Vorschlag Mini-Bremsflüssigkeitsbehälter
Vorschlag Mini-Bremsflüssigkeitsbehälter
Wollte mal kurz meinen Mini-Bremsflüssigkeitsbehälter vorstellen.
Falls einer fragt: -der ist von Brembo, leider 8 € teuer.
Metallhalter muss man selber organisieren/ basteln.
Falls einer fragt: -der ist von Brembo, leider 8 € teuer.
Metallhalter muss man selber organisieren/ basteln.
- Dateianhänge
-
- Mini-Bremsflüssigkeitsbehälter an SV650-S mit SBK-Lenker Umbau
- mini_brembo.jpg (56.63 KiB) 1302 mal betrachtet
-
RAINOSATOR
-
B.i.B.
-
lelebebbel
Ich hätte lieber so ne Urindose
Mit den integrierten Behältern gibts Probleme, wenn man sie etwas schief montiert (bei mir am LSL Streetbar so der Fall). Es ist erstens schwierig, den Pott richtig voll zu machen, und zweitens können Luftblasen, die unter der Membran sitzen (was sich kaum vermeiden lässt, oder?) so unter ungünstigen Bedingungen in den Kolben kommen. Führt bei mir manchmal zu einem vermatschten Druckpunkt.
Mit den integrierten Behältern gibts Probleme, wenn man sie etwas schief montiert (bei mir am LSL Streetbar so der Fall). Es ist erstens schwierig, den Pott richtig voll zu machen, und zweitens können Luftblasen, die unter der Membran sitzen (was sich kaum vermeiden lässt, oder?) so unter ungünstigen Bedingungen in den Kolben kommen. Führt bei mir manchmal zu einem vermatschten Druckpunkt.
Ditosvbomber hat geschrieben:Imho siehts zudem noch Schei*e aus
Ich habe bis jetzt auch noch nie den Dreipunkgurt im Auto gebraucht. Bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mich mit nen Gummiband umschnallen würde, weils cooler aussieht.solidux hat geschrieben:Und mit zuwenig Flüssigkeit oder ähnlichem hatte ich bisher keine Probleme.
Ich habe da noch einen Vorschlag, baue einfach mal einen Bremssattel am Vorderrad ab. Sieht bestimmt auch gut aus und spart einiges an Gewicht.
@ Dieter
Es sieht viel besser als der Jogurtbecher aus
Mit vermatschten Druckpunkten hatte ich noch nie ein Problem, hatte noch nie ein Mopped mit anderen Behältern...lelebebbel hat geschrieben:Ich hätte lieber so ne Urindose
Die Pumpe der DL-Reihe und der neueren Bandit sind nicht mehr schräg, d.h. schau nach so einer Pumpe und dann klappt das auch mit der Streetbar! Oder die der neueren Hondas!
Ist irgendein LSL-Tourenstummel, stimmt! Wenns genauer sein soll muß ich ihn mal anrufen/mailen...
Gabs schon mal: viewtopic.php?t=22824&highlight=bremspumpeendlich mal wieder ein kreativer Thread
(da sind auch Fotos von Hondas drinne)
Gruß Dieter
@SchlechtSo: Von dir und bomber hätte ich lieber garkeine Kommentare. Ob euch das gefällt oder nicht interesiert hier keinen. Darum gehts doch garnicht beim Umbauen von Motorrädern!
Ich habe auch noch nie jemandem hier im Forum geschrieben, wie sinnlos ich sein roten Ralley-Streifen finde (das war ein Beispiel). Im Gegensatz zu Euch kann ich mich dabei zurückhalten.
Es geht hier um Möglichkeiten, Ideen und Vorschläge. Von Euch lasse ich mich nicht limitieren!!
Ich habe auch noch nie jemandem hier im Forum geschrieben, wie sinnlos ich sein roten Ralley-Streifen finde (das war ein Beispiel). Im Gegensatz zu Euch kann ich mich dabei zurückhalten.
Es geht hier um Möglichkeiten, Ideen und Vorschläge. Von Euch lasse ich mich nicht limitieren!!