Hab ich auch schon gemacht.. Aber wenn ich mir die Dinger anguck hab ich immer "zuviel" angst... und durch angst passieren halt nochmehr fehler..Hi leute, ich hab da ein trick wie ich mich vom leichtsiniggen Fahren abhalte.
Ich schau mir einfach vor ner Tour einpaar Motorradcraschs im Internet an.
Das hat eine abschreckende wirkung. Wink
Jedoch die gefahr das was passiert ist immer da. Deshalb sollte man es nicht noch schlimmer machen indem man was riskiert. Wink
Ja, so isses beim auto auch.Ich auch. Einfach ordentlich am Kabel ziehen, denn in höchster Konzentration passiert weniger als beim dahinbummeln und Blümchen pflücken.
wenns von der arbeit heim geht, is man auch müde und berufsverkehr... dadurch "is nix los" und man passt weniger auf...
Jau, ich schau mich mal um . mal wieder nen buch lesen wär sicher nicht verkehrt..Meine Tipps:
Mach ein Sicherheitstraining mit und lege Dir eines der Bücher "Die obere Hälfte des Motorrads" oder "Motorradtraining alle Tage" von Bernt Spiegel zu.
Fahre hinter vernünftigen, erfahrenen Motorradfahrern hinterher, die bereit sind Dir was zu zeigen und Rücksicht auf die Geschwindigkeit eines Einsteigers nehmen.
Beschäftige Dich besonders mit der richtigen Blickführung, Lockerheit und Bremsen.
(lesen gefährdet nämlich die dummheit :O )
Problem ist, dass ich WENN sowieso nur mit meinem Bruder fahren werde weil ich (noch) sonst keinen kenne der moped fährt und begeistert ist...Fahre hinter vernünftigen, erfahrenen Motorradfahrern hinterher, die bereit sind Dir was zu zeigen und Rücksicht auf die Geschwindigkeit eines Einsteigers nehmen.
und der fährt halt ne offene 130ps maschine und da er seit 2 jahren fährt hat er schon erfahrung... und ich hab echt angst davor dass er scheise macht und ich mich dadurch überschätz...
mal sehn wenns soweit ist!
Kannst du etwas mehr ins Detail gehen bei den 3 Stichpunkten?Beschäftige Dich besonders mit der richtigen Blickführung, Lockerheit und Bremsen.
Blickführung fällt mir nur ein, "die Straße lesen zu lernen"...
das mach ich aber schon seit 2 Jahren mitm Auto (tiefergelegt und härteres Fahrwerk) da muss man auch ständig die straße begutachten...