Stammtisch Berlin/Brandenburg - Touren

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 13.10.2006 20:13

Dragol hat geschrieben:Tja, als wären nicht schon genug Möppifahrer diese Saison gestorben oder schwer verletzt worden. :(

Aber mal ne Frage wegen gemeinsamer Fahrt am Wochenende:
Was haltet Ihr davon am Sonntag den 15.10.06 ne schöne Herbstausfahrt zu machen?
Besser gefragt: Wenn das Wetter mitspielt, wer kommt mit mir mit?

Start 11 Uhr, Streckenlänge etwa 300 km.
Ach so:
Als Treffpunkt lege ich jetzt mal die Shell-Tankstelle an der Straße Alt-Kaulsdorf/Mädewalder Weg in 12621 Berlin fest.
Bitte seid so zeitig da, dass wir trotz einiger Worte zur Toureinführung um 11 Uhr losfahren können.

Ort/Zeit sind nicht verhandelbar, da ich das so auch noch in einem anderen Forum und bei einigen Freunden so beworben habe.

Ach so, ich suche noch nen Lumpensammler, und nen Imbiss/Gaststätte oder so in der Gegend leicht südlich von Prenzlau.
Wer will sich kümmern, bzw. wer kennt da was Geeignetes?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 14.10.2006 12:30

Dragol hat geschrieben:
Dragol hat geschrieben:Tja, als wären nicht schon genug Möppifahrer diese Saison gestorben oder schwer verletzt worden. :(

Aber mal ne Frage wegen gemeinsamer Fahrt am Wochenende:
Was haltet Ihr davon am Sonntag den 15.10.06 ne schöne Herbstausfahrt zu machen?
Besser gefragt: Wenn das Wetter mitspielt, wer kommt mit mir mit?

Start 11 Uhr, Streckenlänge etwa 300 km.
Ach so, ich suche noch nen Lumpensammler, und nen Imbiss/Gaststätte oder so in der Gegend leicht südlich von Prenzlau.
Wer will sich kümmern, bzw. wer kennt da was Geeignetes?
Also für den Job will ich mich jetzt nicht bewerben, aber ich wollte mal fragen, ob jemand mit Sozius/Sozia fährt... Weil ich will eigentlich Solo fahren, aber meine Freundin will unbedingt mit :roll: Dabei hat sie doch schon ne Blasenentzündung! Und wenn jetzt alle solo fahren, dann wärs vielleicht ein Grund für sie zu Hause zu bleiben...

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.10.2006 13:49

SanchezZ87 hat geschrieben:Dabei hat sie doch schon ne Blasenentzündung!
Damit sollte sie sich bei den Temperaturen morgen ja wohl mal gar nicht aufs Mopi setzten ! :roll:

@ Dragol

So, wir sind dann morgen auch mit von der Partie. 8)
Ist das die selbe Tankstelle wie beim letzten Mal ?

Und bitte, mach nicht so´n Drama um ne normale Tour mit Worten zur Toureinführung und so.
Wir sind doch nicht im Kindergarten, oder ? :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 14.10.2006 14:44

Supi,
ich freue mich schon auf die morgige Fahrt mich Euch (wie nen kleiner Junge die Nacht vor Weihnachten) :D.

Und wir werden ja den einen oder anderen Fahranfänger dazwischen haben, denen werde ich schon noch ein paar Worte sagen von wegen Herbstgefahren im speziellen (wie Laub, Nebel), Tempowahl, Überhohlverbotsempfehlungen usw. blabla.

@Heikchen und B-JT:
Dass ich Euch zum Gruppenfahren nix erzählen brauch ist mir schon klar. :eyey:
Ja, ist die gleiche, an der Du neulich schon auf uns gewartet hast.

@Sanchez:
Da wir morgen beim Losfahren wohl kaum 12 °C erwarten dürfen, und übern Tag mit viel Glück auf etwa 17 °C kommen, lass sie lieber zuhause. Sie soll bitte erst mal wieder richtig gesund werden, und vernünfite Schutzkleidung müsstet Ihr auch erst noch besorgen.
Nicht nur deshalb, dass Du solo mit der gedrosselten Mühle besser in der Gruppe mitkommen wirst. :) empty
Wenn sie dann wieder richtig auskuriert ist wird sie in der nächsten Saison bestimmt wieder viel Spaß mit uns haben.

