Drosselung und Höchstgeschwindigkeit
-
slimmy
-
explosion
http://www.freidenker.net/memberdata/34HP_1024_wm9.wmvAbcLeR hat geschrieben:kann man das vid noch downloaden?Sven_SV650 hat geschrieben:6,13 sekunden aus dem video vom pempi mit 34PS...
-
Sven_SV650
-
Der Fotograf
Hi !!AbcLeR hat geschrieben:mich würde die beschleunigung 0-100 mit
34 ps intressiern?Hat da jemand ne grobe zeitangebe?
In Einzel- und Vergleichstests der gängigen Motorradpresse der letzten Jahre (vor allem vor 4-5 Jahren) wurden oft genug 34-PS-Maschinen getestet. Je nach Drosselung, Hubraum (wg. Kraft), Gewicht, etc. langen die Beschleunigungswerte immer zwischen 6,9 und 8,9 Sekunden; die GS500(E) z.B. mit 34 PS schafft den Sprint auf 100 km/h in 7,2 Sekunden, getestet u.a. von MO.
Gruß Sven
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
ganz und gar nicht, das kommt immer drauf an wie die gänge übersetzt werden....slimmy hat geschrieben:ich dachte um die höchstgeschwindigkeit erreichen zu wollen muss auch der höchste gang rein...
Beispiel VW: die haben beim 2er Golf verschiedene Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen vebaut.
Da gabs nen normales 4-Gang-Getriebe --> Höchstgeschwindigkeit im 4.
dann gabs nen normales 5-Gang-Getriebe --> Höchstgeschwindigkeit im 5.
un dann gabs das sogenannte "Spritspar- (oder auch E-) Getriebe, 4 Gänge plus E-Gang. Dieser ersetzte den 5. Gang und war sehr lang übersetzt --> Höchstgeschwindigkeit im 4. Der E-Gang war dazu da um spritsparend zu fahren...
so kanns auch bei motorrädern vorkommen, dass der letzte lediglich zum sprit sparen da is....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
tm200014
-
Chrizzz
-
Bazooka
Kann man sich von Excel berechnen lasen!LazyJoe hat geschrieben:bei mir dauerts auf jeden fall noch zu lange
habt ihr tage gezählt oder irgend 'n gerät mit der funktion? ^^ ich hatte mal ne uhr die das konnte, wurde allerdings durch ne analoge ersetzt..
Formel: =A2-HEUTE()
Erklärung: Die Formel z.B ins Feld A3 einfügen. Bei A2 das "Ziel Datum" einfügen.
A1 benutzt Excel automatisch als "Heute"!
-
schraddlmeister
Ich mach mal den Advocat diaboli:
Wenn ihr so scharf drauf seid offen zu fahren, warum macht ihrs dann nicht einfach?? Die Rennleitung checkt des sowieso nicht wenn ihr sie nicht grad mit 200 auf der Bahn überholt, und die SV wird auch nicht zum unbeherrschbaren Leistungsmonster. Eigentlich muss man sagen dass sich die Suzi offen fast genauso fährt wie gedrosselt, nur dass oben raus halt mehr Dampf vorhanden ist........
Wenn ihr so scharf drauf seid offen zu fahren, warum macht ihrs dann nicht einfach?? Die Rennleitung checkt des sowieso nicht wenn ihr sie nicht grad mit 200 auf der Bahn überholt, und die SV wird auch nicht zum unbeherrschbaren Leistungsmonster. Eigentlich muss man sagen dass sich die Suzi offen fast genauso fährt wie gedrosselt, nur dass oben raus halt mehr Dampf vorhanden ist........
-
antilles
das ist auch jetzt aktuell bei autos noch so, der '03er Sharan meiner Eltern hat nen Overdrive als 6. Gang, der Blick meiner Mutter war Hammer, als ich bei 180 auffer BAB wieder innen fünften geschaltet habDuffy hat geschrieben:ganz und gar nicht, das kommt immer drauf an wie die gänge übersetzt werden....slimmy hat geschrieben:ich dachte um die höchstgeschwindigkeit erreichen zu wollen muss auch der höchste gang rein...
Beispiel VW: die haben beim 2er Golf verschiedene Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen vebaut.
Da gabs nen normales 4-Gang-Getriebe --> Höchstgeschwindigkeit im 4.
dann gabs nen normales 5-Gang-Getriebe --> Höchstgeschwindigkeit im 5.
un dann gabs das sogenannte "Spritspar- (oder auch E-) Getriebe, 4 Gänge plus E-Gang. Dieser ersetzte den 5. Gang und war sehr lang übersetzt --> Höchstgeschwindigkeit im 4. Der E-Gang war dazu da um spritsparend zu fahren...
so kanns auch bei motorrädern vorkommen, dass der letzte lediglich zum sprit sparen da is....
Oder auch der (ex-)A6 vom Kumpel, da hat die Automatik bei 190 wieder in den vierten Gang geschaltet... ^^
Mein Topspeed bisher war nach Tacho knapp über 180, das war auf ner geraden Autobahn, allerdings mit sehr (!) viel Anlauf
(auf der Landstraße wollte sie nicht über die 180er Marke..., aber keine Panik, die war leer, gerade und mit offenen Feldern links und rechts daneben, wo sich auch keine Rehe verstecken konnten... Zudem ist mein Vater vorneweg gefahren und war bedeutend schneller (auch wenns nach seiner Aussage "nur" 200 km/h waren...))
Bei mir sind es noch 431 Tage mit der Drossel, ich nehm werd sie aber aus Prinzip nicht rausnehmen, ich wünsch mir zwar ab und zu mehr Leistung, aber da geht es mir ums Prinzip, da ich die Regelung für sinnvoll halte und auch wenn ich fahren kann (was ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle
Gruß,
antilles