erledigt..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
MCK

Beitrag von MCK » 07.10.2006 7:19

Hallo

klar geht das mit dem Gewicht....und du sollst doch auch keine 200 kg halten...das macht keiner hier!

das ist nur eine Gewöhnungsfrage.

Gruß
Andreas

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 07.10.2006 7:40

Die Ausgangsfrage ist so unberechtigt nicht.
Es gibt Motorräder, die zusammen mit extrem leichten Fahrern nicht so gut funktionieren,
weil die Gewichtsverteilung des Motorrades vo/hi nicht stimmt und durch das Leichtgewicht noch ungünstiger wird.
Da wackelt die Fuhre gelegentlich.

Das scheint aber bei der SV nicht so zu sein. Da es hier im Forum doch einige leichte Mädchen gibt und die sich nie beschweren.

Was Handynummer!? :evil: Schon wieder nix kapiert: das ist ein ordentliches Forum hier, gell Bombi?!

explosion

Beitrag von explosion » 07.10.2006 9:54

WilheLM TL hat geschrieben:Da es hier im Forum doch einige leichte Mädchen gibt ...
... also, DAS bezweifel ich jetzt aber! :mecker:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Toosty

Re: Sv mit 50kg?

Beitrag von Toosty » 07.10.2006 10:58

AbcLeR hat geschrieben:Hi,

also ich werde nächstes jahr 18 und habe wahnsinniges intresse an einer sv.So nun macht mir das Gewicht der Maschine sorgen. Ich selbst wiege nur 50kg bei ~ 1.76 und da stellt sich mir die frage,pack ich die Maschine,wie is das kurven fahrn blablabla. Von der familie hört man immer nur "wie willst du 200kg+ halten...".Achja bin 2 jahre lang 125er gefahrn. So nun die frage gibts hier welche in meiner gewichtsklasse und wie is die erfahrung ??

mfg
ich bin sogar noch nen paar cm kleiner (1.74) wiege aber knappe 60kg. also ich komm mit der sv sehr gut klar. die sv wiegt ja nur 188kg voll betankt (die 2003er S version). evtl nen tieferes sitzkissen dran damit du besser aufn boden kommst und gut.

Michael

Beitrag von Michael » 07.10.2006 12:12

Toosty hat geschrieben:evtl nen tieferes sitzkissen dran damit du besser aufn boden kommst
:lol: Also die Größe (1,76 m) kann er eigentlich wirklich nicht als Problem gemeint haben. Ich bin nämlich auch 1,74 m und fühle mich schon etwas zu groß für die SV650N. Das Gewicht wird er eher gemeint haben, was ja aber laut der allgemeinen Meinung mit bisschen Übung auch kein Problem ist.

Toosty

Beitrag von Toosty » 07.10.2006 20:15

also vom gewicht her denke ich ist da weniger das problem, ich hab ja nicht mal probleme die zu halten wenn meine freundin hinten drauf noch sitzt, und dann wie das doch schon ne menge :D

hab jetzt so angenommen mit der sitzhöhe das es damit was zu tun hat, weil man sich doch etwas unsicher anfühlt wenn man nicht mit dem kompletten fuss aufn boden kommt.

wobei mir die kante etwas größer vor kommt wie die knubbel.

AbcLeR

Beitrag von AbcLeR » 08.10.2006 1:59

gleiche frage nur für die 1000er sv?Wieviel wiegt die mehr?Wie fährt die sich so im gegensatz zur 650,besonders was das handling angeht??Weil bei mobile bekommst die 1000er teilweise billiger als die 650er...

ermidom

Beitrag von ermidom » 08.10.2006 9:09

Also, meine Beste ist 158cm und hat 45kg, und die hat auch keine Probleme. Am Stand rangieren vielleicht, auf Grund der Grösse. Aber beim Fahren hat sie`s voll im Griff.

Michael

Beitrag von Michael » 08.10.2006 11:48

ermidom hat geschrieben:Am Stand rangieren vielleicht, auf Grund der Grösse.
Dazu kann man ja absteigen.

Eine gute Übung ist folgende:
- Das Motorrad vom Ständer nehmen und in Balance halten
- Um das Motorrad herumgehen und es dabei weiterhin in Balance halten
- Fortgeschrittene verwenden dazu nur eine Hand

Das ist eine Übung für "Motorradfahrer des Jahres". Seitdem ich das geübt habe, habe ich abgestiegen mit der Handhabung des Motorrads (z. B. auf Anhänger schieben) keine Probleme mehr. Ist eine schöne Übung für den Winter. Wenn am Anfang eine zweite Person dabei ist, die das Motorrad sichert, ist das natürlich nicht verkehrt.

Pepe

Beitrag von Pepe » 08.10.2006 12:18

Von dem Tanz um das Motorrad habe ich auch schon gehört. Ich glaub, das muss ich demnächst mal ausprobieren.

Ich bring auch nur 50kg auf die Waage und bin dabei 1.60 groß - also wenig Gewicht und kurze Beine ;-). Anfangs hatte ich echt Probleme damit, aber inzwischen komm ich sogar mit dem Gixxer-Federbein gut zurecht. Allerdings rangiere ich so gut wie nie auf der Maschine sitzend, sondern steige dafür ab.

Dottore

Beitrag von Dottore » 14.10.2006 22:04

@ AbcLeR

Hör auf zu heulen und mach dein Ding! Geh´s an wie ein Mann. Probier es doch einfach mal aus. Wirst doch jemanden mit ´nem Bike kennen. Oder geh zu deinem Schrauber.
Bin selbst 174 cm klein, wiege 60 kg und fahre die Kilo-SV. Und es macht Spass. Und viele haben mir vorher abgeraten - zu schwer, zu hoch und noch unqualifiziertere Dinge. Lass sie labern! Die haben keine Ahnung.
Ein besseres Leistungsgewicht gibt es nicht.
Und sieh Dir z.B. die Moto-GP an. Die Böcke sind bestimmt nicht so zahm wie unsere. Keiner hat es Pedrosa zugetraut. ... er sei zu schwach und zu klein etc. Und? Er kämpft in der ersten Saison in der ersten Reihe. Punkt.

Wenn Du Freude am Motorradfahren hast, dann tu es.

mattis

Beitrag von mattis » 15.10.2006 19:58

Moin,

achja, diese Srpüche.
Bin selbst auch ein ziemlicher Spargel und konnte mir die damals auch anhören.

Ich gab nur als Antwort: Ich will das Ding fahren und nicht tragen ;-)

Guckt euch die Mädels an, welche ein 250 kg Dickschiff mit einer Sitzhöhe von fast einem Meter durch die Wüste fahren - alles eine Frage der Technik.

me

Der Fotograf

Beitrag von Der Fotograf » 16.10.2006 15:13

Hi,

ich wiege im Sommer auch nur 58 kg (im Winter 66 kg :)) und fahre seit 8 Jahren Motorrad, insgesamt schon über 100.000 km. Ich hab mit meinem Gewicht kein Problem. Und selbst als ich mal meine Bandit aus dem Stand hingeworfen hab (weil weicher Untergrund) und ich sie - im schlammigen, tiefen Seitengraben stehend - aufrichten musste, hab ich's hinbekommen. Hatte zwar am nächsten Tag Muskelkater...

Lass Dich nicht ärgern, kauf Dir Dein Traumbike, werde damit glücklich 8)

Ciao Sven

Antworten