Drossel raus -> jetzt scheisse HILFE

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Bandito84

Drossel raus -> jetzt scheisse HILFE

Beitrag von Bandito84 » 26.09.2006 22:30

Hallo,

Habe eine SV650s K4 und habe nun die Drossel mal ein bisschen "modifiziert". Alles wieder zusammengebaut (hat auch alles gut geklappt) und nun krieg ich die Maschine nur an wenn ich extra Gas gebe und dann ist die Leerlaufdrehzal verdammt niedrig. Sobald ich einen Gang einlege geht sie aus. Ab und zu schmeisst zeigt die Maschne auch einen Fehler mit dem Einspritzsystem an (FI), aber nicht immer.

Also hab ich wieder alles audeinander gebaut und nachgeschaut. Optisch ist alles in ordnung .. stecker richtig drauf usw.

Hat jemand einen Tip???

B.i.B.

Re: Drossel raus -> jetzt scheisse HILFE

Beitrag von B.i.B. » 27.09.2006 2:05

Bandito84 hat geschrieben:Hallo,

Habe eine SV650s K4 und habe nun die Drossel mal ein bisschen "modifiziert".Hat jemand einen Tip???
Ja, Drossel nicht modifizieren :roll:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 27.09.2006 8:42

Willkommen im Forum! Schau dich mal um!!!

8) Welche Drossel hast du manipuliert (Gasanschlag? Elektronik? )

:arrow: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.09.2006 9:31

Ich nehme an, PIN25 am ECM durchgeschnippelt?

Gab es mal eine Topic zu... abe einem gewissen Baujahr haben sich zumindest die Kabelfarben, viell auch die Belegung geändert :idea:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 27.09.2006 11:52

hast vielleicht n kabel durchgeschnitten, welches man nicht durchschneiden darf...
hast du überhaupt vorher nachgesehn, ob du diese elektronische drossel hattest? hatte ich nämlich an meiner k4 nicht :!:

Bandito84

Beitrag von Bandito84 » 27.09.2006 19:36

Danke erstmal für die antworten. ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen.

ich habe am ecm nichts gemacht, und die andere elektronische drossel hab ich auch nicht. hab nur die drossel am gasanschlag bearbeitet. also nur mechanisch nen bisschen was abgefeilt.

hab nu erstma die leerlaufdrezahl erhöht, auch wenn das eigentlich nicht die richtige lösung ist.

Bandito84

Beitrag von Bandito84 » 27.09.2006 19:39

achso noch was anderes... hat von euch vielleicht noch jemand eine alte gasanschlag - drossel rumliegen, suche nähmlich noch eine falls ich im notfall mal schnell wieder genau 25kw haben muss... :lol:

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.09.2006 21:07

Bandito84 hat geschrieben:achso noch was anderes... hat von euch vielleicht noch jemand eine alte gasanschlag - drossel rumliegen, suche nähmlich noch eine falls ich im notfall mal schnell wieder genau 25kw haben muss... :lol:
jap, hätte noch eine... kannst mir gerne per PN ein angebot machen!

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 28.09.2006 8:07

Fahren mit modifizierter Drossel ist genau so illegal wie fahren ohne Drossel. Von daher würde ich entweder legal gedrosselt fahren oder die Drossel ganz raus schmeissen.

Bandito84

Beitrag von Bandito84 » 28.09.2006 9:46

Da hast du recht DarkAge.

Aber mit "modifizierter" Drossel hab ich ja immer noch lange nicht die volle leistung... d.h. wenn sich einer von den grünen etwas auskennt mit suzuki maschinen (und da gibt es bei uns welche von) dann ist der gasweg immer noch relativ kurz gegenüber einer offenen maschine und er bekommt bei einer kontrolle nichts davon mit (hoffe ich)...

Das das entdrosseln während der probezeit nicht in ordnung ist weiss ich auch, aber deshalb suche ich ja noch eine unbearbeitete um die modifizierte nur an "großen" ausfahrten einzubauen.. so hab ichs jedenfalls vor

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.09.2006 11:27

immer diese rumbasteleien... :roll: hast vielleicht die ansugbrücke runner gemacht, um die drossel zu entfernen?

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 28.09.2006 20:27

habe meine drossel letzte woche rausgeworfen und hatte genau das selbe problem wie du.ich habe dann wieder alles zerlegt und gesehn das der vordere stecker nicht drauf war :( idiot

Bandito84

Beitrag von Bandito84 » 28.09.2006 21:13

Bluebird hat geschrieben:immer diese rumbasteleien... :roll: hast vielleicht die ansugbrücke runner gemacht, um die drossel zu entfernen?
ja habe ich komplett raus gehabt, weil ich die schraube von der drossel nicht rausbekommen hätte. saß ganz schön fest.
Diabolus650s hat geschrieben:ich habe dann wieder alles zerlegt und gesehn das der vordere stecker nicht drauf war :( idiot
stecker sind alle drauf und heile ...

ich glaube ich lass die maschine jetzt so laufen wie sie läuft. auch wenn ich den fehler nur durchs erhöhen der leerlaufdrezahl hinbekommen habe... hauptsache sie läuft

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 01.10.2006 15:12

sers!
als ich meine drossel EINGEBAUT habe hat sich bei mir auch die leerlaufdrehzahl verändert um ca 500u/min,musst halt nachstellen !auch den FI fehler hatte ich nach dem einbau .. im endefekt hatte sich rausgestellt das es wohl ein nicht wieder ganz fester stecker an der air box war !

greetz Eric
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Antworten