" Frischling " auf SV650S
-
svridy81
Utensil hat geschrieben:-1-wie kommt das kettenfett bitte auf die lauffläche des reifens?
-2-und woher nehmt ihr nur die kohlen nagelneue mopeten zu kaufen ... aber das ist wohl ein anderes thema.
Ok, zu -1-
keine Ahnung, durch regelmäßiges Aufsprühen des Kettenfetts... von oben aufgesprüht geht zwangsläufig links und rechts an der Kette etwas vorbei und legt sich z.Zt. auf den Reifen ab.
Habe heute mit S100 Reiniger + Lappen nochmal manuell nachgewischt...ging etwas besser ab.... danach nochmal mit einem feinen 2000er Schleifpapier ganz vorsichtig nachgeholfen...
zu -2-
Po-Bank machts möglich ... tolle " WM ´06 Konditionen ... "
-
B.i.B.
-
Sven_SV650
-
Mike-BC
-
newbe
-
newbe
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
sei doch so nett und stell mal ein bild von den "fetträndern" rein..
irgendwie klingt das für mich alles nach ganz gewöhnlichem angststreifen an den rändern der reifen - den habe ich auch, er sieht aus wie fett / dreck und ist leider tatsächlich verdammt rutschig..
dass der allerdings vom kettenfett kommt, kann ich mir nicht vorstellen.. der ist doch nur da, weil der reifen auf den stellen mangels schräglage nie gefahren wird..
ich habe halt versucht, die streifen langsam immer weiter runter zu fahren (vom vorbesitzer wurden mir gute 2,5cm als erbe hinterlassen) was auch teilweise geglückt ist.. denke mal es sind jetzt noch 2cm, nachdem ich im august angefangen hab, motorrad zu fahren.. aber auf die idee mit schleifpapier bin ich noch nie gekommen ... vielleicht weil die streifen so ne art rangabzeichen sind

irgendwie klingt das für mich alles nach ganz gewöhnlichem angststreifen an den rändern der reifen - den habe ich auch, er sieht aus wie fett / dreck und ist leider tatsächlich verdammt rutschig..
dass der allerdings vom kettenfett kommt, kann ich mir nicht vorstellen.. der ist doch nur da, weil der reifen auf den stellen mangels schräglage nie gefahren wird..
ich habe halt versucht, die streifen langsam immer weiter runter zu fahren (vom vorbesitzer wurden mir gute 2,5cm als erbe hinterlassen) was auch teilweise geglückt ist.. denke mal es sind jetzt noch 2cm, nachdem ich im august angefangen hab, motorrad zu fahren.. aber auf die idee mit schleifpapier bin ich noch nie gekommen ... vielleicht weil die streifen so ne art rangabzeichen sind
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.