lautstärke

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
m00smutzel

Beitrag von m00smutzel » 27.09.2006 13:53

dann sagen sie, bestimmt ja wir tun dir was gutes und erlassen dir ne rate, oda?
...mensch stimmt weihnachten kommt ja...und geburtstag auch noch :sabber:
....da ist ja dieses jahr echt noch was drin für die knubbel....juhu mein tag ist gerettet !!!!!!

Inujasha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Inujasha » 27.09.2006 19:30

komme grade von meiner testfart mit G-P*** ich finde das bringt nichts wird weder lauter noch hatte ich das gefühl das ich mehr leistung hatte morgen oder so stell ich ein par bilder rein von meinem schatz
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 21:06

Inujasha hat geschrieben:komme grade von meiner testfart mit G-P*** ich finde das bringt nichts wird weder lauter noch hatte ich das gefühl das ich mehr leistung hatte morgen oder so stell ich ein par bilder rein von meinem schatz
Lauter wird sie auch nicht, aber im 2 und 3ten Gang ist die SV elektronisch begrenzt, da sollte man auf alle Fälle etwas merken. Ansonsten hast Du etwas falsch gemacht, oder sie wurde von Dir noch nicht an ihre Grenzen getrieben :wink:

Inujasha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Inujasha » 27.09.2006 21:14

glaube eher zweitens war nasser boden und bei der hälfte der fart habe ich gemerkt das der tank nicht festgeschraubt war
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 23:26

Inujasha hat geschrieben:glaube eher zweitens war nasser boden und bei der hälfte der fart habe ich gemerkt das der tank nicht festgeschraubt war
Na siehst Du :wink: Wenn ich mich nicht täusche macht sich das G-P*** auch nur oberhalb von 9500 u/min bemerkbar. Darunter kannst Du auch nichts merken. Nach dem Einbau kannst Du den 2 und 3ten Gang halt höher ausdrehen, was sonst nicht der Fall ist.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.09.2006 7:23

SVHellRider hat geschrieben:Als Kinder haben wir uns immer Spielkarten an die Speichen vom Fahrrad geklemmt. Wär vielleicht ein Versuch wert. :roll:
Da sind die Kids heute viel moderner, es gibt einen Fahrradgriff zum Austauschen, den kann man drehen wie nen Gasgriff und der macht dann das Motorengeräusch...
Und es gibt so eine Art Schalldämpfer fürs Fahrrad das auch über die Speichen angetrieben wird und das "Motorengeräusch" noch verstärkt...

Gruß Dieter

thundermc

Beitrag von thundermc » 28.09.2006 18:03

Dieter hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:Als Kinder haben wir uns immer Spielkarten an die Speichen vom Fahrrad geklemmt. Wär vielleicht ein Versuch wert. :roll:
Da sind die Kids heute viel moderner, es gibt einen Fahrradgriff zum Austauschen, den kann man drehen wie nen Gasgriff und der macht dann das Motorengeräusch...
Und es gibt so eine Art Schalldämpfer fürs Fahrrad das auch über die Speichen angetrieben wird und das "Motorengeräusch" noch verstärkt...

Gruß Dieter
will ich haben :juchu:
wird dann mein leo auch noch lauter :rofl:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 28.09.2006 19:24

Einen 20er Metallbohrer nehmen und einmal von hinten in den Original-Pott reinbohren. :twisted:
Semper Fidelis

m00smutzel

Beitrag von m00smutzel » 29.09.2006 16:23

als ich letztens mein led rücklicht verbaut habe(musste die gesamte heckverkleidung entfernen) hab ich mir gedacht, ach nimm doch auch gleich mal den topf ab.
ich glaub besseren sound als nen ungedämpften v2 gibts nicht !!!
bin dann erstmal nen paarmal um den block gefahren, damit meine nachbarn mitkriegen, dass ich ne neue spielerei entdeckt hab....saugeil !!!!!!!!!!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 30.09.2006 22:25