//edit: Treffpunkt per maps.google http://kurzlink.de/gzE082Twa
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.10.2006 16:23

Dragol hat geschrieben: Und wir werden ja den einen oder anderen Fahranfänger dazwischen haben, denen werde ich schon noch ein paar Worte sagen von wegen Herbstgefahren im speziellen (wie Laub, Nebel), Tempowahl, Überhohlverbotsempfehlungen usw. blabla.
Na das kann ja ein Vortrag werden.
Da brauchen wir ja wohl erst 12 Uhr auftauchen, dann biste wenigstens fertig mit reden. :wink:

Machs echt nicht zu kompliziert, darauf haben Jürgen und ich echt keine Lust.
Müssen doch schließlich alles erwachsene Leute sein. Man kanns nämlich auch übertreiben.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Mutti vom Schilfgras

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 14.10.2006 18:32

heikchen007 hat geschrieben:...
Na das kann ja ein Vortrag werden.
Da brauchen wir ja wohl erst 12 Uhr auftauchen, dann biste wenigstens fertig mit reden. :wink:
...
Jo, wird wohl ne ganze Weile dauern.
Bringt Euch schon mal Cola und Popcorn mit. :lol:
Jubelplakate zum Hochhalten würde ich auch gut finden.

Ach quatsch, werde doch nicht den Alleinunterhalter geben.
Ich will um 11 Uhr losfahren, nicht loslabern. :roll:

Bis denn dann ...

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.10.2006 21:48

Dragol hat geschrieben:Ach quatsch, werde doch nicht den Alleinunterhalter geben.
Na da sind wir ja beruhigt...

Mutti vom Schilfgras

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 14.10.2006 23:11

heikchen007 hat geschrieben:
Dragol hat geschrieben:Ach quatsch, werde doch nicht den Alleinunterhalter geben.
Na da sind wir ja beruhigt...
bitte um videoaufzeichnung des geschehens :wink:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 15.10.2006 1:09

Yoa, also bin ich dann um 1o.45 an der Tanke und zwar vollgetankt, mit überprüftem Luftdruck und der nötogen Motivation :lol:
Nee, aber da ich nicht weiß, wo und wann oder ob wir überhaupt was essen, werd ich mit noch nen kleines Lunchpaket inklusive was zu trinken mitnehmen... Also dann bis um 1o.45!

P.S: Komme wie vorgeschlagen alleine...

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 15.10.2006 14:36

svfighter hat geschrieben:
Dragol hat geschrieben:
Aufgrund eines aktuellen Vorkommnisses:
a) Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie geeignete, und dem Wetter angepasste Schutzkleidung/Fahrausrüstung tragen
b) Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie sich vorher mit den Grundlagen des Fahrens in einer Gruppe etwas vertraut machen, z.B. hier: http://www.hauptstaender.de/regeln_tour1.htm

Da es manchmal wohl eigenartige Zeitgenossen geben soll noch folgender Haftungsausschluss:
Die Beteiligung an unseren Motorradtouren geschieht auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er dem Tourguide folgt, ihm sind die Risiken, die mit einer Motorradtour/reise verbunden sind, bekannt.
Ich hafte nicht für Schäden vor, während und nach der Tour. Insbesondere nicht für Schäden an Motorrad und/oder gesundheitlichen Schäden, die durch Unfall, Verlust, Einfluss Dritter und/oder elementare Einflüsse entstanden sind. Ich bin in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und deren Eigentum verantwortlich. Ansprüche Dritter, resultierend aus Schäden der Teilnehmer vor, während und nach der Tour, können bei mir nicht geltend gemacht werden. Eine Haftung ist daher ist ausgeschlossen.

8O wie bistn du drauf :?:

:igitt:
Kindergarten....
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Sledge

Beitrag von Sledge » 15.10.2006 16:35

silver650man hat geschrieben:
svfighter hat geschrieben:
Dragol hat geschrieben:
Aufgrund eines aktuellen Vorkommnisses:
a) Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie geeignete, und dem Wetter angepasste Schutzkleidung/Fahrausrüstung tragen
b) Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie sich vorher mit den Grundlagen des Fahrens in einer Gruppe etwas vertraut machen, z.B. hier: http://www.hauptstaender.de/regeln_tour1.htm

Da es manchmal wohl eigenartige Zeitgenossen geben soll noch folgender Haftungsausschluss:
Die Beteiligung an unseren Motorradtouren geschieht auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er dem Tourguide folgt, ihm sind die Risiken, die mit einer Motorradtour/reise verbunden sind, bekannt.
Ich hafte nicht für Schäden vor, während und nach der Tour. Insbesondere nicht für Schäden an Motorrad und/oder gesundheitlichen Schäden, die durch Unfall, Verlust, Einfluss Dritter und/oder elementare Einflüsse entstanden sind. Ich bin in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und deren Eigentum verantwortlich. Ansprüche Dritter, resultierend aus Schäden der Teilnehmer vor, während und nach der Tour, können bei mir nicht geltend gemacht werden. Eine Haftung ist daher ist ausgeschlossen.

