Kumpel hat sich mit meiner SV gelegt, was tun?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 29.10.2006 14:52

wir hatten das ja schon in einem anderen fred. was sich so alles kumpel nennt..... :roll: oder immer noch genannt wird. :?

Jenny

Beitrag von Jenny » 29.10.2006 15:29

ex_Bandit hat geschrieben:der macht sich doch keinen Kopp :-( Da muss ich mehr machen das ich mein Geld kriege
wie jetzt? verstehe ich das richtig, dass es ihm egal ist, was er angestellt hat?
Was sagt er denn nun konkret? Hast Du nochmal mit ihm gesprochen?

Wenn ich Du wäre, würde ich seine Eltern darauf ansprechen, dass ihr lieber Sohn, Deine Karre verschrottet hat und es ihm egal ist. Vielleicht sehen die das ja anders und bewegen ihren Sohn zum Zahlen (meine Eltern wären so) aber es gibt ja auch leider Eltern, die in ihren Kindern immer, egal was war, einen Engel sehen.

Wenn er wirklich nicht mit der Kohle raus rückt, würde ich ihm auf jeden Fall die Freundschaft kündigen :arrow: zwar ist davon Dein Moped noch nicht heile, aber der erste Schritt wäre getan :roll:

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 29.10.2006 17:11

kannich denn das Mopped vom ADAC (Plusmitgliedschaft) zum Händler kostenlos bringen lassen?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 29.10.2006 19:10

ADAC Plus = ja.

Aber das sagen dir die auch am Telefon, wenn du die netten telefondamen anrufts.

P.S.: Wenn deine SV wieder heile ist, würde ich sie mir gerne ausleihen! :twisted:

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 29.10.2006 20:01

hehe leih ich Dir doch gern aus, hab ja Vertrauen :lol:
dann muss ich mich wenigstens nicht um den Abtransport kümmern.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 29.10.2006 20:12

Gutso hat geschrieben:
chichi_Maus hat geschrieben:
hardbowl hat geschrieben:hat dein kumpel überhaupt nen schein??
na hoffentlich....
Ist doch egal. Wenn ich fremdes Eigentum beschädige, muss ich für den Schaden aufkommen.
Es hat ihn doch niemand gezwungen mit der SV zu fahren.
Sorry, sehe ich ganz genauso! Ich habe selbst schon mal eine Gixxer von einem Bekannten zerlegt. Das war eine harte Zeit: 9.000,-DM musste ich zahlen. Aber ich habe gar nicht überlegt und ihm sofort zugesagt, den Schaden zu begleichen. Wenn jemand schon einem das Bike leiht und man geht darauf ein, sollte auch der Wille da sein, im Schadensfall dafür gerade zu stehen! Versicherungen übernehmen das auf keinen Fall. Das ist Privatvergnügen.

Alles andere ist Betrug und der wird nicht nur mit Geldstrafe bestraft!
Lieben Gruß

Carsten

Knö

Beitrag von Knö » 29.10.2006 22:36

hatte ich (leider) genauso anfang diesen sommers.
du rufst die versicherung an und meldest den schaden, füllst das formular wahrheitsgemäss aus und die vollkasko zahlt. den selbstbehalt plus einen betrag, um die bonusstufe auf gleichem niveau zu halten zahlt dein kumpel.

wenn er rummuckt -> aus mit freundschaft und anzeige
ich hab meine maschine zum glück einem richtigen freund geliehen, für den es absolut selbstverständlich war, alles zu bezahlen

mattis

Beitrag von mattis » 30.10.2006 13:38

Moin,

blöd gelaufen.

Wenn mich jemand frägt, ob er mal mit meiner SV fahren darf, dann brech ich in schallendes Gelächter aus, klopf ihm auf die Schulter und geh weiter.

Bin bisher damit recht gut gefahren.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Frauen und Fahrzeuge verleiht man nicht.

Denn dann kommen solche Jammer-Geschichten dabei heraus.

Gruß
Matthias

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 30.10.2006 14:56

so meine liebste SV wurde gerade vom ADAC abgeholt und zu meinem Händler gebracht.
Das hab ich schonmal hinter mir.
Mein Händler weiß auch bescheid nun muss ich nacher noch die Versicherung erreichen.
Der ADAC hat angegeben das der Unfall Heut war obwohl er vor zwei Tagen war.
Inwieweit ist das relevant?
Ich würde doch meiner Vers. sagen das es vor zwei Tagen war so wie es auc war. Fragen die beim ADAC nochmal nach?

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 30.10.2006 15:17

gib einfach das echte datum an und fertig
wenn da reibereien sind wegen adac dann sagst du der hätte das falsche aufgeschrieben.

kannst ja sagen dass der ADAC-Typ nen Fehler gemacht hat.

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 30.10.2006 17:18

richtige kumpels fragen erst garnich nach meinem mopped,die versuchen mit ihrem eigenen dranzubleiben,das stellt die vor grössere aufgaben.nein,quatsch,aber so dinge leiht man mal nicht eben aus.

ich würde nie einen kumpel nach ner fahrt auf seinem hobel anflehen,das gehört sich nicht.ich leih mir weder autos noch fahrräder oder mopeds,garnix,ich leih mir überhaupt ungern dinge.wenn mir was kaputt geht so is das mein problem,aber anderer leutz ihren kram kaputt machen wird zu meinem problem und diese art probleme brauch ich nicht weil die lange zeit bis in die zukunft kopfschmerzen machen.

streaker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von streaker » 10.11.2006 13:46

hmmm ex bandit!

eine andere lösung gibts auch noch!

die heisst moskau inkasso! die jungs holen das geld für dich!
aber frage bitte nicht wie dein kumpel dann aussieht!
scherz beiseite!

ich finde es schei.... das der kerl keine eier inner bux hat!
wenn ich was kaputt mach dann zahl ich auch den schaden! basta!

ich habe sowas auch schon erlebt und warte bis heute noch auf mein geld!
der kerl war damals schlagartig nach bayern abgehauen!
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

mattis

Beitrag von mattis » 10.11.2006 13:59

streaker hat geschrieben:die heisst moskau inkasso! die jungs holen das geld für dich! aber frage bitte nicht wie dein kumpel dann aussieht!
Wie immer. Russland-Inkasso droht nur und schlägt nicht zu.
Jedenfalls nicht vor der Kamera ;-)

me

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.11.2006 16:38

man muß kein russsisch können um uns zu verstehen. 8) :P

Dodger

Beitrag von Dodger » 14.11.2006 21:17

Was is'n nun eigentlich an der SV kaputt gegangen? Soviel kanns ja eigentlich nicht sein, oder is Dein "Kumpel" im Gewerbegebiet (!) Rennen gefahren?!

Antworten