Ja, genau und die verschenken dort dann auch Schadenfreie Jahre, oder wie???solidux hat geschrieben:für 35% / 45% muss du aber schon ganz schön lange Motorradfahren ??
Da bin ich noch nicht und fahre 5 J.
Bis zum 30.11. kannst du noch kündigen. Dann hast du ab Januar 2007 eine andere Versicherung.
Versicherungen...wer blickt da schon noch durch
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Nein, aber ich habe eine Versicherung die fähig ist mich zu "beraten", und einen nicht einfach so zu "hintergehen".
Wie schon geschrieben habe ich die Schadenfreien jahre von einem freund übernommen, der schon 40 Jahre fährt, doch dass ich dann "nur" meine jahre etc. angerechnet bekomme habe ich nicht gewusst, woher auch??
Egal, ich werde wechseln und damit hat sich das Thema erledigt.
Wie schon geschrieben habe ich die Schadenfreien jahre von einem freund übernommen, der schon 40 Jahre fährt, doch dass ich dann "nur" meine jahre etc. angerechnet bekomme habe ich nicht gewusst, woher auch??
Egal, ich werde wechseln und damit hat sich das Thema erledigt.
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
SV-Ruppi
Komm schon! Das ist doch irgendwo logisch. Dann geht ein 18 jähriger Fahranfänger her und übernimmt 50 Jahre von seinem Opa und hat nicht 1 Jahr davon selber "erfahren"! Dann bräuchten wir die ganzen Rückstufung nicht, oder ? Und das würde ziemlich teuer für alle werden.SV-Schnarchi hat geschrieben: Wie schon geschrieben habe ich die Schadenfreien jahre von einem freund übernommen, der schon 40 Jahre fährt, doch dass ich dann "nur" meine jahre etc. angerechnet bekomme habe ich nicht gewusst, woher auch??
Das dich der Hannes evtl. falsch beraten hat steht auf einem anderen Blatt. Aber der ist kein Hellseher und muss dir erst mal glauben was du sagst.
Zu vergleichen lohnt sich jedes Jahr aber das ändern leider nichts an deinem Problem mit den %.SV-Schnarchi hat geschrieben: Egal, ich werde wechseln und damit hat sich das Thema erledigt.
-
XPulse
Zum Thema SF 5 35%/45%
Vom Prozent Verlauf könnte es z.B. die DEVK sein. Sie hat gern sehr niedrige % Sätze neben den SF Klassen stehen ist aber oft trotzdem nicht billiger weil der Versicherungs-Grundbetrag deutlich höher ist.
Kleines Beispiel der Online Rechner:
DEVK mit Ihren vordergründig niedrigen Prozenten:
Haftfplicht SF5 35% 63,95 EUR
Vollkasko 150 EUR / Teilkasko 150 EUR SF5 45% 543,25 EUR
Gesamtbeitrag 607,20 EUR
Huk-Coburg (die normale, nicht mal die günstigere Huk24)
Haftplicht SF5 40% 61,34 €
Vollkasko 150 EUR / Teilkasko 150 EUR SF5 70% 441,99 €
Gesamtbeitrag 503,33 €
Beide Versicherungen habe ich auf der selben Grundlage durch den Onlinerechner laufen lassen. Beide mit Schutzbrief und selben Halter/VN Profil.
Wie man deutlich sieht haben die % recht wenig mit dem Endpreis zu tun. Viele Unternehmen täuschen mit sehr niedrigen SF-Staffeln günstige Preise vor sind aber dann trotzdem sehr oft teurer als die Konkurrenz mit normaler Staffel.
Vom Prozent Verlauf könnte es z.B. die DEVK sein. Sie hat gern sehr niedrige % Sätze neben den SF Klassen stehen ist aber oft trotzdem nicht billiger weil der Versicherungs-Grundbetrag deutlich höher ist.
Kleines Beispiel der Online Rechner:
DEVK mit Ihren vordergründig niedrigen Prozenten:
Haftfplicht SF5 35% 63,95 EUR
Vollkasko 150 EUR / Teilkasko 150 EUR SF5 45% 543,25 EUR
Gesamtbeitrag 607,20 EUR
Huk-Coburg (die normale, nicht mal die günstigere Huk24)
Haftplicht SF5 40% 61,34 €
Vollkasko 150 EUR / Teilkasko 150 EUR SF5 70% 441,99 €
Gesamtbeitrag 503,33 €
Beide Versicherungen habe ich auf der selben Grundlage durch den Onlinerechner laufen lassen. Beide mit Schutzbrief und selben Halter/VN Profil.
