Fernlicht-Höhenverstellung klemmt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
wolfi

Fernlicht-Höhenverstellung klemmt

Beitrag von wolfi » 27.09.2006 20:59

N´Abend!

War eben noch unterwegs und musste die letzte halbe Stunde im Dunkeln fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fernlicht die Sterne beleuchtet. Wieder zuhause wollte ich es runterdrehen.

Laut Handbuch geht das an meiner Knubbel S wenn man rechts einen Kreuzschlitzschraubendreher durch das Loch in der Verkleidung steckt und dreht. Habe auch was gefunden, wo der Schraubenzieher einrastet und kann auch drehen (mit einigem Widerstand) aber es tut sich nix. Egal wie rum ich drehe, die Einstellung bleibt so wie sie ist.

Stell ich mich zu blöd an? Ich hab mit dem Schraubendreher noch weiter rumgestochert, hab aber sonst nichts mehr gefunden, was sich drehen lässt.

Laut Handbuch sind die Vertikal-Verstellschrauben eine Art Stäbchen, die aus den Scheinwerfereinheiten herausstehen. Kann es sein, dass da irgendwas durchdreht? Wie krieg ich meinen Fernscheinwerfer trotzdem verstellt?

Gruß
Wolfi :D

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 28.09.2006 8:06

Die Schrauben für die Höhenverstellungen sitzten (an der S-Knubbel) nicht hinter den kleinen Löchern, sondern noch weiter unten. So etwas oberhalb der unteren Gabelbrücke.
Die anderen sind für die seitliche Einstellung.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

wolfi

Beitrag von wolfi » 28.09.2006 9:15

Danke. Ich werd mir das heute nochmal bei Tag betrachten, hoffentlich bin ich dann schlauer.

Antworten