Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, auch den original Umlenkhebel der Knubbel zu drehen (andere Geometrie) passt aber (zumindest die Drehvariante) nicht. Der Umlenkhebel der GSX sieht optisch auch gleich aus wie der SV Umlenkhebel, die Geometrie ist komplett an der Schwinge anders (Verhältnis Anlenkpunkt-Radachse zu Drehpunkt), daher die vollkommen andere Abstimmung.
Hab ja mal nen Thread eröffnet zum Einbau der SV Feder ins GSX-Federbein -> viewtopic.php?t=26239
Gruß Dieter
Gixxerbein und zu viel Gewicht
-
mattn
Gixxerumlenkung paßt nicht, war bei meinem Gixxerbein dabei. Evtl. 30mm Heckabsenkung miteinbauen, dann kommt man in den strafferen Bereich der Progression und das Heck steht etwa genauso hoch wie vor dem Umbau.
Wenn man die Gabelabstimmung nicht anpaßt, fährt sich's sowieso sch....!
Dies besten mit Scheinwerferlicht in normaler Sitzposition solange testen und Abstimmen, bis der Lichtkegel beim Einfedern nur noch minimal nach oben und unten schwenkt.
Ich bin jetzt mitlerweile superzufrieden mit der Abstimmung, Vorpannung beim Gixxerbein etwa auf Mitte, Zug-und Druckstufe ein Turn auf, originale Gabelfedern mit ca. 12'er Gabelölmischung und 200mm Luftpolster ausgefedert mit eingebauter Feder.
Damit ist die Abstimmung zwar soft, paßt aber vorne und hinten super zusammen und schluckt selbst in Kurven fast jede Unebenheit. Überhaupt kein Vergleich zu vorher und für mich als Alltagsfahrer auf Alltagsstraßen perfekt.
Kein Durchdiekurvewackeln und Hinterradweggehüpfe mehr. Der Angststreifen wird schon sichtbar schmaler...
Man muß sich an die weiche Abstimmung erst gewöhnen bis man merkt, daß hart nicht unbedingt gut ist.
Für die Rennstrecke, häufigen Sozizusbetrieb, Leute über 85kg und zusammen mit härteren Gabefedern ist das Gixxerbein aber definitiv zu weich.
Also probieren ist angesagt, es lohnt sich!
Gruß,
M.
Wenn man die Gabelabstimmung nicht anpaßt, fährt sich's sowieso sch....!
Dies besten mit Scheinwerferlicht in normaler Sitzposition solange testen und Abstimmen, bis der Lichtkegel beim Einfedern nur noch minimal nach oben und unten schwenkt.
Ich bin jetzt mitlerweile superzufrieden mit der Abstimmung, Vorpannung beim Gixxerbein etwa auf Mitte, Zug-und Druckstufe ein Turn auf, originale Gabelfedern mit ca. 12'er Gabelölmischung und 200mm Luftpolster ausgefedert mit eingebauter Feder.
Damit ist die Abstimmung zwar soft, paßt aber vorne und hinten super zusammen und schluckt selbst in Kurven fast jede Unebenheit. Überhaupt kein Vergleich zu vorher und für mich als Alltagsfahrer auf Alltagsstraßen perfekt.
Kein Durchdiekurvewackeln und Hinterradweggehüpfe mehr. Der Angststreifen wird schon sichtbar schmaler...
Man muß sich an die weiche Abstimmung erst gewöhnen bis man merkt, daß hart nicht unbedingt gut ist.
Für die Rennstrecke, häufigen Sozizusbetrieb, Leute über 85kg und zusammen mit härteren Gabefedern ist das Gixxerbein aber definitiv zu weich.
Also probieren ist angesagt, es lohnt sich!
Gruß,
M.
-
Roter Wolf