Gewichtsklasse der 650er
Gewichtsklasse der 650er
hallo,
mich würde mal interessieren,was ihr alles so macht um das schwere biest einigermaßen an das gewicht eines supersportlers oder gar der 650er ran zu bringen???
ich frage das nur weil die maschine meiner frau vom gewicht her zu schwer ist und ich gern wissen würde auf welches gewicht man sie reduziert bekommt,z.b. umbau auf carbon/titan einzelauspuff , bordwerkzeug über bord werfen etc.
mich würde mal interessieren,was ihr alles so macht um das schwere biest einigermaßen an das gewicht eines supersportlers oder gar der 650er ran zu bringen???
ich frage das nur weil die maschine meiner frau vom gewicht her zu schwer ist und ich gern wissen würde auf welches gewicht man sie reduziert bekommt,z.b. umbau auf carbon/titan einzelauspuff , bordwerkzeug über bord werfen etc.
- Seether
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SVrider:
Natürlich lässt sich da was machen, hast es ja schon selbst aufgezählt...
Allerdings hat meine Kilo Kante aussreichend Leistung für ihr Gewicht, aber ich weiss ja nicht, wie und wo Deine Frau ihre SV bewegt...
Allerdings gibt es ne extrem gute Variante, das Leistungsgewicht zu reduzieren. Selbst abnehmen! Also, wieviel wiegt Deine Frau?
Allerdings hat meine Kilo Kante aussreichend Leistung für ihr Gewicht, aber ich weiss ja nicht, wie und wo Deine Frau ihre SV bewegt...
Allerdings gibt es ne extrem gute Variante, das Leistungsgewicht zu reduzieren. Selbst abnehmen! Also, wieviel wiegt Deine Frau?

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
ja,
meine frau fährt die 650er.sie findet aber die 1000er interessanter.
ich rate ihr immer davon und sage ihr immer wieder das die 650er das ideale moped für sie ist.die 650er ist nach ihrem sturz nun umgebaut mit gabelfedern,zx10r federbein,bremsbeläge,stahlflex,superbike lenker.probefahrten mit dem ding machen mittlerweile mir schon riesen spass,vorher war das fahrwerk totale scheisse.
das fliegengewicht und das handling ist ideal für sie.
sie will aber ne 1000er.sie saß mal auf meiner ollen zx7r und ich finde sie konnte sie nicht halten,wenden etc.einfach zu schwer son ding.
meine frau fährt die 650er.sie findet aber die 1000er interessanter.
ich rate ihr immer davon und sage ihr immer wieder das die 650er das ideale moped für sie ist.die 650er ist nach ihrem sturz nun umgebaut mit gabelfedern,zx10r federbein,bremsbeläge,stahlflex,superbike lenker.probefahrten mit dem ding machen mittlerweile mir schon riesen spass,vorher war das fahrwerk totale scheisse.
das fliegengewicht und das handling ist ideal für sie.
sie will aber ne 1000er.sie saß mal auf meiner ollen zx7r und ich finde sie konnte sie nicht halten,wenden etc.einfach zu schwer son ding.
- Seether
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SVrider:
Du schreibst hier aber schon aussschliesslich über die S, oder?!?ZX10R hat geschrieben:ja,
meine frau fährt die 650er.sie findet aber die 1000er interessanter.
ich rate ihr immer davon und sage ihr immer wieder das die 650er das ideale moped für sie ist.die 650er ist nach ihrem sturz nun umgebaut mit gabelfedern,zx10r federbein,bremsbeläge,stahlflex,superbike lenker.probefahrten mit dem ding machen mittlerweile mir schon riesen spass,vorher war das fahrwerk totale scheisse.
das fliegengewicht und das handling ist ideal für sie.
sie will aber ne 1000er.sie saß mal auf meiner ollen zx7r und ich finde sie konnte sie nicht halten,wenden etc.einfach zu schwer son ding.
Ich denke mit einer N hätte sie keine Probleme...
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Niemand sagt dir, daß sich die Fuhre leichter fahren läßt, wenn sie leichter ist... andere Geometrie, andere Räder, andere Ergonomie... (anderer) Lenkungsdämpfer...
und 20 Kilo erleichtern wird wohl mehr kosten als die 1k neu... und es wird öfter was zusammenbrechen...
Besser und billiger wäre wohl, die Kleine auf 0,8 aufzubohren.
Ach, was weiß ich...
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Gruß WilheLM
Es wird noch böse enden!
....
und 20 Kilo erleichtern wird wohl mehr kosten als die 1k neu... und es wird öfter was zusammenbrechen...
Besser und billiger wäre wohl, die Kleine auf 0,8 aufzubohren.
Ach, was weiß ich...

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Gruß WilheLM
Es wird noch böse enden!
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Jau, kommt drauf an was das Tuning kostet samt Aus-/Einbaukosten. Ich denke, Motortuning ist eher was für Liebhaber, die gerne was besonderes Fahren oder selber gut schrauben können, um das Geld für den Ein-/Ausbau zu sparen. Alternativ werden grad neue 1000er zwischen 6000(UGT)-7000(ebay) € abverkauft. Gebraucht mit wenig km ab 4.500,- Die Dicke hat ab Werk ein volleinstellbares Fahrwerk. Einfach mal durchrechnen.
Ist sicherlich am Ende bequemer, Serie (650er oder 1000er) zu fahren, aber es fehlt dann halt der Touch des Exklusiven und ggf. der Spaß am Umbauprojekt
Ist sicherlich am Ende bequemer, Serie (650er oder 1000er) zu fahren, aber es fehlt dann halt der Touch des Exklusiven und ggf. der Spaß am Umbauprojekt

Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist