bevor die Saison komplett rum ist, hier auch mal meine

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Christian79

Beitrag von Christian79 » 05.10.2006 16:09

Suzischubser hat geschrieben:Schön aber wie schon geschrieben...gescheiter Halter für den Endtopf in schwarz muß noch ran und somit die originalen Soziusrasten möglichst ab. Fußrasten und Hebel noch in schwarz und dann paßt dat :wink:
Hey Suzischubser... ne nette Gixxe die Du da fährst, alle Achtung!

Für den Auspuff dachte ich eignetlich an diese "Einziehmuttern", mit denen z.B. auch die BOS´s etc. verschraubt sind. Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Wandung des Hashiru ausieht, das wird sich erst zeigen wenn ich ihn für den Umbau geöffnet habe. Aber zuvor will ich den Krümmer ändern. Ergo - dauert noch ein bißchen. Wenn Du mir aber mit Infos über diese Muttern weiterhelfen kannst, sag ich schonmal Danke ! Die original-Billigschelle sieht echt verboten aus, und zieht optisch irgendwie fast den ganzen Auspuff mit runter...
Die Soziusrasten will ich indes in jedem Fall erhalten. Vielleicht traut sich meine Freundin ja doch irgendwann mal hintendrauf mitzufahren, oder mein Sohnemann :) sv
Gruß, Christian

Calibär

Beitrag von Calibär » 05.10.2006 16:36

Ähm...wollen wir tauschen? Knubbel mit Erfahrung gegen deine Kante 8)

Calibär :mrgreen:

Christian79

Beitrag von Christian79 » 05.10.2006 17:59

Calibär hat geschrieben:Ähm...wollen wir tauschen? Knubbel mit Erfahrung gegen deine Kante 8)

Calibär :mrgreen:
nööö nö, laß mal :zwinker:D

Christian79

Beitrag von Christian79 » 15.10.2006 21:02

Hallo Freunde,
Zeit für ein kleines Update.
Die letzten Tage hab ich testweise mal die Soziusrasten entlacken und pulvern lassen. Sieht zwar gut aus, aber ich bin schwer am überlegen ob ich die Rastenanlage auch pulvern lassen soll. Grund: offenbar ist so eine Pulverbeschichtung nicht so hart und widerstandsfähig wie ich dachte. Da sind im Nu mal Kratzer drin - gerade bei einem beanspruchten Teil wie den Rasten. Die hinteren bleiben jetzt mal so, aber bei den vorderen überlege ich ob Eloxieren nicht die bessere Wahl wäre. In Gold oder so :denk:
Die Kühlerblenden sowie der Chromring um den Scheinwerfer sollen weiterhin schwarz werden.
A propos Gold - seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Galvanisier-Sets. Also hab ich mich gleich mal dran gemacht ein paar Schrauben zu vergolden. Bisher nur die um den Tankdeckel und die an den Klemmböcken.
Die goldenen Schrauben passen gut zu meinem angedachten Schema Schwarz-Silber-Gold. Mal sehen was sich noch alles an der Maschine vergolden läßt :king:
Die Reifen haben auch ein nettes Gold-Dekor erhalten. Wobei - ich weiß, der Dunlop ist Müll - aber seht´s mir nach Leute. Ist die Erstbereifung, und die wird erst runtergefahren bevor ein Metzeler draufkommt.
Hier ein paar Fotos, leider ist die Mühle dieses mal etwas dreckig, da ich gerade von einem 200km-Ritt zurück bin.
Gruß Christian

P.S.: Steffen, heute bin ich zufällig mal an diesem Marbach-Stausee gewesen. Interessantes Plätzchen da, nette Gelegenheit sich mal mit anderen Bikern auszutauschen, und top-Landschaft sowieso.
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (167.71 KiB) 1429 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (150.31 KiB) 1429 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (169.9 KiB) 1429 mal betrachtet

Christian79

Beitrag von Christian79 » 15.10.2006 21:04

hier noch zwei...
Dateianhänge
8.jpg
8.jpg (137.75 KiB) 1428 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (178.19 KiB) 1428 mal betrachtet

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.10.2006 22:34

Ein goldener Superbikelenker würde sich gut machen.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 15.10.2006 23:27

Gutso hat geschrieben:Ein goldener Superbikelenker würde sich gut machen.
Stimmt, denn damit könnte man auch mal in Schräglage um ne Kurve fahren... :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 16.10.2006 0:05