8O wie bistn du drauf :?:

:igitt:
Kindergarten....
:autsch: :rofl:

chichi

Beitrag von chichi » 15.10.2006 19:01

und?? alle mann/ frau heile geblieben??

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 15.10.2006 19:12

chichi_Maus hat geschrieben:und?? alle mann/ frau heile geblieben??
Yoa, also bin grad nach Haus und sofort ins Internet :wink:
Also an alle, die nicht mit dabei waren: :lol: Ihr habt echt was verpasst! :!:

Also laut meiner Instrumente waren wir ca. 34o km unterwegs.
Ich bin zwar beim Treffpunkt etwas verspätet erschienen, da eine Straße gesperrt war, aber immer noch rechtzeitig :roll:
Yoa, dann standen wir da, Drgaol, Heike & ihre bessere Hälfte :lol: und meine Wenigkeit! Dann gings auch schon los und naja, die Fahrt an sich kann man schlecht beschreiben, aber sie war wirklich genial gut. Und auch ich Neuling habe nach ca. 8o km das erste Mal richtige Schräglage erreicht... Es waren auf jeden Fall einige lustige Kurven mit dabei und ich hatte trotz meiner 34 PS einen heiden Spaß. Besonders die letzten 1oo km waren besondern rassant und ich hab mich dann auch mal ein wenig mehr gewagt :oops:
Zwischenzeitig waren wir noch schön essen... Naja, wenigstens gabs All you can eat, von daher gings auch preislich gesehen...
War wirklich ne schöne Tour, ohne große Vorkommnisse (Außer das ich fast einmal ne Leitplanke geknutsch hätte :oops:)...
Also, ich hoffe ich sehe welche am Donnerstag, ansonsten würde ich mich über ne Tour im Frühjahr wirklich freuen...

Kleine technische Datenbank:
Kilometer: 34o
Spitzengeschwindigkeit: 23o (Natürlich nicht von mir :wink:)

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 15.10.2006 20:09

hi.

ich bin neu hier im forumich hab euren beitrag zur heutiegen tour leider zu spät gelesen hab :( ich würde mich das nächste mal gerne euch anschließen :).

bis dann dann lg nicol
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 15.10.2006 21:17

Pudelpink hat geschrieben:hi.

ich bin neu hier im forumich hab euren beitrag zur heutiegen tour leider zu spät gelesen hab :( ich würde mich das nächste mal gerne euch anschließen :).

bis dann dann lg nicol
Dann mal herzlich willkommen.

Schau doch einfach mal zum Bike 'n' Ice am Donnerstagnachmittag im Alberts vorbei (nur noch diesen Monat). Schon kannste einige von uns persönlich kennen lernen ...

Drück mal die Daumen, dass das letzte Wochenende im Oktober vom Wetter her noch mal nen Tagestourentag möglich macht.
Denn dann machen wir noch mal ne Saison-Abschluss-Ausfahrt. :)
chichi_Maus hat geschrieben:und?? alle mann/ frau heile geblieben??
Jo, meine "den SV-Unglück-bringen-Serie" hat ein Ende gefunden :juchu:
SanchezZ87 hat geschrieben: Yoa, also bin grad nach Haus und sofort ins Internet :wink:
Also an alle, die nicht mit dabei waren: :lol: Ihr habt echt was verpasst! :!:
Ja, war echt ne schöne Ausfahrt mit Euch. Hat verdammt viel Spaß gemacht.
Anders ausgedrückt, der Durchschnittsverbrauch meines Möppis lag heute um 1 Liter/100 km höher als sonst. :twisted:
SanchezZ87 hat geschrieben: ...
Dann gings auch schon los
...
Seht Ihr, ging dank brauchbar vorbereiteter Mitfahrer ohne große Ansprache! :P
SanchezZ87 hat geschrieben: ...
Kleine technische Datenbank:
Kilometer: 34o
Spitzengeschwindigkeit: 23o (Natürlich nicht von mir :wink:)
...
Hmmm, dabei waren wir doch garnicht auffer Rennstrecke :) empty

Mein GPS-Support erzählt mir:
- Gesamte Fahrstrecke 331,1 km
- Bewegungsmittelgeschw. 70,1 km/h
- Gesamtdurchschnittsgeschw. 53,2 km/h
- Maximale Geschwindigkeit 141 km/h
- Reine Fahrzeit 4:43:18 Std.
- Gesamtzeit (ohne die ca. 55 Min. Mittagspause) 6:13:36 Std.

Gesperrt