Suche Schwinge
-
mitu
Suche Schwinge
Hallo,
habe eventuell vor mein Sv650 bj00 schwinge gegen eine Sv1000 schwinge zu tauschen. Nun meine farge, lässt sich das so einfach bewerkstelligen, hat hier bestimmt schon jemand gemacht und kann mir siene erfahrungen schildern bzw was auf mich zukommt.
mfg
mitu
habe eventuell vor mein Sv650 bj00 schwinge gegen eine Sv1000 schwinge zu tauschen. Nun meine farge, lässt sich das so einfach bewerkstelligen, hat hier bestimmt schon jemand gemacht und kann mir siene erfahrungen schildern bzw was auf mich zukommt.
mfg
mitu
-
SVHellRider
Re: Suche Schwinge
Das wage ich stark zu bezweifeln.mitu hat geschrieben:... lässt sich das so einfach bewerkstelligen, ...
Wozu soll das Ganze denn gut sein?
-
Thueringer Held
Das wirst Du so nicht hinbekommen.
Erstens wird die SV nicht in Deinen Rahmen passen, zweitens ist der Durchmesser der Schwingenachse unterschiedlich.
Also die einfachste Methode ist die Originalfelge bei Deget verbreitern zu lassen. Kostet so 450 €.
Da paßt dann aber auch Kettenradträger und Bremsscheibe ohne Probs.
Die zweite Methode ist die Verwendung einer anderen Felge. Beispielsweise ne Banditfelge.
Da muß man nur schauen das man ein paar Distanzbuchsen dreht, den Bremssattelhalter abfräst.
Dann ne andere Kette, da Bandit ne glaub 530er Teilung hat, macht es erforderlich ein anderes Ritzel zu nehmen.
Oder man läßt sich ein anderes Kettenrad mit der entsprechend Teilung fräsen.
Aber mehr kann dir Atze oder Viktor erzählen. Die haben das schon bei den Mopeds ihrer Frauen gemacht.
also Atze findest Du hier: http://www.mokofighter.de
und Viktor hier: http://www.viktor1128.de
andererseits schwirren die auch ab und an hier oder im Fighters-Forum rum...
Erstens wird die SV nicht in Deinen Rahmen passen, zweitens ist der Durchmesser der Schwingenachse unterschiedlich.
Also die einfachste Methode ist die Originalfelge bei Deget verbreitern zu lassen. Kostet so 450 €.
Da paßt dann aber auch Kettenradträger und Bremsscheibe ohne Probs.
Die zweite Methode ist die Verwendung einer anderen Felge. Beispielsweise ne Banditfelge.
Da muß man nur schauen das man ein paar Distanzbuchsen dreht, den Bremssattelhalter abfräst.
Dann ne andere Kette, da Bandit ne glaub 530er Teilung hat, macht es erforderlich ein anderes Ritzel zu nehmen.
Oder man läßt sich ein anderes Kettenrad mit der entsprechend Teilung fräsen.
Aber mehr kann dir Atze oder Viktor erzählen. Die haben das schon bei den Mopeds ihrer Frauen gemacht.
also Atze findest Du hier: http://www.mokofighter.de
und Viktor hier: http://www.viktor1128.de
andererseits schwirren die auch ab und an hier oder im Fighters-Forum rum...
-
silver650
-
gibb3n
Vorallem muss man um TÜV-Plakette zu bekommen vorne auch eine andere Felge haben. Diese muss theoretisch um den gleichen Prozentsatz wachsen.
Außerdem bringen breiter Felgen doch überhaupt nichts außer teurere Reifen. Abgesehen von der Optik, aber die lohnt sich so richtig erst mit so nem Heck wie es seventyone hat.
greetz
Außerdem bringen breiter Felgen doch überhaupt nichts außer teurere Reifen. Abgesehen von der Optik, aber die lohnt sich so richtig erst mit so nem Heck wie es seventyone hat.
greetz
-
Thueringer Held
Na das ist aber sehr weit hergeholt.
Wieso sollte ich vorne ne andere Felge reinmachen, wenn ich hinten was ändere?
Und mit der Breite, das ist doch auch Blödsinn!!!
Bsp. zu Punkt eins:
Ich bau mir hinten ne Einarmschwinge mit ner 8 Zoll Autofelge mit nen 240er rein. Wie soll das vorne gehen?
Hier aufm Bild die Darkness vonnem Kumpel:

Und zu Punkt zwei:
Chopperextremumbau mit hinten nem 300er. Was baut der für ein Vorderrad rein???
Wieso sollte ich vorne ne andere Felge reinmachen, wenn ich hinten was ändere?
Und mit der Breite, das ist doch auch Blödsinn!!!
Bsp. zu Punkt eins:
Ich bau mir hinten ne Einarmschwinge mit ner 8 Zoll Autofelge mit nen 240er rein. Wie soll das vorne gehen?
Hier aufm Bild die Darkness vonnem Kumpel:

Und zu Punkt zwei:
Chopperextremumbau mit hinten nem 300er. Was baut der für ein Vorderrad rein???