Motor nagelt stark und scheppert bzw klappert recht laut

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Sven_SV650

Motor nagelt stark und scheppert bzw klappert recht laut

Beitrag von Sven_SV650 » 24.10.2006 22:42

Hi,

Hab mir heut nen recht interessantes Angebot angeschaut.
Undzwar diese hier:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bggozwdzog

zustand gut, dass ich mal lachen darf..
keine kratzer? von wegen!
keine unterlagen, keine rechnungen von den angeblichen inspektionen lagen vor, nur der kaufvertrag hat er uns gezeigt + tüvgutachten der drossel.
ovale abschürfungen an lenkergewichten sowie hebeln zum bremsen/kupplung lassen vielleich auf einen unfall zurückführen, oder?

bin fast 300km gefahren um die anzusehen und ggf. mitzunehmen,
aber der motor hat ja heftigst genagelt und gescheppert.

die verkleidung hat beim fahren vibriert sodass mans richtig gemerkt hat.
in den spiegeln hat man nixmehr gesehen so stark ham die vibriert.

motor lief recht unrund und hat bei gleichbleibendem gaszug gestottert.
aussetzer hatte er sowieso ständig.

ein anruf beim händler hat gesagt die drossel sei schuld, zumindest das stottern.. glaub ich aber weniger...
ansonsten gemisch einstellen und synchronisieren lassen

was könnte die ursache dafür gewesen sein, dass der so nagelt und stottert sowie unrund lief?

öl war nicht ganz voll , zwischen min und max.

grüße

wollts nur mal wissen was damit loswar.. hinfahren werd ich sowieso nichtmehr wir wurden sogar beschimpft, weil ich mit meinem bruder dort war und wir angeblich auf den "armen" jungen zu zweit draufgegangen wären, weil wir uns das teil genauer angeschaut haben..

danke im vorraus ;)

Ugly

Beitrag von Ugly » 24.10.2006 23:52

Ich hab zwar keinen Gesetzestext zur Hand aber wenn du mehr als 10min anfahrt für den "Schrotthaufen" hattes würde ich mir das Benzingeld geben lassen und das ist dein gutes Recht wenn das Mopped in diesem schlechten Zustand gewesen ist :evil: da geht mir doch glatt der Hut hoch.

300km gefahren :?: :?: die hätte ich nach 2km zurück gebracht eh mir was um die Ohren fliegt.

In diesem Sinne viel Erfolg bei der weiteren Suche

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 25.10.2006 10:14

öl war nicht ganz voll , zwischen min und max.
Das war das einzige an der Karre was o.k. war. Ansonsten Finger weg.
Es gibt einfach Leute, die es nicht drauf haben eine SV650 zu pflegen.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 25.10.2006 14:59

Ok die Mühle kann ja nur total verharzt und verußt sein! Nur 1600km im Jahr hinterlassen Standschäden. Die Vergaser müssten vermutlich mal gereinigt werden und dann frisch eingestellt. Danach ist der Motor erstmal einzufahren, möglichst offen.
Die beschriebenen Abschürfungen gibt es nur bei Stürzen :roll:
Inspektionen sollten 1000 /6000/12000 zumindest im Scheckheft abgestempelt sein, Rechnungen davon hebt nicht jeder auf bzw sind bei einem der vielen Vorbesitzer.
Und für aus 5ter Hand! ist der Preis besonders heftig und lässt auch vermuten, dass die Karre irgend ein massives Problem hat, dass nie gefunden wurde und die Besitzer zum Verkauf trieb :idea: Meine Erstinpektion habe ich immer bei der Abholung für den Übernächsten Tag klargemacht, wenn Mann endlich neues Moped hat, will man ja auch Fahren :!: Aber hier brachte es jeder Besitzer nur auf 2500km im Schnitt :roll:
Finger weg war sicher eine gute Entscheidung :!:

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 25.10.2006 18:35

Ugly hat geschrieben:Ich hab zwar keinen Gesetzestext zur Hand aber wenn du mehr als 10min anfahrt für den "Schrotthaufen" hattes würde ich mir das Benzingeld geben lassen und das ist dein gutes Recht wenn das Mopped in diesem schlechten Zustand gewesen ist :evil: da geht mir doch glatt der Hut hoch.

300km gefahren :?: :?: die hätte ich nach 2km zurück gebracht eh mir was um die Ohren fliegt.

In diesem Sinne viel Erfolg bei der weiteren Suche
Er wollte sagen, er ist von sich zu Hause 300km bis zu dem Motorrad gefahren. Er wollte nicht sagen, dass er mit dem Göppel 300km probegefahren ist.

