Kleine technische Ergänzung:
Bei der Knubbel gibt es einen verzeigenden Verteiler nach rechts und links.
Bei der Kante (ab BJ03) geht es wohl erst nach rechts dann zur linken Seite herrüber.
Nach wie vor Probleme mit der Vorderradbremse
also laut meines mechani
ich habe ihn gefragt warum man zuerst links und dann rechts entlüften soll
der sagte das das total egal wäre wo man zuerst entlüftet
wichtig ist nur das die ganze luft raus ist
er macht s wie es im gerade einfällt
einmal links und ein anders mal von rechts
ich hab auch noch nie darauf geachtet wie ich entlüfte
bis jetzt habe ich immer eine gute bremsleistung gehabt
ich habe ihn gefragt warum man zuerst links und dann rechts entlüften soll
der sagte das das total egal wäre wo man zuerst entlüftet
wichtig ist nur das die ganze luft raus ist
er macht s wie es im gerade einfällt
einmal links und ein anders mal von rechts
ich hab auch noch nie darauf geachtet wie ich entlüfte
bis jetzt habe ich immer eine gute bremsleistung gehabt
Ich würde auch auf 'nicht richtig eingefahren' tippen...LordKugelfisch hat geschrieben:Der Druckpunkt ist gut, geht ein wenig Richtung Griff wenn man lange fährt aber nie bis an den Griff dran oder so, dass es kritisch wäre.
Falsch montiert kann ich eigentlich ausschließen...
Dass ein Kolben sich verklemmt hat würde ich auch mal ausschließen, weil ich alles penibel gereinigt habe, aber werde bei Gelegenheit mal mit der Taschenlampe reinleuchten und bischen am Bremshebel spielen, vielleicht fällt mir dabei ja was auf.
So wie es ausschaut liegts wohl hier dran
- Bremsbeläge verschmiert (Kupferpaste), verglast, ggf. nicht richtig eingefahren?
http://www.stoptech.com/tech_info/wp_bedintheory.shtml <- das lesen, es steht alles darüber dar. Und mach auch Sinn!

Als Ich meine Bremsscheiben ausgewechselt hab, hat Ich das selbe gefühl - super Druckpunkt, aber (fast) keine verzögerung. Nach dem Ich die Bremsen eingefahren hab (so wie es an der Seite beschrieben ist), sind die Bremsen wieder top!
D.
Hab heute noch mal die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt (erst links dann rechts) und ich muss sagen die Bremsleistung is doch schon um einiges besser
Obs an der Reihenfolge lag weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es jetzt wieder ok, zwar nicht perfekt, aber wieder so wie am Anfang. Bin vor kurzem ne CBR900 mit Stahlflex gefahren, von den bissigen Bremsen bin ich wahrscheinlich ohnehin noch etwas verwöhnt ^^