bin (hoffentlich) auch bald SV-Fahrer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Rocco-Fahrer

bin (hoffentlich) auch bald SV-Fahrer

Beitrag von Rocco-Fahrer » 13.10.2006 22:25

HAllo allen zusammen erstmal!

Ich fahre bisher noch eine Klappersaki ZXR 400.
Möchte aber im nächsten Jahr, wenn ich denn meine hoffentlich los bin, und die Kohle reicht, eine Knubbel S fahren!

Zum ersten finde ich die SV optisch sehr gelungen, und zum zweiten habe ich gehört / gelesen, daß die SV mit dem V-Motor auch von unten rum gut voran gehen soll!
Bei meiner ZXR muß ich die Drehzahlen zum zügigen Fahren konstant >9000Upm halten........
Außerdem ist mir das Fahrwerk der ZXR extrem zu hart! Wie sieht das bei der SV aus?

Wieviel muß ich für eine halbwegs gepflegte SV mit ca 20-30 tkm ausgeben?

NewJunki

Beitrag von NewJunki » 13.10.2006 22:39

Hi
Also ich habe vor 2 Wochen meine SV gekauft und habe 2.300€ bezahlt.
Baujahr 99, 18Tausend Kilometer und ein neuer Reifen hinten und neue Kette.
Farbe ist knalle Geld. :D

Also so meistens ab 2.500€ bekommt man schon eine sehr gepflegte SV.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 13.10.2006 22:58

nein.

definitiv nicht.

ab ca 3000 manchmal sogar 3500€ kriegt man ne SEHR GEPFLEGTE Knubbel in ner schönen Farbe (blau z.b)

aber für 2500€ hab ich noch nich viel gesehen sonst hätt ich zugeschlagen.

NewJunki

Beitrag von NewJunki » 14.10.2006 6:48

naja gut, also die Farbe ist jawohl Geschmackssache, der eine findet Gelb schön der andere halt blau.
Und ich weiß ja nicht in welchem Umkreis du wohnst aber ich hatte insgesamt 3 SV zu auswahl, die eine war für 2.300€ was wirklich ein richtiges schnäppchen war und die anderen waren beide für 2.600€.
Und ich kann dir versichern das auch die super gepflegt waren. Man muss halt nur Geduld haben und immer weitersuchen, dann findet man auch irgendwann ein richtig gutes Angebot.

mfg NewJunki

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 14.10.2006 7:23

Zum ersten finde ich die SV optisch sehr gelungen, und zum zweiten habe ich gehört / gelesen, daß die SV mit dem V-Motor auch von unten rum gut voran gehen soll!
Bei meiner ZXR muß ich die Drehzahlen zum zügigen Fahren konstant >9000Upm halten........

2 Zylindermotoren gehen im allgemeinen immer besser von unten raus als 4 Zylinder ...und sie hören sich 100% besser an als das gesäge der Rasenmäher die ihre Leistung aus den Drehzahlen beziehen :) devil
Und wenn du mal hier http://www.motoboerse.de/ schaust ....findest vieleicht auch eine die dir gefällt.
Ich hatte Glück und meine K3 1000 N auch da gefunden
viewtopic.php?t=35025

Gruß
Ralf

primaxxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von primaxxx » 14.10.2006 12:04

Cool, hatte früher auch 2 Jahre eine ZXR 400. Die Kiste ist echt vom Fahrwerk der Sitzposition und den Drehzahlen sehr extrem. Bin damals dann auf die TL 1000 umgestiegen, war natürlich von der Leistung und der Motorcharakteristik ganz was anderes. Auf jeden fall mußt du dir mit der SV abgewöhnen bei 9000 u/min nochmal zum überholen 2 Gänge zurückzuschalten. Das war 1997, man bin ich ein alter Sack :-(
SV 1000 S blau
Devil Magnum high up carbon
Heckumbau
Miniblinker
Soziusabdeckung
Superbikeumbau
Heckhöherlegung

Motorradfreunde alle und jeder
http://www.alle-und-jeder.de

stankowait

Beitrag von stankowait » 14.10.2006 12:12

denk wenn man a bissle schaut kann man schon ein schnäppchen machen.
habe vor kurzem ne SV 650 K3 für 3500 geschoßen

raupe

Beitrag von raupe » 14.10.2006 12:21

8O was haben die bei motorboerse für preisvorstellungen ?!

bis einschließlich ~4200 gibts grad ma 1 Kante ......... :!: boah nee..

Rocco-Fahrer

Beitrag von Rocco-Fahrer » 14.10.2006 16:56

Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten!

Das mit den 2 Gängen runterschalten zum überholen kann ich mir schneller abgewöhnen als angewöhnen! Das geht mir an der ZXR am meisten auf den Keks, diese ewigen Drehzahlen....das tut mir als KFZ-Mechaniker in der Seele weh! Sitzposition finde ich gar nicht mal schlimm, aber das Fahrwerk, reicht ja, wenn mein Sommer-Auto so'ne Hoppel-Karre ist! :wink:

Also es soll auf jeden Fall ne 650 s werden!
Farbe am liebsten Gelb 8O oder Blau. Ne rote müßte schon preislich sehr günstig sein (ich kenn nen Lackierer!!!)

Ich hoffe erstmal nur, daß ich meine ZXR gut loswerde, damit ich auch das Geld für eine SV habe!

Antworten