Wie man deutlich sieht haben die % recht wenig mit dem Endpreis zu tun. Viele Unternehmen täuschen mit sehr niedrigen SF-Staffeln günstige Preise vor sind aber dann trotzdem sehr oft teurer als die Konkurrenz mit normaler Staffel.
-
V-Bert
@Seether: mach mich nicht schwach. Ich hätte nun gedacht, dass ich die SF mit rübernehme. Sonst würde doch kein Mensch wechseln?!
Oder ist das abgschaft worden?
SF heißt ja auch "unfallfreie Kalenderjahre" , das ist für mich eine allgemein Tatsache die sich durch Rückfrage bei der alten Versicherung klären lässt.
SF-Klassen von einer Person auf die andere übertragen geht wohl nicht mehr.
EDIT:
Oder ist das abgschaft worden?
SF heißt ja auch "unfallfreie Kalenderjahre" , das ist für mich eine allgemein Tatsache die sich durch Rückfrage bei der alten Versicherung klären lässt.
SF-Klassen von einer Person auf die andere übertragen geht wohl nicht mehr.
EDIT:
SF heißt ja auch "unfallfreie Kalenderjahre" *Wenn man sich zum Beispiel das Internetmodul von huk 24 ansieht. Sorry für meine irreführende Wortwahl. Klaro heißt SF =SchadenFreiheitsklasse.
Zuletzt geändert von solidux am 08.10.2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
XPulse
SF sind ganz einfach schadenfreie Jahre, begründet durch das Rabattgrundjahr.
Die Übernahme alter Prozente ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden, aber eigentlich bei jedem Versicherer noch möglich:
Je nach Versicherung ist sogar möglich ganz fremde Prozente zu übernehmen (ist aber wirklich äusserst selten). Andere bieten nur Übernahmen in der eigenen Familie an - dann auch meistens nur Großvater-Vater-Sohn, Ehepartner etc. Dazu muss aber natürlich der Führerschein lang genug vorhanden sein. Ein Führerschein-Neuling im ersten Jahr kann vom Vater z.B. keine SF 10 übernehmen. Ausserdem spielt das Rabattgrundjahr und Schäden innerhalb der in Frage kommenden Führerscheinzeit des Übernehmers eine Rolle. Ist alles nicht so ganz einfach.
Selbstverständlich nimmt man eigene Prozente immer zum neuen Versicherer mit. Wäre ja noch schöner. Nur Sondervereinbarungen wie verbesserte Zweitwagenregelungen etc. können teilweise nicht übernommen werden.
Die Übernahme alter Prozente ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden, aber eigentlich bei jedem Versicherer noch möglich:
Je nach Versicherung ist sogar möglich ganz fremde Prozente zu übernehmen (ist aber wirklich äusserst selten). Andere bieten nur Übernahmen in der eigenen Familie an - dann auch meistens nur Großvater-Vater-Sohn, Ehepartner etc. Dazu muss aber natürlich der Führerschein lang genug vorhanden sein. Ein Führerschein-Neuling im ersten Jahr kann vom Vater z.B. keine SF 10 übernehmen. Ausserdem spielt das Rabattgrundjahr und Schäden innerhalb der in Frage kommenden Führerscheinzeit des Übernehmers eine Rolle. Ist alles nicht so ganz einfach.
Selbstverständlich nimmt man eigene Prozente immer zum neuen Versicherer mit. Wäre ja noch schöner. Nur Sondervereinbarungen wie verbesserte Zweitwagenregelungen etc. können teilweise nicht übernommen werden.
-
avsol
Es ist halt so geregelt, dass du max. die SF-Jahre übernehmen kannst, in denen du auch (durchgehend) im Besitz eines Führescheins warst. Oft wird auch noch verlangt, dass man das Fzg des Übertragenden regelmäßig gefahren hat. Ist aber nur ne Formsache.
Bei der Police ist aber normaler Weise ein Begleitschreiben dabei gewesen, in dem auf den übernommenen Rabatt hingewiesen wird. Die Versicherer sind ja auch nicht doof.
Wenn du kündigst zum 30.11. bekommst du aber auch nicht mehr SF-Jahre. Aber vergleichen lohnt!
Bei der Police ist aber normaler Weise ein Begleitschreiben dabei gewesen, in dem auf den übernommenen Rabatt hingewiesen wird. Die Versicherer sind ja auch nicht doof.
Wenn du kündigst zum 30.11. bekommst du aber auch nicht mehr SF-Jahre. Aber vergleichen lohnt!