Sicherung "Ignition" brennt öfters durch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
XPulse

Sicherung "Ignition" brennt öfters durch

Beitrag von XPulse » 06.10.2006 16:01

Habe seit heute ein kleines Problem, dass aber seinen Anfang vor ein paar Wochen angekündigt hat.

Die Maschine ist mir vor zwei Wochen einfach ohne ersichtlichen Grund auf der Landstrasse ausgegangen. Fehlerdiagnose vorort: Sicherung "Ignition" durchgebrannt.

Bin nun knapp 2000km weit gefahren ohne jegliche Probleme und heute Mittag dann wieder das selbe Problem. Habe die Sicherung nochmal ausgetauscht und zack wieder durchgebrannt. Sicherung Nummer vier funktioniert wieder einwandfrei. Der Rest des Motorrads macht keine Probleme. Alle anderen Sicherungen, wie auch die Hauptsicherung, machen keine Sorgen.

Dies ist natürlich so kein Dauerzustand und ich muss die Ursache finden. Den Kabelbaum habe ich soweit es geht überprüft und keine Scheuerstellen gefunden.

Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich verstärkt suchen sollte? Ist das evtl. sogar ein bekanntes Problem? Konnte leider mit der Suchfunktion nichts vergleichbares finden.

XPulse

Beitrag von XPulse » 06.10.2006 19:26

Nach der fünften Sicherung hab ich mir eine Lampe an eine alte kaputte Sicherung gelötet und bin auf intensive Fehlersuche gegangen.

Nach 20 Minuten "Try&Error-Kabelstrang-Extremrüttling" habe ich den Fehler doch noch entdeckt. Das Kabel, dass direkt vom Sicherungskasten weggeht war nach ca. 10-15cm leicht (wirklich nur minimal) angescheuert. Das ganze ist nun isoliert und funktioniert wieder einwandfrei.

Ich hasse solche Fehler :twisted:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 06.10.2006 21:05

Warte ab bis dir bei deiner '99 der Lichtmaschinen Regler durchbrennt!
Dafür brauchste aber noch ein paar 1000 km und warmes Wetter!

:wink: :wink: :wink:

Zum Glück hast du das Forum. Das ist das kein Thema.

XPulse

Beitrag von XPulse » 06.10.2006 21:46

HmmMmMmmmm..... Ich brauch mehr Platz im Höcker für Ersatzteile 8)

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 06.10.2006 21:51

solidux hat geschrieben:Warte ab bis dir bei deiner '99 der Lichtmaschinen Regler durchbrennt!
Dafür brauchste aber noch ein paar 1000 km und warmes Wetter!

:wink: :wink: :wink:
Huaaa,du machst mir Angst 8O 8O 8O

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.10.2006 14:20

BRauchst keine Angst zu haben Suzi.
Einen LM-Regler habe ich hier liegen und warte nur darauf dass ich es gewinnbringend verkaufen kann! :lol: {50% Neupreis}

Blacksvs

Beitrag von Blacksvs » 26.02.2007 18:39

Bin heut auch legen geblieben, war auch direkt unter dem Sicherungskasten. War ein orangenes Kabel.
Also immer ne Hand voll Sicherungen und isolierband mitnehmen.

mattis

Beitrag von mattis » 01.03.2007 21:59

Blacksvs hat geschrieben:Bin heut auch legen geblieben, war auch direkt unter dem Sicherungskasten. War ein orangenes Kabel.
Also immer ne Hand voll Sicherungen und isolierband mitnehmen.
Ich glaub ich werd die Tage mal nach den Kabeln sehen.
Vorbeugen ist besser als...

me

Antworten