Tag Der Deutschen Einheit
Tag Der Deutschen Einheit
Und was haltet ihr davon ? seit ihr glücklich über die vereinigung.
es gibt ja inzwischen verdammt viele meinungen darüber,die kennt ihr bestimmt doch auch?
es gibt ja inzwischen verdammt viele meinungen darüber,die kennt ihr bestimmt doch auch?
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Ich finds gut, dass wir wieder ein Land sind, was ne Frage...
Allerdings hätte uns Herr Kohl nicht so anlügen sollen und einfach reinen Wein einschenken sollen über die Konsequenzen.
Außerdem sind halt viele Fehler gemacht worden, weil das Ganze viel zu schnell ging. Viele haben ihren Reibach gemacht und wiederrum andere haben sehr viel verlohren... Tja, es lebe die freie Marktwirtschaft und es regiere die Gier...
Was ich allerdings sehr schade finde, ist das Ossis wie Wessis meinten das würde alles irgnedwie von selbst gehen und die Politik würde das schon richten... wie man sieht, so läuft das nicht...
Allerdings hätte uns Herr Kohl nicht so anlügen sollen und einfach reinen Wein einschenken sollen über die Konsequenzen.
Außerdem sind halt viele Fehler gemacht worden, weil das Ganze viel zu schnell ging. Viele haben ihren Reibach gemacht und wiederrum andere haben sehr viel verlohren... Tja, es lebe die freie Marktwirtschaft und es regiere die Gier...

Was ich allerdings sehr schade finde, ist das Ossis wie Wessis meinten das würde alles irgnedwie von selbst gehen und die Politik würde das schon richten... wie man sieht, so läuft das nicht...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Fakt ist, daß beide Seiten von der Politik beschissen wurden. Uns Wessis wurde versprochen, daß es keinem von uns schlechter gehen würde mit der Wiedervereinigung, Fakt ist daß jeder von uns jede Menge Mehrabgaben seit 1989 bezahlen muss um dieses Fass ohne Boden zu füllen. Dem Osten wurde eine schnelle Angleichung an den Westen versprochen, was auch nicht passiert ist.
Aber eins ist auch klar, der Westen bezahlt immer noch die Zeche für die Wiedervereinigung und der Osten kann den Hals nicht voll genug bekommen und jammert ständig nur herum. Ich glaube kaum, daß wir im Westen ohne die Wiedervereinigung so viele Arbeitslose hätten, daß unser Rentensystem so Pleite wäre, daß unsere Strassen so schlecht wären usw. Dafür können die Bürger im Osten erstmal nichts, denn jeder von uns im Westen hätte in derselben Lage auch die Vereinigung gewollt. Mich kotzt nur das Gejammer von Merkel, Thierse etc. an.
Aber eins ist auch klar, der Westen bezahlt immer noch die Zeche für die Wiedervereinigung und der Osten kann den Hals nicht voll genug bekommen und jammert ständig nur herum. Ich glaube kaum, daß wir im Westen ohne die Wiedervereinigung so viele Arbeitslose hätten, daß unser Rentensystem so Pleite wäre, daß unsere Strassen so schlecht wären usw. Dafür können die Bürger im Osten erstmal nichts, denn jeder von uns im Westen hätte in derselben Lage auch die Vereinigung gewollt. Mich kotzt nur das Gejammer von Merkel, Thierse etc. an.
Also ich find den 3.10. echt gut
Hab am 2.10.(1989, letzter Tag der alten BRD) geheiratet
und kann nach HT feiern immer schön ausschlafen.
aber zurück zum Thema.
Ich kapier nicht das wir nach nunmehr 16 Jahren immer
noch dieses "Ossi-Wessi-Gelaber" haben.
Handelt es sich hierbei um frustrierte Besitzstandswahrer oder
um "früher war alles besser" Nostalgiker??
Wir sollten der 1. friedlichen und erfolgreichen Deutschen Revolution mehr Respekt zollen.
Und dann hätte ich noch ein Zitat von Charlotte Knobloch (Präsidentin des
Zentralrats der Juden in Deutschland), das mich sehr beindruckt hat:
-Deutschland braucht einen neuen Patriotismus. Denn nur wer sein Land
liebt, kann sich für die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen
in ihm verantwortlich fühlen. Nur wer sein Land bejaht, sich mit seiner
Nation und Geschichte identifiziert, wird sich einmischen.-
Hab am 2.10.(1989, letzter Tag der alten BRD) geheiratet
und kann nach HT feiern immer schön ausschlafen.

aber zurück zum Thema.
Ich kapier nicht das wir nach nunmehr 16 Jahren immer
noch dieses "Ossi-Wessi-Gelaber" haben.
Handelt es sich hierbei um frustrierte Besitzstandswahrer oder
um "früher war alles besser" Nostalgiker??
Wir sollten der 1. friedlichen und erfolgreichen Deutschen Revolution mehr Respekt zollen.
Und dann hätte ich noch ein Zitat von Charlotte Knobloch (Präsidentin des
Zentralrats der Juden in Deutschland), das mich sehr beindruckt hat:
-Deutschland braucht einen neuen Patriotismus. Denn nur wer sein Land
liebt, kann sich für die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen
in ihm verantwortlich fühlen. Nur wer sein Land bejaht, sich mit seiner
Nation und Geschichte identifiziert, wird sich einmischen.-