Hallo
Es hatte in der Toskana leider zu viele Nadeln in einer Haarnadelkurve. Nach zweimaligem Fangen des Vorderrades und Geschwindigkeitsabbaus habe ich die Maschine doch noch verloren. Man sollte auch das Gepäck richtig verstauen.
Dann bin ich noch so 5 cm gerutsch, das Motorrad lag auf meinem rechten Stiefel auf dem Knöchel. Der Daytona Schuh hat einen Knöchelschutz, Fersenschutz, doppelten Schuh, etc. Solllte man jetzt den Schuh wechseln?
Ich versuche Geld zu bekommen, was aber bei einem Selbstunfall etwas schwierig werden könnte.
Gruss
sv_kdb
Unfall: Schuhe erneuern
- SunnyFrani
- SV-Rider
- Beiträge: 2631
- Registriert: 11.07.2003 19:50
Servus Klaus,
erstmal alles Gute. Die Toskana ist fein zum Moppedfahren, war dieses Jahr eine Woche dort. Schade, dass es bei Dir nicht so gut ausging.
Zum Schuh: also mein rechter Daytona Trans Open GTX war schon zweimal zwischen Mopped und Asphalt eingeklemmt, davon einmal so richtig feste inkl. mehrere Meter geschlittert.
Der Vorgänger, Road Star GTX, auch hier rechts, war auch mal zwischen Asphalt und Maschine (2004, damals die SVS) eingeklemmt + Schlittern. Da der äussere Reißverschluss nicht mit einer Leder-/Klettlasche bedeckt und aus Plastik war, ist er durch die Hitzeentwicklung beschädigt worden: ließ sich nicht mehr schließen bzw. öffnen. Ich hatte dann, weil ich sehr kurzfristig einen neuen Schuh brauchte, den besagten Trans Open gekauft und den Road Star nicht reparieren lassen.
In beiden Fällen waren ausser stellenweise leicht abgeschabten Leder keine weiteren Schäden erkennbar (abgesehen jetzt von dem einen Reißverschluss). Den Trans Open trage ich immer noch mit guten Gefühl/Gewissen, habe ihn nicht zu Daytona eingeschickt. Er macht nach wie vor einen stabilen Eindruck.
Lange Rede, kurzer Sinn: den Schuh wechseln ist, denke ich, nicht nötig. Aber jetzt, wo eh schon Herbst ist, kannst ja mal den Schuh einschicken, überprüfen und ggfs. reparieren lassen, wenn Du Lust hast.
erstmal alles Gute. Die Toskana ist fein zum Moppedfahren, war dieses Jahr eine Woche dort. Schade, dass es bei Dir nicht so gut ausging.

Zum Schuh: also mein rechter Daytona Trans Open GTX war schon zweimal zwischen Mopped und Asphalt eingeklemmt, davon einmal so richtig feste inkl. mehrere Meter geschlittert.
Der Vorgänger, Road Star GTX, auch hier rechts, war auch mal zwischen Asphalt und Maschine (2004, damals die SVS) eingeklemmt + Schlittern. Da der äussere Reißverschluss nicht mit einer Leder-/Klettlasche bedeckt und aus Plastik war, ist er durch die Hitzeentwicklung beschädigt worden: ließ sich nicht mehr schließen bzw. öffnen. Ich hatte dann, weil ich sehr kurzfristig einen neuen Schuh brauchte, den besagten Trans Open gekauft und den Road Star nicht reparieren lassen.
In beiden Fällen waren ausser stellenweise leicht abgeschabten Leder keine weiteren Schäden erkennbar (abgesehen jetzt von dem einen Reißverschluss). Den Trans Open trage ich immer noch mit guten Gefühl/Gewissen, habe ihn nicht zu Daytona eingeschickt. Er macht nach wie vor einen stabilen Eindruck.
Lange Rede, kurzer Sinn: den Schuh wechseln ist, denke ich, nicht nötig. Aber jetzt, wo eh schon Herbst ist, kannst ja mal den Schuh einschicken, überprüfen und ggfs. reparieren lassen, wenn Du Lust hast.
(Hüni und SunnyFranni)
Danke für den Tip. Ich werde mich mal darum kümmern. Es ging mir um die Schlagfestigkeit der Knöchelschützer, aber ihr dürftet Recht haben, es sollte in Ordnung sein. Die Ärztin in Italien wollte nicht einmal Röntgen, da es nicht so schlimm war.
(Utensil)
Ich habe da an Vollkaskoversicherung gedacht. Aber es gibt übrigens eine Pflicht Dreck den man verursacht und der Gefährlich werden könnte von der Strasse zu beseitigen.
Übrigens, wenn man die genauen Umstände nicht kennt ist deine Anwort niveaulos.
Gruss
sv_kdb
Danke für den Tip. Ich werde mich mal darum kümmern. Es ging mir um die Schlagfestigkeit der Knöchelschützer, aber ihr dürftet Recht haben, es sollte in Ordnung sein. Die Ärztin in Italien wollte nicht einmal Röntgen, da es nicht so schlimm war.
(Utensil)
Ich habe da an Vollkaskoversicherung gedacht. Aber es gibt übrigens eine Pflicht Dreck den man verursacht und der Gefährlich werden könnte von der Strasse zu beseitigen.
Übrigens, wenn man die genauen Umstände nicht kennt ist deine Anwort niveaulos.
Gruss
sv_kdb
ja, tut mir leid ... eins turz ist auch immer eine beschissene sache.
ich hatte mir aber grad vorgestellt, wie ich grad blöd mit dme kopf gegen meine haustür knalle und dann irgendwen dazu bringen will kohle für meine dämlichkeit zu blechen
und zum thema: wenn die nähte und polster nicht beschädigt sind, dann brauchst du dir keine sorgen machen.
bis denne!
ich hatte mir aber grad vorgestellt, wie ich grad blöd mit dme kopf gegen meine haustür knalle und dann irgendwen dazu bringen will kohle für meine dämlichkeit zu blechen

und zum thema: wenn die nähte und polster nicht beschädigt sind, dann brauchst du dir keine sorgen machen.
bis denne!