Vyper23 hat geschrieben:Einen 20er Metallbohrer nehmen und einmal von hinten in den Original-Pott reinbohren. :twisted:
Pff, is ja lächerlich. Überlanger 50er VA Bohrer un dann so ca. 70cm tief von hinten in de Pott bohren. Dann hat man auch en Absorbtionsdämpfer- halt ohne Dämmwolle, aber das sollte dann eh keinen mehr interessieren.
Wenn einem das db mäßig noch nicht reichen sollte, kann man den Gedanken aufwerfen ein VA Rohr mit gleichem Durchmesser wie die Bohrung einzupassen. [vorsicht, nur für harte Kerle!]
Die Sache mit dem VA Rohr hab ich bei meinem Leo übrigens echt zur Auswahl. Entweder Killer oder Maker *g* Mit dem VA Rohr is der Sound jenseits jeglicher Schmerzgrenze.

Ähhhh back to topic? Spar einfach uffn andren Pott, lohnt sich allemal. Un die große ori Konservenbüchse is dann auch weg.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.10.2006 15:36

B.i.B. hat geschrieben:
Inujasha hat geschrieben:komme grade von meiner testfart mit G-P*** ich finde das bringt nichts wird weder lauter noch hatte ich das gefühl das ich mehr leistung hatte morgen oder so stell ich ein par bilder rein von meinem schatz
Lauter wird sie auch nicht, aber im 2 und 3ten Gang ist die SV elektronisch begrenzt, da sollte man auf alle Fälle etwas merken.
lol.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 02.10.2006 18:44

lelebebbel hat geschrieben:
B.i.B. hat geschrieben:
Lauter wird sie auch nicht, aber im 2 und 3ten Gang ist die SV elektronisch begrenzt, da sollte man auf alle Fälle etwas merken.
lol.
Was meinst du damit jetzt lelebebbel?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 03.10.2006 1:12

Sven_SV650 hat geschrieben:
lelebebbel hat geschrieben:
B.i.B. hat geschrieben:
lol.
Was meinst du damit jetzt lelebebbel?
Er meint damit, dass man keinen Unterschied bemerkt. So ist er nunmal, der lelebebbel

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 03.10.2006 2:45

Der Unterschied, wenn man ihn denn bemerkt, ist geringer als der Unterschied zwischen vollem und leeren Tank, zwischen leichtem Rückenwind und Windstille, zwischen 15°C und 25°C.

Ja, ich hab die Drossel entfernt, und ich kann definitiv NICHT sagen, ob der scheinbare, marginale Unterschied nun ein Placeboeffekt ist oder nicht. Der Klang bei Volllast ist in den Gängen ohne Drossel minimal kerniger, halt so wie in den anderen 4 Gängen auch.

Die Drossel ist bei der Knubbel (bei der neuen weiss ichs nicht, aber hier gehts ja um die 99-02) übrigens KEINE Drehzahlbegrenzung, sondern lediglich ein leicht entschärfter Zündzeitpunkt (n Tick weniger Vorzündwinkel) in den Gängen 2 und 3. Dass dies auf die Maximaldrehzahl einen Einfluss haben soll wäre mir neu. Was überhalb von 9500 passiert ist aber ohnehin Banane, Nennleistung liegt bei 9000 an und bei 9,5 sollte man sowieso schalten, wenn man es so eilig hat.

Da der Fragestellende zudem offenbar Geld für ein G-P*** rausgeworfen hat, statt einfach 2 Kabel abzuziehen, kann ich nur raten: Lies mal ein paar der 200000 Seiten Forenbeiträge über diese Drosselung.

WilheLM TL

Re: lautstärke

Beitrag von WilheLM TL » 03.10.2006 19:13

Inujasha hat geschrieben:Hi ihr kennt mich nicht ich euch aber auch nicht^^

ich habe da mal ne frage zum tehma lautstäre wie bekomme ich meine gelibte sv 650s lauter beim fahren ich habe mir das mit dem G-P*** durchgelesen und werde das warscheinlich auch machen dieses wochenende aber geht das auch noch anders das man die lauter bekommt habe den ORGINAL auspuff dranne und will hinten Nicht den DB-killer mit dem hamma raushauen und ein neuen auspuf kann nich mir nicht leisten

euer neuer treuer fann Inu
:spam: :peinlich: :autsch:

Antworten