Freigabe 120/70


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Hörnchen


Freigabe 120/70

#1

Beitrag von Hörnchen » 21.10.2006 18:11

Mahlzeit zusammen,
da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mal kurz in die Runde grüßen :)
Ich suche für meine 04er SV ein Gutachten für einen 120/70 er Vorderreifen. Die Suchmaschine hab ich auch schon bemüht - aber nix passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch was passendes.

thundermc


#2

Beitrag von thundermc » 21.10.2006 18:23

hallo und willkommen im forum :) huhu
es gibt einen fred mit dem thema 120/70
musst nochmal suchen denn wer suchet der findet :D
oder auch nicht mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :) empty


gibb3n


#4

Beitrag von gibb3n » 23.10.2006 22:20

Was sagt denn die 70 aus ?

Also ich hab ja stdmäßig 160/60 ZR17 (69W) hinten drauf

160 is breite, ZR 17 ist die Felgengröße in Zoll, 69 der belastbarkeisgrad und W ist geschwindigkeit bis 270km/h und was bedeutet bei mir dann die 60?

greetz :twisted:

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Anaconda
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#5

Beitrag von Anaconda » 23.10.2006 22:23

Die 60 ist die Prozentuale Höhenangabe im Verhältnies zur Breite.

120/60 => 120mm breit (x0,6), 72mm hoch
120/70 => 120mm breit (x0,7), 84mm hoch
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

gibb3n


#6

Beitrag von gibb3n » 24.10.2006 19:26

Anaconda hat geschrieben:Die 60 ist die Prozentuale Höhenangabe im Verhältnies zur Breite.

120/60 => 120mm breit (x0,6), 72mm hoch
120/70 => 120mm breit (x0,7), 84mm hoch
Danke erstmals! Und was bringen höhere Reifen? Wird damit nicht auch der Schwerpunkt um 1,2 cm noch oben gelegt?

greetz :twisted:

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#7

Beitrag von Anaconda » 24.10.2006 21:48

Der höhere Reifen bringt mehr Auflagefläche in Schräglage, mehr Eigendämpfung und der Schwerpunkt wird um 6mm nach oben gelegt (wenn man schon so weit geht, sollte man auch beachten, das sich die Fahrzeug-Geometrie ändert).
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

gibb3n


#8

Beitrag von gibb3n » 25.10.2006 23:08

Was ist denn jetzt eurer Meinugn nach das kleinere Übel, der höhergelegte Schwerpunkt oder dass man mit "Serienreifen" weniger Auflagefläche hat?
Geometrieänderung entnehm ich deiner Antwort ist eher zu vernachlässigen oder?
(würd mich ja gern weiterbilden :wink:)

greetz :twisted:

KuNiRider


#9

Beitrag von KuNiRider » 27.10.2006 16:51

Es ist das ganz normale Leben: Es gibt nix geschenkt! :(

Zusammen mit einer Heckhöherlegung harmoniert das geometrisch z. Bsp. prächtig, denn vorne +1cm und hinten +3cm entspricht einer sanften Heckanhebung mit 2cm aber mit durchgängig 1cm mehr Bodenfreiheit :D
Je nach Modell kann man auch die Gabel etwas weiter durchstecken um den höheren Reifen zu kompensieren :idea:
Besonders durch die höhere Eigendämpfung des 70ers ist er imho deutlich angenehmer zu fahren.

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