#1729
Beitrag
von metalmax » 09.10.2006 7:07
nach längerer abwesenheit hier, mal meine kondulenz in richtung franz und andi.
@franz: bist da kurz bewußtlos gewesen nach deinem aufschlag, weil dich an den unfallhergang nicht mehr erinnern kannst?
will hier ja nicht den oberlehrer raushängen lassen, aber ich hab erst unlängst gelesen, dass das hirn bei traumatischen geschehnissen oft selbst die kontrolle übernimmt und gewisse erinnerungen unterdrückt. scheint sich hier bei dir irgendwie zu bestätigen, da du wie du schreibst vom hergang nichts mehr weißt.
ist aber so ohnehin besser, da ich es auch anders kenne aus meinem freundeskreis. der hiasi, franz kennt die überreste seiner SV beim marcel, hat sich letztes jahr zerlegt. irgendwo in der steiermark in die weinberge abgebogen, da ein auto ohne blinken plötzlich links in einen seitenweg eingebogen ist. da er gerade beim überholen war, kam ihm das nicht so gelegen.
lange rede kurzer sinn, der kann sich an jede einzelne sekunde des unfalles erinnern. wie er dann in der botanik gelegen ist, seine beine nicht mehr gespürt hat und auch die schulter nur mehr bröseln war.
ist schlussendlich halbwegs gut ausgegangen, die gerissene blase und milz sind wieder heil, die schulter auch. einzig das nicht mehr ganz so flexible knie macht ihm noch zu schaffen, das wahrscheinlich dauerhaft. der hiasi ist aber immer noch im nachhinein so geschockt, der stiegt sein leben lang auf keine maschine mehr auf. zu tief sitzt der schock, also ist es doch oft besser in so einer situation nicht mehr alles zu wissen.
in diesem sinne noch gute besserung.
lg. Max