vom hobbygerät zum gebrauchsgegenstand?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
lelebebbel


#31

Beitrag von lelebebbel » 06.10.2006 15:25

mcberryy hat geschrieben:Oh Mann.. :????: Leute.. Glaubt Ihr tatsächlich das die SV bei Dreck,Matsch usw. das Zeitliche segnet..?

Sie ist ein (enorm Spaß bringendes) Bot-und-Butter-Mopped das ohne weiteres auch bei weniger sommerlichen Witterungsbedingungen gefahren werden kann! Und zwar problemlos!
Das bezweifle ich nicht, ich fahr selber auch im Winter. Aber jeden Tag 2 mal Kaltstart (im Winter!) und dann 6000 Meter Kurzstrecke ist einfach Materialmord und Geldverschwendung. Für die Entfernung braucht man mit dem Rad ca. 15 Minuten.

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#32

Beitrag von bswoolf » 06.10.2006 15:27

3 wochen brauchts sicher nicht, sondern wesenlich länger, aber deutlich ansehen wird man das einer SV und jedem anderen mopped schon.

MCK


#33

Beitrag von MCK » 07.10.2006 7:05

Hi

also bei mir ist jedes Fahrzeug ein Gebrauchsfahrzeug...wozu habe ich denn ein Moped (-:

Nagut mehr Pflege braucht ein Moped schon aber man kanns auch übertreiben.

PS: im Winter würde ich nie mehr fahren (zu gefährlich-zu salzig).

Gruß
Andreas

Sven_SV650


#34

Beitrag von Sven_SV650 » 07.10.2006 14:15

ich hab die lösung für dich.
kauf dir nen alten corsa/polo/fiesta für 200€ zulassen mit saisonkennzeichen und fertig.

am ende wirste dir in arsch beissen dass die sv so scheisse aussieht

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1742
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#35

Beitrag von SV-Schnarchi » 07.10.2006 15:16

is/war bei mir damal sgenauso, bin 3 winte rmit der sv durch gefahren, solang kein salz liegt gehts, bin auch schon mal in 5 cm neuschnee gefahren, war aber noch recht locker, da gings mit wanrblink anlage und schrittgeschw.!!

Diesen Winter werde ich wahrsch, ne 250er GN fahren, na und??? :lol:

Geht bestimmt vielen so, die können sich kein Auto leisten, also dann rad fahren oder die öffentlichen benutzen*gg*
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Suzikana


#36

Beitrag von Suzikana » 08.10.2006 13:09

mein sv ist ein nutzfahrzeug, den ersten winter hat die neue sv auch ohne probleme überstanden .
im zweiten winter hatte ich dann trotz intensiver pflege viele salzfraß schänden zu beklagen.

alle 8 kolben der vorderen bremssättel und viele schrauben waren durch salzfraß festgefressen, einige schrauben (auch edelstahlschrauben ) waren zum teil so massiv festgefressen, das sie durch aufbohren allein nicht zu entfernen waren. die kette war ruiniert (vorzeitig verschlissen ), alu teile vom salzfraß befallen und natürlich auch an einigen stellen hatte sich rost gebildet.

der wartungs- aufwand war wehrend dem winter und danach zu groß, das die sv nicht mehr im winter gefahren wird. :cry:

Sven_SV650


#37

Beitrag von Sven_SV650 » 08.10.2006 16:05

wenn ich das lese, würd ich lieber laufen anstatt mit der armen sv zu fahren!

Suzikana


#38

Beitrag von Suzikana » 08.10.2006 21:05

laufen des macht ja gar kein spaß , ne dose fahren auch nicht :wink:

Andy


#39

Beitrag von Andy » 09.10.2006 13:19

Hallöle,

nun mal meinen Senf zum Thema. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden zu welchem Zweck er sein Motorrad benutzt und wie er es pflegt. Ich bin auf meine SV angewiesen und fahre daher das ganze Jahr bei Wind und Wetter (Ausnahme: Schnee und Eis). Mein Motorrad ist dementsprechend ein Gebrauchsgegenstand, dem ich zwar mehr "Liebe" entgegenbringe als dem Auto aber es trotzdem nicht nicht alle Nasen lang putze. Mein Standpunkt ist, dass ein Motorrad ein FAHRzeug ist und kein PUTZzeug.
Ich nehme jetzt den 6. Winter in Angriff und kann natürlich nicht verleugnen, dass diese Jahreszeit ihre Spuren hinterlassen hat. Ich habe Flecken an den Tauchrohren, Schrauben sind usselig, Endtopf ist angegriffen etc, aber die SV fährt trotzdem noch! Meine Pflege im Winter ist dabei auch nicht wesentlich aufwändiger als im Sommer, d. h. sie wird eigentlich gar nicht gewaschen.

