Schädelmikro für Headset....
-
madcookie99
Schädelmikro für Headset....
Hi,
nu wollte ich mich auch mal mit dem Thema Funk (zwischen 2 Mopped's) beschäftigen.
Das es ein gutes Funkgerät (Alan 456R) sein sollten is klar.... Aber was is mit dem Headset. Denke das gerade in der Übertragung das Problem lieg. Ein Mikro überträgt ja immer Störgeräuche. Mit nen Kehlkopfmikro könnte man das fast wegbekommen. Aber da drückt meißt ja die Kombi oder der Helmverschluß gegen.... Was is den mit nen Schädelmikro. Hat das schon mal einer Ausprobiert?!?
gruß Madcoookie99
nu wollte ich mich auch mal mit dem Thema Funk (zwischen 2 Mopped's) beschäftigen.
Das es ein gutes Funkgerät (Alan 456R) sein sollten is klar.... Aber was is mit dem Headset. Denke das gerade in der Übertragung das Problem lieg. Ein Mikro überträgt ja immer Störgeräuche. Mit nen Kehlkopfmikro könnte man das fast wegbekommen. Aber da drückt meißt ja die Kombi oder der Helmverschluß gegen.... Was is den mit nen Schädelmikro. Hat das schon mal einer Ausprobiert?!?
gruß Madcoookie99
Re: Schädelmikro für Headset....
(ausm Wernerfilm: ) Ein WAAAAASSS ?!?madcookie99 hat geschrieben: Was is den mit nen Schädelmikro?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
SV FrankA
Hi Madcoookie99,
habe mir gerade den link angesehen....das ist genau die gleiche Technik wie sie meine Kumpels und ich schon lange verwenden, ausser das die Verständigung ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h nicht mehr so gut ist (was ganz klar an den Windgeräuschen liegt) kann ich nur positves darüber berichten, klappt einfach super!! sehr zu empfehlen wenn man mit mehreren unterwegs ist.
Gruß
Frank
habe mir gerade den link angesehen....das ist genau die gleiche Technik wie sie meine Kumpels und ich schon lange verwenden, ausser das die Verständigung ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h nicht mehr so gut ist (was ganz klar an den Windgeräuschen liegt) kann ich nur positves darüber berichten, klappt einfach super!! sehr zu empfehlen wenn man mit mehreren unterwegs ist.
Gruß
Frank
-
madcookie99
-
SV FrankA
1. nö, drücken tut hier nichtsmadcookie99 hat geschrieben:Supi,
Dann hab ich gleich noch mehr Fragen....
1. Drück das Ding nicht nach ein paar Stunden?
2. Is es schwer den richtigen Punkt am Kopf zufinden?
danke und Gruß
madcokkie99
2. ich würde sagen das es abhängig ist welchen Helm Hersteller Du verwendest, ich fahre einen Shoei XR900 und das Mikro ist oberhalb plaziert, da ist genügend platz vorhanden
Gruß
Frank
-
madcookie99
-
SV FrankA