Gestern auf der Hausstrecke


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kane


#16

Beitrag von Kane » 14.07.2003 22:23

naja so alt bist du ja nun wies scheint auch noch nicht, oder? oder waren das 25 lenze mopedfahren? wie auch immer.. :wink:

SVolle


#17

Beitrag von SVolle » 15.07.2003 9:16

Es ist doch ganz einfach:Auf öffentlichen Strassen sollte man immer so fahren das man auf alle eventualitäten Reagieren kann.So ist man im Rahmen des möglichen auf der sicheren Seite.(Das Schicksal kann man nicht beinflussen)
Alles andere gehört auf die Rennstrecke :!:

Zorro


#18

Beitrag von Zorro » 15.07.2003 9:40

theorie contra praxis!!
ihr habt ja alle soo recht immer so fahren das nix passieren kann, lernt man in jeder fahrschule...... wie sieht es aber aus in der praxis?? auch ihr "§1 fahrer"?? seit doch mal ehrlich!

na klar sollte man den vorsatz haben vernüftig zu fahren das bestreite ich nicht und ich finde das gut das wir uns daran immer wieder erinnern. oft kommen mir aber diese moraldiskussionen so sinnlos vor wie die endlose diskussion über die eigenschaften des metzler z4!.....

kleine anregung zur diskussion: ich glaube ich habe mal eine statistik gesehen über motorradunfälle und ihrer ursache... der hauptteil der unfälle verbunden mit verletzten passiert bei relativ geringen geschwindigkeiten und sind auf fahrfehler zurückzuführen -----> richtig bremsen vor kurven!

so nun fallt alle über mich her :(

Janosch


#19

Beitrag von Janosch » 15.07.2003 11:00

ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ab und an mal gewisse risiken eingehe. dies aber nicht einfach so, sondern doch bewusst. natürlich auch nur wenn ich alleine fahre. sobald ich noch jemanden hintendrauf habe, dann fahre ich viel vorsichtiger. habe dann schliesslich die verantwortung für meinen sozius.

Antworten