Allzeit gute Fahrt egal bei welchem Wetter,
Andreas

Sven_SV650


#40

Beitrag von Sven_SV650 » 09.10.2006 13:35

Meine Meinung ist:

Motorrad ist Hobby und Spaßmobil.
Hab seit 2 Jahren nen Auto und jetzt will ich Motorrad fahren.
Und allein bei kaltem Wetter hätte ich garkeine Lust Motorrad zu fahren.
Geschweige denn wenns Nass oder Feucht ist.

Da setz ich mich lieber ins Auto dreh die Musik auf und lass die Heizung laufen und fahr damit rum.

Werd mir in paar Monaten dann ne SV kaufen für um die 3000€ (bin Azubi). Wenn ich schon soviel bezahl dafür, dann will ich doch hoffen dass sie mir lange Treu bleibt und mir Spaß bereitet und ich mich NICHT über irgendwelche Fress-stellen vom Salz ärgern muss.

Klar ists mir egal was ihr mit euren Bikes macht aber für mich ists unverständlich.

In diesem Sinne,
Sven

Suzikana


#41

Beitrag von Suzikana » 09.10.2006 20:07

Sven_SV650 hat geschrieben:Meine Meinung ist:

Motorrad ist Hobby und Spaßmobil.
wenn ich das höre kotzt mich das immer wieder an. :????:

für dich ist motorradfahren nur ein hoby, für mich ist es eine lebenseinstellung, aber das dir verständlich zu machen, wird mir wohl nicht gelingen.
den du müsstest zuerst deine augen öffnen und über deinen horizont schauen, erst dann würdest du begreifen das du für nichts und niemanden ein maßstab bist, außer für dich selbst.

Sven_SV650


#42

Beitrag von Sven_SV650 » 10.10.2006 16:01

Naja, bisher ists starkes Hobby für mich.

Hab ja noch keinen Führerschein.
Was sich hoffentlich am 17. Oktober ändert.

Ich find Motorrad auch wirklich endgeil, frei zu sein, schön die Kurven genießen und gelegentlich einfach mal die sau rauslassen.

Weiß nicht ob ich das als Lebenseinstellung gelten lassen kann...
Aber ich freu mich wie nen kleiner Junge aufs Biken..

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1742
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#43

Beitrag von SV-Schnarchi » 10.10.2006 17:41

Es ist einfach auch eine Kohle Frage.

Wenn ich von Mama und Pappa alles in den Popo geschoben bekomme dann kann ich mir natürlich ´n feines Bike fürn SOmmer leisten dass nach 20 Jahren noch aussieht wie neu weils nicht mal nen Tropfen regen gesehen hat, und man dann immer wieder auf ein schickes auto zurück greifen kann....doch wer sein Geld selbst verdient und schauen muss dass man noch was zu fressen hat und das maul ned an die tischkannte zu hauen, der sieht das ganze evtl. etwas anders... :roll:

*ankotz*

P.S. Sollte niemand bestimmtes gemeint sein
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

karin


#44

Beitrag von karin » 13.10.2006 11:32

Machs doch einfach. :!:

Was erwartest Du hier anderes als: "Die arme SV" .. "Wie kannst Du nur" ... "das wirst Du Dir nie verzeihen" ...
BLAH BLAH BLAH!

:roll:

lelebebbel


#45

Beitrag von lelebebbel » 13.10.2006 13:31

SV-Schnarchi hat geschrieben:Es ist einfach auch eine Kohle Frage.

Wenn ich von Mama und Pappa alles in den Popo geschoben bekomme dann kann ich mir natürlich ´n feines Bike fürn SOmmer leisten dass nach 20 Jahren noch aussieht wie neu weils nicht mal nen Tropfen regen gesehen hat, und man dann immer wieder auf ein schickes auto zurück greifen kann....doch wer sein Geld selbst verdient und schauen muss dass man noch was zu fressen hat und das maul ned an die tischkannte zu hauen, der sieht das ganze evtl. etwas anders... :roll:

*ankotz*

P.S. Sollte niemand bestimmtes gemeint sein

Haha. Wenn ich von Mama und Pappa alles in den Popo geschoben bekomme, kann ich es mir natürlich leisten, die SV im SECHS KILOMETER Kurzstreckenbetrieb zu quälen.
Doch wer sein Geld selbst verdient kauft sich für 500 Euro ein gutes Fahrrad und fährt im Winter damit. Dann bleibt die SV heile und man spart sich auch noch das Benzin und den sonstigen Verschleiss, der bei Kurzstrecke im Winter unglaublich hoch ausfällt.

Ich bin so arm dass ich mit meinem Motorrad 6000m zur Arbeit fahre.. sehr witzig

Antworten