SanchezZ87 hat geschrieben:
Wie ihr alle wisst, gilt die Mahn- und Gedenkfahrt allen tödlich verünglückten Motorradfahrern...
Ich kenn' jetzt die genaue Zahl nicht, aber es waren so um die 55 Fahrer, die die kommende Saison nie erleben werden... Als wenn das nicht schlimm genug wäre, haben wir seit gestern (!) ein weiteres Opfer zu beklagen... Einen 38 jährigen Mann aus Brandenburg hat es erwischt... und zwar AUF der Mahn- und Gedenkfahrt (!!!)... Er soll von einem LKW-Fahrer (wer beim Gottesdienst war, wird sich bestimmt noch an die Worte des Pfarrers erinnern: "Du hast Vorfahrt... Du siehst dem LKW-Fahrer ins Gesicht, er sieht dir ins Gesicht und fährt trotzdem los!") übersehen worden sein und den Rest könnt ihr euch sicherlich denken... Also, dass war nochmal ein zusätzlicher Schock, als ich das gestern Abend im Radio gehört habe...
In diesem Sinne:
Verheizt eure Reifen, aber nicht eure Seele...
Und rechnet vorallem immer mit den Fehlern anderer...
R.I.P
Genauere Infos unter Bz-berlin.de
oder hier:
Tragik nach Gedenkfeier: Motorradfahrer fuhr sich zu Tode
Berlin (dpa/bb) - Nur kurze Zeit nach der traditionellen Gedenkfeier für tödlich verunglückte Motorradfahrer in Berlin fuhr sich am Sonntag erneut ein Motorradfahrer zu Tode. Ein 30-jähriger Mann aus dem brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald rutschte wenig später nach dem Motorrad-Korso in Folge eines missglückten Fahrmanövers unter ein stehendes Auto und wurde schwer verletzt. Der Mann erlag seinen Verletzungen in einem Krankenhaus, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Das Unglück ereignete sich auf der Stralauer Allee in Friedrichshain. Der 30-Jährige ist der 50. Tote im Berliner Straßenverkehr in diesem Jahr.
Und einen 4o jährigen hats gestern auch noch erwischt... in Brandenburg

(40-jähriger Motorradfahrer in der Uckermark tödlich verunglückt
Potsdam (dpa/bb) - Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer ist der einzige Verkehrstote des Wochenendes in Brandenburg gewesen. Der Mann war am Sonntag auf der Landstraße zwischen Ringenwalde und Friedrichswalde in der Uckermark aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.)