Schrauben der Getriebeabdeckung ölig, brauche hilfe

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Alola

Schrauben der Getriebeabdeckung ölig, brauche hilfe

Beitrag von Alola » 29.09.2006 17:12

hey,
ich habe in letzter zeit ab und zu mal einen kleinen fleck (ölig, schmierig) unterm motorrad entdeckt, aber ich konnte absolut keine ursache dafür finden. das einzige was ölig ist, sind die schrauben die beim getriebe sitzen. kann es sein, das getriebeöl durch die schrauben ausläuft? der fleck bedindet sich übrigends immer im bereich des seitenständers.
ich hänge am besten ein foto dran, damit ihr wisst welche schrauben ich meine.
mfg
aljoscha
Dateianhänge
schrauben.JPG
schrauben.JPG (66.43 KiB) 276 mal betrachtet

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.09.2006 20:09

Vielleicht ist auch die Ritzeldichtung (der Simmering dahinter) oder der Dichtring der Kupplungsdruckstange undicht, das Öl sucht sich dann den Weg bis an die Tiefste Stelle bevor es abtropft... Einfach mal die 3 Schrauben der Abdeckung überm Ritzel abmachen, dann siehste Du mehr. Dann machste alles mal gut sauber und fährst dann nochmal ne Woche und dann kannst Du sehen wo es herkommt!

Gruß Dieter

Alola

Beitrag von Alola » 30.09.2006 14:49

Hi!
Ich habe gerade nochmal alles gereinigt, alle Schrauben nachgezogen und beim Ritzel nachgeschaut. Ich konnte nichts undichtes entdecken. Werd mal deinen Rat befolgen und eine Woche fahren, dann nochmal gucken.
Vielen Dank
MfG
Aljoscha

Antworten