Bremsflüssigkeit wird schwarz

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Bremsflüssigkeit wird schwarz

Beitrag von svFalcon » 30.09.2006 10:23

Hab vor 2 Monaten die bremsflüssigkeit gewechselt, im ausgleichsbehälter ist diese jetzt schon sehr dunkel geworden....

liegt das daran das die feuchtigkeit gezogen hat?! oder ist das normal das die sich mit der zeit verfärbt?
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 30.09.2006 10:33

Mit der Zeit schon, aber nicht sooooo schnell 8O

Nach 2-3 Jahren beginnt das bei mir frühestens.
Am Wasser ziehen liegt es aber auch nicht (glaube ich) :oops:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 01.10.2006 11:20

Schau dir mal die Gummimanschette am Bremsheble an, da sieht du wahrscheinlich nur noch Krümel 8O, ich denke da ist ein neuer Kolbendichtsatz am Handbremshebl fällig.

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.10.2006 17:51

Hallo!

Ich würde da mal auf was anderes, viel weniger schwerwiegendes tippen ;) Schraub mal den Deckel runter und kontrollier die oben angebrachte Gummidichtung. Wenn beim Wechsel der Bremsflüssigkeit der Ausgleichsbehälter randvoll gefüllt wurde, zieht es mit der Zeit bedingt durch den Verschleiß der Beläge nicht nur Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter, auch die Dichtung wird mitgezogen. Da dann keine oder wenig Luft im Ausgleichsbehälter ist und die schwarze Gummidichtung bis weit in den Behälter reicht, sieht es aus, als ob die Flüssigkeit komplett dunkel wäre :lol:

> Dichtung rausnehmen, in die Ausgangsform bringen und wieder einsetzen.

mfg, Peda

Antworten