
Will ich n Supersportler Kauf ich n anderes Mopped .

MFG Garry

Doctor Spoktor


#3

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.09.2006 20:49

Garry hat geschrieben:Warum sollte ich das tun wollen :?: is ja kein Supersportler .
Will ich n Supersportler Kauf ich n anderes Mopped .

MFG Garry
vielleicht will ER das tun weil die maschine seiner frau vom gewicht her zu schwer ist

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#4

Beitrag von Seether » 26.09.2006 20:58

Natürlich lässt sich da was machen, hast es ja schon selbst aufgezählt...
Allerdings hat meine Kilo Kante aussreichend Leistung für ihr Gewicht, aber ich weiss ja nicht, wie und wo Deine Frau ihre SV bewegt...

Allerdings gibt es ne extrem gute Variante, das Leistungsgewicht zu reduzieren. Selbst abnehmen! Also, wieviel wiegt Deine Frau? :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Garry


#5

Beitrag von Garry » 26.09.2006 21:00

wenn ich das Gewicht von nem Supersportler will Kauf ich ein Dementsprechendes Mopped .
Nachträgliche Gewichtsreduzierung is meist recht Teuer un bringt dann doch nicht das erhofte.
ausserdem Spoktor er hat gefragt was IHR ALLES MACHT und ich mach eben nix.

MFG Garry

ZX10R


#6

Beitrag von ZX10R » 26.09.2006 21:23

ja,
meine frau fährt die 650er.sie findet aber die 1000er interessanter.
ich rate ihr immer davon und sage ihr immer wieder das die 650er das ideale moped für sie ist.die 650er ist nach ihrem sturz nun umgebaut mit gabelfedern,zx10r federbein,bremsbeläge,stahlflex,superbike lenker.probefahrten mit dem ding machen mittlerweile mir schon riesen spass,vorher war das fahrwerk totale scheisse.
das fliegengewicht und das handling ist ideal für sie.

sie will aber ne 1000er.sie saß mal auf meiner ollen zx7r und ich finde sie konnte sie nicht halten,wenden etc.einfach zu schwer son ding.

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#7

Beitrag von Seether » 26.09.2006 21:35

ZX10R hat geschrieben:ja,
meine frau fährt die 650er.sie findet aber die 1000er interessanter.
ich rate ihr immer davon und sage ihr immer wieder das die 650er das ideale moped für sie ist.die 650er ist nach ihrem sturz nun umgebaut mit gabelfedern,zx10r federbein,bremsbeläge,stahlflex,superbike lenker.probefahrten mit dem ding machen mittlerweile mir schon riesen spass,vorher war das fahrwerk totale scheisse.
das fliegengewicht und das handling ist ideal für sie.

sie will aber ne 1000er.sie saß mal auf meiner ollen zx7r und ich finde sie konnte sie nicht halten,wenden etc.einfach zu schwer son ding.
Du schreibst hier aber schon aussschliesslich über die S, oder?!?
Ich denke mit einer N hätte sie keine Probleme...
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SVHellRider


#8

Beitrag von SVHellRider » 26.09.2006 21:46

Tja, dann soll sie halt mal Probefahrt(en) machen.

Elin


#9

Beitrag von Elin » 26.09.2006 21:49

Lass' sie doch 1000er fahren, wenn sie das möchte. Sie muss dann selber sehen, wie sie mit dem Gewicht zurande kommt.

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#10

Beitrag von V2 » 26.09.2006 21:55

:genau: oder die 650er mit 20kg Gepäck beladen und dann mal probieren :twisted:
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

WilheLM TL


#11

Beitrag von WilheLM TL » 26.09.2006 22:33

Niemand sagt dir, daß sich die Fuhre leichter fahren läßt, wenn sie leichter ist... andere Geometrie, andere Räder, andere Ergonomie... (anderer) Lenkungsdämpfer...
und 20 Kilo erleichtern wird wohl mehr kosten als die 1k neu... und es wird öfter was zusammenbrechen...

Besser und billiger wäre wohl, die Kleine auf 0,8 aufzubohren.

Ach, was weiß ich... :roll:

_________________
Gruß WilheLM

Es wird noch böse enden!
....

Mario.D


#12

Beitrag von Mario.D » 27.09.2006 0:10

lass die Dicke so wie sie ist und deiner Frau schenkst nen Gutschein für Fitnesstudio mit genug Muckis wirkt die Dicke gleich viel handlicher :twisted:

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#13

Beitrag von Kasumi02 » 27.09.2006 12:22

Ich seh das wie Wilhelm.

Steck' ein bisschen in etwas Motortunig (Thiel-Motoren) da gibts verschiedene Ausbaustufen.

Frag mal Kunirider, der hat in seiner Knubbel 700ccm und aufn treffen über 87PS am Hinterrad. Ich denke da braucht Deine Frau keine 1000er mehr.
Danke für alles Patrick!

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#14

Beitrag von V2 » 27.09.2006 13:43

Jau, kommt drauf an was das Tuning kostet samt Aus-/Einbaukosten. Ich denke, Motortuning ist eher was für Liebhaber, die gerne was besonderes Fahren oder selber gut schrauben können, um das Geld für den Ein-/Ausbau zu sparen. Alternativ werden grad neue 1000er zwischen 6000(UGT)-7000(ebay) € abverkauft. Gebraucht mit wenig km ab 4.500,- Die Dicke hat ab Werk ein volleinstellbares Fahrwerk. Einfach mal durchrechnen.

Ist sicherlich am Ende bequemer, Serie (650er oder 1000er) zu fahren, aber es fehlt dann halt der Touch des Exklusiven und ggf. der Spaß am Umbauprojekt :wink:
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#15

Beitrag von Kasumi02 » 27.09.2006 13:51

Ich glaub der Stage 2 war nicht mal so teuer. 1500 Euronen beim Thiel.

:arrow: http://www.thiel-motoren.de/
Danke für alles Patrick!

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