lämpchen statt sicherung für fehlersuche?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Jayrock

lämpchen statt sicherung für fehlersuche?

Beitrag von Jayrock » 07.10.2006 11:45

Hey,

also ich schätze mal ich hab irgendwo nen kabelbruch. jedenfalls haut es dauernd die ignition 10 A sicherung durch (also nach kurzer fahrzeit erst).

hab gelesen das man statt ner sicherung auch nen lämpchen benutzen kann. leuchtet es gibts kurzschluss, wenn es aus is, keinen.
bei der ignition sicherung leuchtet es auch,

aber jetzt hab ich das mal an eine andere sicherung gehoben( die signal sicherung) und da hat es auch geleuchtet obwohl diese in ordnung ist.

fließt den nicht immer strom durch die sicherung?...
funktioniert das dann überhaupt so?

und weis noch jemand wo der fehler liegen könnte? hab schon nach aufgerissenen kabeln gesucht, aber leider nix gefunden...

thx
greets tobey

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.10.2006 14:12

Durch eine Sicherung fließt im allgemeinen immer Strom, wenn der entsprechende Stromkreis benutzt wird (Ignition, Licht, ...).

"IGNITION" bitte hier lesen... viewtopic.php?t=35421

XPulse

Beitrag von XPulse » 07.10.2006 14:41

Wenn da Strom fließt wenn er es nicht sollte kannst Du das per Lämpchen rausfinden.

Alternativ kannst Du mit einem Ohmmeter am abgehenden Sicherungskontakt zur Fahrzeugmasse hin messen. Widerstand sollte unendlich bzw. sehr hoch sein, wenns durch rütteln auf wenige Ohm oder noch weniger geht haste die richtige Stelle angerüttelt. Das sollte auch gehen.

Jayrock

Beitrag von Jayrock » 09.10.2006 15:06

hm okay

das mit dem lämpchen is mir jetzt klar.

das mit dem Ohmmeter muss ich mal ausprobieren. gute idee.

danke, hoffe ich finde was

Antworten