Bezugsquelle Heckumbaublech

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
HAL 9000

Bezugsquelle Heckumbaublech

Beitrag von HAL 9000 » 28.10.2006 21:55

Hallo,

ich will jetzt übern Winter mein Heck umbauen und, da ich ne Knubbel hab, brauch ich das Blech für "unten drunter". Die Schablone (von obi, glaub ich) hab ich schon, ich müsste nur noch wissen, wer mir die jetzt aus Stahl oder Alu zuschneiden kann. Ich brauch eigentlich keine genauen Firmennamen, eine Berufsgruppe reicht mir schon, weil ich keine Vorstellung hab, wer so was "kleines" aus metall schneidet.
Also: An wen muss ich mich wenden, um mein Blech geschnitten zu bekommen?

Mopped-Gruß,
HAL

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 29.10.2006 11:07

Hallo,
kann eigentlich jede Schlosserei oder Blechverarbeitender Betrieb machen.
Sollte aber auch kein Problem sein im Baumarkt ein 2mm starkes Alublech zu kaufen und es selbst auszuschneiden. Solltest Du zwei linke Hände haben, kauf Dir das fertige Blech bei Kedo oder bei Robert1411.

http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... ngebot=366
http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... ngebot=269

Gruss
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 30.10.2006 9:28

Wie schon gesagt, sollte jeder Metallverarbeitende Betrieb können.Vorzüglich Schlossereien oder Metallbaubetriebe und sogar Schmieden (ja die gibts noch).Am besten versuchst du es in Kleinbetrieben da in den großen wohl eher weniger Zeit für solchen Spielkram sein sollte.Oder du machst es selber wie schon gesagt zb. mit ner Stichsäge (vorher Blech mit Krepband abkleben um nix zu zerkratzen) und nem Metallsägeblatt.Einfachere Möglichkeiten wären wohl Plasmaschneiden oder am besten Laserschneiden.Aber ich glaube nicht das jemand seinen 1 Million Euro Laser wegen einer Platte anschaltet :D
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

HAL 9000

Beitrag von HAL 9000 » 30.10.2006 15:53

KnutschOchse hat geschrieben:Aber ich glaube nicht das jemand seinen 1 Million Euro Laser wegen einer Platte anschaltet :D
Genau deshalb hab ich nochmal nachgefragt, will mich ja nicht lächerlich machen, wenn ich da so ein kleines Teil geschnitten haben will.

Werd mal zum Schlosser meines Vertrauens gehen, danke für Eure Hilfe.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 30.10.2006 18:47

Wieso machst du das nich selber? Is ja nur ein Blech zum ausschneiden. Kannst danach ja abschelifen, wird danach sowieso lackiert...... also grundiert dann sieht man da eigentlich nichts mehr.

greetz :twisted:

HAL 9000

Beitrag von HAL 9000 » 30.10.2006 21:20

gibb3n hat geschrieben:Wieso machst du das nich selber? Is ja nur ein Blech zum ausschneiden. Kannst danach ja abschelifen, wird danach sowieso lackiert...... also grundiert dann sieht man da eigentlich nichts mehr.

Ich hab das jetzt erst mit meinem PC-Gehäuse gemacht (Casemod) und weil das nicht 100% geworden ist, will ich an meiner SUZI nicht auch noch rumpfuschen. Was das Mopped angeht, bin ich Perfektionist. 8)

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 30.10.2006 23:33

Ja ich weiß was Casemodding ist, hab ein thermaltake aber back to topic.
Logisch, dass man sich beim computer nicht die mühe gibt das alle snoch zu lacken etc, wobei ich ja eigentlich ruhig sein muss da ich auch das Teil von kedo hab..... :oops:

tom2411

Beitrag von tom2411 » 31.10.2006 0:15

ich glaube, dass ich irgendwo in den weiten meines rechners ne *.dxf für das blech habe.

mußt ja nicht lasern lassen. kannst das ja auch cnc-mäßig bearbeiten lassen.

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 31.10.2006 9:08

Ich denk immernoch das einfachste wird sein ne Schablone auf dem PC zu machen, das auszudrucken, das aufs Blech zu übertragen und dann mit ner Stichsäge das auszuschneiden, da musst du ja wirklich nur der Linie hinterher.Und wenn was ungleichmäßig aussieht kannst du es nachher immernoch mit ner Feile oder ner Flex abschleifen.Und wenn es Blank sein soll würde ich es vorher mit diesem Beigefarbenem Krepband (Malerband?) komplett abkleben dann hinterlässt die Stichsäge auch keine Kratzer.Und sägen würde ich sowieso nur von der nicht sichtbaren Seite.Aber so schwer is das doch nicht.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Antworten