Seether hat geschrieben:Stimmt, denn damit könnte man auch mal in Schräglage um ne Kurve fahren... :twisted:
Nicht jeder ist mit so einem Talent wie du gesegnet, das er jede Kurve mit >55° Schräglage nehmen kann. Ich habe auch Angststreifen und stehe dazu.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 16.10.2006 0:16

Gutso hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Stimmt, denn damit könnte man auch mal in Schräglage um ne Kurve fahren... :twisted:
Nicht jeder ist mit so einem Talent wie du gesegnet, das er jede Kurve mit >55° Schräglage nehmen kann. Ich habe auch Angststreifen und stehe dazu.
:fun1:

Christian79

Beitrag von Christian79 » 16.10.2006 15:20

Seether hat geschrieben:
Stimmt, denn damit könnte man auch mal in Schräglage um ne Kurve fahren... :twisted:
Achso... hm, ja - hat ne Weile gedauert, aber dann hab ich´s geschnallt. Wie man ja an den Reifen unschwer erkennen kann, bin ich bisher nicht allzu sportlich unterwegs gewesen. Hier in der Gegend hat es in fast jeder Kurve den fiesen , überraschenden Rollsplit liegen.
Kommt aber alles noch, immer Butter bei die Fische :kaffee:
Will es mit der neuen Mühle etwas ruhig angehen lassen.
Und der goldene SBK-Lenker, naja. Das wär dann doch etwas kitschig. Und Gold ist - wie sicher bekannt ist - auch nicht gerade günstig zu haben. Zudem zieht sowas Langfinger geradezu an. Oder Neidhammel, die sich dann an der Maschine verewigen wollen. In dem Fall müßte ich dann wohl zu drastischen Maßnahmen greifen... :nawarte:
Gruß, Christian

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 16.10.2006 18:14

Integral-Helmut hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:
Achso... hm, ja - hat ne Weile gedauert, aber dann hab ich´s geschnallt. Wie man ja an den Reifen unschwer erkennen kann, bin ich bisher nicht allzu sportlich unterwegs gewesen. Hier in der Gegend hat es in fast jeder Kurve den fiesen , überraschenden Rollsplit liegen.
Kommt aber alles noch, immer Butter bei die Fische :kaffee:
Will es mit der neuen Mühle etwas ruhig angehen lassen.
Hast Du mal ein Foto von dem fiesen und überraschenden Rollsplit mit dem bei euch in der Gegend die Kurven veredelt werden?!? :( scared Nicht, dass der sich noch bis hierher vorkämpft und ich erkenne ihn nicht, oder stehen dann auch besonders fiese und überraschende Warnschilder am Wegesrand :?: ;( Feuer

Christian79

Beitrag von Christian79 » 16.10.2006 19:14

ja, hin und wieder gibts solche Schilder am Fahrbahnrand. Besonders in der Dämmerung, wenn sie direkt vom Lichtkegel angestrahlt werden stehen sie oft regungslos in der Gegend rum.
Dummerweise hab ich in der Kurve mitten auf der Straße zeitweise anderes zu tun, als kurz abzusteigen und schnell ein Erinnerungsfoto zu schießen... Daher wird das mit dem Foto wohl nix.
Aus irgendeinem Grund komm ich mir verarscht vor :oh-ha:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 16.10.2006 20:12

Integral-Helmut hat geschrieben:ja, hin und wieder gibts solche Schilder am Fahrbahnrand. Besonders in der Dämmerung, wenn sie direkt vom Lichtkegel angestrahlt werden stehen sie oft regungslos in der Gegend rum.
Dummerweise hab ich in der Kurve mitten auf der Straße zeitweise anderes zu tun, als kurz abzusteigen und schnell ein Erinnerungsfoto zu schießen... Daher wird das mit dem Foto wohl nix.
Aus irgendeinem Grund komm ich mir verarscht vor :oh-ha:
:nixsag:

Aber was ich noch sagen wollte: Dafür dass es ne 650er is, sieht sie doch ganz schnuckelig aus... aber wie du richtig erkannt hast, übertreibs nicht, mit dem gold... wird sonst albern... :wink:

Christian79

Beitrag von Christian79 » 16.10.2006 20:32

ist mir klar. Ich wollte das Gold eigentlich auf wenige dezente Kleinteile beschränken, als Kontrast zum ganzen Schwarz.
Ein paar Schrauben, Stahlflexfittinge etc. mehr nicht. Soll schlußendlich ja nicht aussehen wie ausm Kaugummiautomaten.
Gruß, Christian

Antworten