Man muss aber sagen, dass die SV 650 mit Drossel wirklich ganz ordentlich stottert (bei Vergaserblenden). Nachzulesen war das auch mal in "MOtorrad" zwischen den Zeilen. Da hieß zur kleinen Ducati Multistrada: "Im unteren Drezahlbereich schüttelt sich der schwache Motor als wäre er auf 34PS gedrosselt"
Trotzdem, 5te Hand,der Preis, Abschürfungen? Da stimmt wikrlich was nich.

Aber wenn er nagelt und scheppert und du die Suzuki Aufkleber wegmachst hätte jeder Gedacht du fährst ne Duc :lol:

greetz :twisted:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 25.10.2006 18:46

hab was neues in sicht..

wieder 350km anfahrt...

diesmal wird aber pinibel nachgehakt...

ich ärger mich immernoch tot.

hab halben tag urlaub genommen, ewig gefahren, noch bruder mitgeschleppt für nix...

bin keine 2 km probe gefahren, beim 1. mal beschleunigen hat alles gewackelt und gescheppert, direkt wieder hingestellt.

der typ hat sich auch ständig rausgeredet "bei mir war nix" "ich hatte keine reperaturen gehabt, lief einwandfrei" "is mir nicht aufgefallen"

tztz...

wenn ich mich da dran erinner wie die blaue sv von nem forums-member hier lief, aber hallo! toi toi toi! (derjenige weiß bescheid :) )

edit:
wegen sprit-geld zurückverlangen: ich glaube nicht dass das so einfach ist, wobei es ja immer ein wenig "ansichtssache" bzw. vertrauenssache ist solche angaben zu glauben oder nicht.
nunja hab draus gelernt...

wie siehtn das aus, mit den standschäden?
mein neues "opfer" hat auch keine 10 000km drauf und ist bj 2000..

kann ich da ohne probleme mit 350km heimfahren oder mach ich da mir was kaputt?
was sollte denn alles gemacht werden?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 26.10.2006 7:59

Sven,

es gibt SV's wie Sand am Meer. Mach dir jetzt nicht so nen Stress, ich würde auf jeden Fall keine 300km zu nem Mopped fahren das keinen extremen seltenheitswert hat. Bis nächstes Frühjahr wird sich schon ein Angebot in der Nähe auftun.
Meine Meinung:
Internet ist gut und schön aber viele Moppeds und Autos die da verkauft werden sind einfach nur zu teuer/schlecht und lassen/ließen sich auf den "lokalen" Markt nicht losschlagen wegen der o.G. Ursachen.
Schau mal in die Taeszeitung und ins lokale Anzeigenblatt, da wirst Du schon was finden das in der Nähe ist!
Das Geld für die 600km (Sprit ca. 70€) hättest Du dir sparen können, wenn du das jetzt noch 3-4 mal machst hast Du das Geld verschleudert das du evtl. besser für das "teurere" Modell beim Händler ausgegeben hättest, das ist vielleicht 3-400€ teurer als Privat, dafür bietet er Garantie!

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 26.10.2006 9:11

Dieter hat geschrieben:...ins lokale Anzeigenblatt
Bei uns heist das "Annonce" und ist auch online, da steht zum beispiel das:

http://www.annonce.de/lesen.php?rub=7&u ... ab%2080ccm

drin.

Schreib mal deinen Wohnsitz in die Ownerliste!

Gruß Dieter

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 26.10.2006 22:20

am sonntag fahr ich mir die letzte ansehen. und die werd ich höchstwahrscheinlich mitnehmen weilse wirklich nahezu perfekt ist.

hab die frau ausgequetscht bist zum geht nimmer und die is ehrlich und alles top gepflegt..

sind zwar viele km aber scheiss drauf, letzter versuch.

danach kann ich immernoch im regionalen angebot schauen

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 27.10.2006 22:08

Sag Bescheid wenns wieder in Korschenbroich ist, dann kann ichs mir ansehen :wink:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 28.10.2006 23:09

kannst ja mal zu dem idiot hinfahren und dem eine reindrücken ...

geldverschwendung zu dem seiner schrottmühle zu fahren :evil: :evil:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 01.11.2006 18:30

Kleiner Tipp, Sven:

Wenn du ein Angebot hast, frag nach, ob jemand aus Forum, der in der Nähe wohnt für dich mal hinfahren würde und die Mühle vorab checken würde...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 01.11.2006 20:17

@ Topper

Hat sich erledigt, siehe da:

viewtopic.php?t=35944

Gruß Dieter

Antworten