Anfang August ist wirklich ein total blöder Zeitpunkt. Ich finde es einfach total beknackt, das Treffen in die Zeit der Schulferien zu legen. Wer von uns bringt den schon schulpflichtige Kinder mit aufs Treffen (vielleicht ein oder zwei Leute)? Den übrigen bringt es nur Nachteile, weil ihnen die Familienurlaubsplanung oder Kolegen mit Kindern einen Strich durch die Rechnung machen. Und mal davon abgesehen dass es bis jetzt Anfang August immer geregnet hat.
Wieso nicht Mitte Juni? Da bekommt jeder die zwei Tage Urlaub und kann dann während der Freien mit der Familie in den Urlaub fahren oder ärgert sich auch nicht wenn der Arbeitskollege der Kinder hat dann auch Urlaub haben will und bekommt. Wir sind hier schließlich nicht im 125er Forum, indem 95% der Leute schulpflichtig und unter 18 ist und somit auf die Ferien angewiesen. Und wie schon oben geschrieben können Schüller die über 18 sind sich selbst entschuldigen; da wird die Welt nicht zusammenbrechen wenn die mal zwei Tage nicht die Schulbank drücken. Ich als Student schreibe immer von Ende Juli bis Mitte September Klausuren, da habe ich eigentlich auch anderes zu tun, als auf Motorradtreffen zu fahren.
Also liebe Mods zählt doch mal die Vorteile eines Termins der in der Zeit der Schulferien bzw. der Vorlesungsfreien Zeit liegt und die Nachteile von Terminen die im Juni liegen auf.
Das ist diesmal ernstgemeinte Kritik