ich fahre jetzt seit fast einem Jahr eine SV650 (naked, Bj 2000).
Vor 2 Wochen lief mir dann nach dem tanken Benzin aus dem Ablaufschlauch (unten an der rechten Seite, knapp am Auspuff vorbei).
Da ich das Motorrad vor nicht einem Jahr gekauft habe bin ich erstmal damit zum Händler. Ich hoffe ja das einfach die Gummidichtung im Tankdeckel hinüber ist aber der Händler meinte es könnte auch ein Röhrchen im Tank gebrochen sein (Er hat die Dichtung mit etwas fett eingeschmiert und die hat überall gut angelegen). Er meinte, falls das der Fall ist, dann muss ein neuer Tank her und das kostet jenseits der 1000 €.

Das Motorrad steht seit ich es besitze immer in der Garage und ist nur einmal während der Fahrt nass geworden! Ich bin auch nie über Schotter gefahren oder hab sonstwie annormale Vibrationen verursacht. Ich habe in dieser Saison ca 1200km zurückgelegt. Habe ich eine Chance das der Händler die Reparaturkosten übernimmt? Ich bin ja nach 6 Monaten in der Beweislast...

Würde mich über ein paar Tips riesig freuen da ich keine Ahnung hab wie ich soviel Geld für die Reparatur auftreiben soll. Der Händler will sich die nächsten Tage melden mit einer genaueren Analyse. Meine schöne Suzi!

Gruß
Christiane