BT 020 komplett mit Montage, Kosten?
BT 020 komplett mit Montage, Kosten?
Hi,
habe ein Angebot für die Bridgestone 020 Reifen. Mit Montage (Rad Aus- und Einbau + Reifen auf die Felge machen) kompletter Satz, also vorne und hinten für 282 Euro. Ist der Preis i.O.? Hab da nämlich keine Ahnung, da ich zum ersten mal die Reifen wechsel.
Gruß
habe ein Angebot für die Bridgestone 020 Reifen. Mit Montage (Rad Aus- und Einbau + Reifen auf die Felge machen) kompletter Satz, also vorne und hinten für 282 Euro. Ist der Preis i.O.? Hab da nämlich keine Ahnung, da ich zum ersten mal die Reifen wechsel.
Gruß
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
BT010 Satz(kostet i.d.R. genauso viel wie der BT020) für 242,- € bei http://www.Reifenversand.com inkl. Versandkosten und Mwst.
dann damit zum Händler und nochmal 20,-€ für Rad Aus- und Einbau, Reifenmontage, Wuchten und Entsorgung der Altreifen.
dann damit zum Händler und nochmal 20,-€ für Rad Aus- und Einbau, Reifenmontage, Wuchten und Entsorgung der Altreifen.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Meine Freudin fährt mit dem Auto und den Reifen die 5km zum Händler und ich mit der SV hinterher.
Freie Werkstatt ist nicht ganz so teuer, da die keine Stundensätze vom Werk vorgesetzt bekommen.
Freie Werkstatt ist nicht ganz so teuer, da die keine Stundensätze vom Werk vorgesetzt bekommen.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
MfG Stefan
---------
Chronik:
Na denn hast du ja Glück, wenn sich das immer terminlich so gut vereinbaren lässt.
Also weder mein Mädel noch ich hätten abends so gegen 19-20Uhr, wenn meine Freudin von der Arbeit kommt, keinen Bock mehr einmal quer durch Berlin zu juckeln um uns 'n Satz Reifen aufziehen zu lassen. Zumal der Händler meines Vertrauens rund 50km weit weg sitzt.
Also ich finde es jedenfalls bequemer, einfach nach der Arbeit mal schnell mit Mopped beim Händler vorbei zu düsen, ne halbe Stunde später mit neuen Reifen von Hof zu schlittern und mit etwas Glück noch vor meiner Freundin zu Hause zu sein.
Vorallem ohne daß man dabei zusätzlich noch auf die zeitlichen Möglichkeiten Dritter Rücksicht nehmen muss. Schon gar nicht, wenn sich dabei im Endeffekt vielleicht nur 5-10 Euro sparen lassen.
Wenn man natürlich nen guten und kompetenten Schrauber vor der Tür hat, dann lohnt sich sowas. Aber wer hat das schon?
Also weder mein Mädel noch ich hätten abends so gegen 19-20Uhr, wenn meine Freudin von der Arbeit kommt, keinen Bock mehr einmal quer durch Berlin zu juckeln um uns 'n Satz Reifen aufziehen zu lassen. Zumal der Händler meines Vertrauens rund 50km weit weg sitzt.
Also ich finde es jedenfalls bequemer, einfach nach der Arbeit mal schnell mit Mopped beim Händler vorbei zu düsen, ne halbe Stunde später mit neuen Reifen von Hof zu schlittern und mit etwas Glück noch vor meiner Freundin zu Hause zu sein.

Vorallem ohne daß man dabei zusätzlich noch auf die zeitlichen Möglichkeiten Dritter Rücksicht nehmen muss. Schon gar nicht, wenn sich dabei im Endeffekt vielleicht nur 5-10 Euro sparen lassen.
Wenn man natürlich nen guten und kompetenten Schrauber vor der Tür hat, dann lohnt sich sowas. Aber wer hat das schon?
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Ich!Bombwurzel hat geschrieben:Wenn man natürlich nen guten und kompetenten Schrauber vor der Tür hat, dann lohnt sich sowas. Aber wer hat das schon?

Der Typ hat seine Werkstatt quasi als Nebenverdienst. Die meißte Kohle verdient der vermutlich bei Yamaha als Werksmechaniker. Ich werde ihn mal fragen für welches Team er schraubt.
5,- bis 10,- EUR, naja, ich habe bei mehreren Händlern nachgefragt und die wollen alle knapp 300,-EUR für den Satz haben. Gut, die Montage gibt's dann kostenlos dazu aber es sind dann immernoch knapp 40,- EUR Differenz. Außerdem lasse ich die Reifen wechseln und die Inspektionen gleichzeitig durchführen, so alle 6-7Tkm. Da muß ich das Moped eh in der Werkstatt lassen und mich muß jemand abholen.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
MfG Stefan
---------
Chronik:
Re: BT 020 komplett mit Montage, Kosten?
Der Preis is OKFefeh hat geschrieben:...kompletter Satz, also vorne und hinten für 282 Euro. Ist der Preis i.O.? ...

Vuidar (guter und günstiger Händler in meiner Region) verlangt ca. 272 EUR.

Also ich muss sagen, das was sehr entgegenkommend von ihm. Die Reifen haben zusammen 272 € gekostet, Rad ein u Ausbau mit draufziehen und wuchten, an dem mehrere Jungs dran waren etwa ne halbe Stunde 10 €.bswoolf hat geschrieben:vor allem hab ich den händler noch nicht gefunden, der das inkl. radaus-einbau für 20 € macht
Kann somit zufrieden sein.
Ach ja, fährt sich jetzt völlig anders. Nicht mehr kippelig gar nix! Wie auf Schienen. Echt krasser Unterschied. Allerdings muss ich hinten noch was Luft drauf machen. 2,5 vorn ist ok, aber 2,5 hinten ist zu schwammig.
Gruß