<<<Newbie sucht hilfe>>>

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
DScRan

Beitrag von DScRan » 10.10.2006 12:04

ynoc hat geschrieben: Auf was wäre denn alles beim Privatkauf zu achten? Ich meine jetzt speziell bei der SV????
Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe - allerdings bei den äußerst hilfsbereiten TL- Treibern 8), ist einfach jemanden aus dem Forum (natürlich aus der Nähe deines Wunschmoppeds) ansprechen ob er/ sie Lust und Zeit hat sich zusammen mit dir die Maschine anzuschauen und mal unverbindlich eine Meinung abzugeben.
Ansonsten gibts bei der SV imo nicht irgendwelche Problemstellen...achte auf die Lenkerenden und die Spiegel...sind die verkratzt, hat >sie< schonmal gelegen...ansonsten noch die Spaltmaße am Scheinwerfer etc...
Schau dir Kette und Kettenblatt an...nicht dass da demnächst eine größere Investition ansteht.
Achte auf Umbauten, wie das sehr beliebte GSX-R Federbein, und ob alles eingetragen ist.
Probefahrt solltest du natürlich machen. Manche lassen den Halter selbst kurz ne Runde drehen um zu sehen, ob er sie warmfährt oder immer sofort hart rannimmt.

Jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche...genug gelabert jetzat.

Wanzman
SV-Rider

SVrider:

Re: <<<Newbie sucht hilfe>>>

Beitrag von Wanzman » 10.10.2006 12:16

ynoc hat geschrieben:Hallo Zusammen,
also ich bin dabei mich nach ner gebrauchten SV umzuschauen, und jetzt hab ich da folgendes gefunden:
http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bgztktbztz

Gruß Hendryk
Und, gekauft? :D

Oder warum ist sie nicht mehr in der Datenbank zu finden??
Gasgriff ist die beste Verteidigung.

(Alte Motorradfahrerweisheit)

Heda

Beitrag von Heda » 10.10.2006 16:59

Nee, mir ist scheinbar jemand zuvor gekommen. Jetzt heißt's wieder Augen auf!!!!

Heda

Beitrag von Heda » 10.10.2006 17:28

Wie lange hält eigentlich so ne Kette bzw Kettenrad bei der Sv, bei normaler Fahrweise??? Uns wo liegt die Mindestprofiltiefe beim Motorrad??? (welche Tiefe haben denn neue Reifen???)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 10.10.2006 18:58

ynoc hat geschrieben:Wie lange hält eigentlich so ne Kette bzw Kettenrad bei der SVbei normaler Fahrweise???

Wie ist "normal" definiert?
Kommt auf die Pflege und Fahrweise an. Bei manchen Leuten nur 15.000km bei anderen weit über 40.000km.

Ich z.B. habe einen Scottoiler (automatische Schmiervorrichtung) verbaut. Solche Geräte verlängern die Lebensdauer einer Kette enorm. Meine SV hat etwas mehr als 32.000km und immer noch die erste Kette und ich denke dass sie noch locker 10.000km halten wird.

ynoc hat geschrieben: Uns wo liegt die Mindestprofiltiefe beim Motorrad???
1,6 mm

ynoc hat geschrieben:welche Tiefe haben denn neue Reifen???
Kommt auf die Reifen drauf an. Je nach Typ und Hersteller, vorne 3,5mm bis 4,2mm und hinten 5,4mm bis 6,7mm.

Heda

Beitrag von Heda » 11.10.2006 11:45

Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe - allerdings bei den äußerst hilfsbereiten TL- Treibern Cool, ist einfach jemanden aus dem Forum (natürlich aus der Nähe deines Wunschmoppeds) ansprechen ob er/ sie Lust und Zeit hat sich zusammen mit dir die Maschine anzuschauen und mal unverbindlich eine Meinung abzugeben.
Gäb's da vielleicht jemanden der Nähe Marburg (Hessen) wohnt??? Hab da ma wieder was ins Auge gefasst... :) wow
Würd natürlich auch ne kleine Entschädigung bei rum kommen......

Heda

Beitrag von Heda » 11.10.2006 11:53

Ist zwar diesmal keine mit VV, aber das kann man ja dann noch ändern!!!! Hier der link und erneut die Frage nach eurer Meinung:
http://www.mobile.de/SIDcfKktrWSkwiw2Y- ... 1227737256&

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 11.10.2006 12:58

K3, 5700km, EZ04, unverbastelt, mit Bugspoiler, 3400€
Anrufen - reservieren - kaufen, wenn 'se kein Unfallschaden hat.

Heda

Beitrag von Heda » 11.10.2006 13:17

K3, 5700km, EZ04, unverbastelt, mit Bugspoiler, 3400€
Anrufen - reservieren - kaufen, wenn 'se kein Unfallschaden hat.
Jo, genau das hatte ich vor!!!!!
WÜnscht mir Glück

Heda

Beitrag von Heda » 12.10.2006 10:39

Irgendiwe schein ich momentan nur Pech zu haben. Bei der Kante in Marburg handelte es sich um Betrug. :( Wäre ja auch zu schön gewesen.......

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 12.10.2006 12:13

Wieso Betrug? Erzähl mal näheres! Interessiert mich ja doch mal.
Der Preis wäre ja auch schon unverschämt gut gewesen :twisted:

Heda

Beitrag von Heda » 12.10.2006 14:47

Also, in der ANzeige war eine Person aufgeführt, die nicht im Telefonverzeichnis zu finden war (kann gut sein da in Marburg als Studentenstadt nicht immer alles auktuell is->viele Umzüge). Ich hab dem Verkäufer dann einige e-Mails geschrieben, worauf hin ich keine Atworten bekommen habe. Nachdem ich 2 Tage gewartet hatte und immer noch keine Antwort bekommen hatte, hab ich mal mobile.de direkt ne e-Mail geschrieben um raus zu kriegen, ob die vielleicht irgendwelche ANgaben vom Verkäufer haben, darauf hin bekoam ich folgende ANtwort:

"...,wenn der Inserent auf Ihre eMail nicht antwortet, können wir auch nichts für Sie tun.
Bei diesem Inserat handelte es sich jedoch um Betrug und wir haben das Inserat gelöscht.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen. ..."

Hab also eher Glück im Unglück gehabt.......zwar schade, das wäre echt n super Schnäppchen gewesen....

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 12.10.2006 15:06

welches telefonverzeichnis?

heutzutage steht doch keiner mehr im telefonbuch.

Heda

Beitrag von Heda » 12.10.2006 20:48

welches telefonverzeichnis?

heutzutage steht doch keiner mehr im telefonbuch.
Ähm naja, also wenn du einen Festnetzanschluß hast, stehst du automatisch im Telefonbuch. Es sei denn du sagt's ausdrücklich, dass du es nicht willst.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 12.10.2006 23:24

natürlich sage ich das. habe keinen bock auf werbeanrufe. und wenn du zu arcor o.ä. wechselst bist du auch raus. also, wer nicht im telefonbuch steht, ist nicht automatisch ein betrüger.

imho sind heutzutage maximal 50% der telefonteilnehmer noch im telefonbuch verzeichnet.

Antworten