650 N Frontverkleidung/Spiegel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Hagi

650 N Frontverkleidung/Spiegel

Beitrag von Hagi » 23.10.2006 14:29

Hiho allesamt!
Bin gaaanz neu im Forum also bitte schön lieb sein :)
Ich habe vor 2 Monaten eine SV650N direkt mit meinem Führerschein erstanden. Das ding bereitet echt freude, aber die Drossel sitzt einem natürlich sehr schnell im Nacken.
Hier also mein Anliegen: Ich find die Maschine wirklich wunderschön, aber
1. sehen, die Spiegel etwas Mickeymaus ähnlich aus
2. dieser große, runde Scheinwerfer is auch net der Hübscheste

Deswegen würde ich gerne von euch wissen, was ihr denkt, was für spiegel gut passen würden und ob man nicht die böse Frontverkleidung/Lenkerverkleidung/Maske in erwägung ziehen sollte. Es sollte insgesamt nen bisschen Streetfighter look bekommen. Son umbau sollte natürlich noch irgendwo bezahlbar sein für einen Schüler :D
Hier mal wie sie im Moment aussieht:
Bild
Bild

Achja, BJ is '99.
Danke im Voraus, mfG. Hagi

silver650

Beitrag von silver650 » 23.10.2006 14:31

Herzlich Willkommen!!!

Schau mal unter Umbauten oder in die vielen Ownerlisten, da findest du jede Menge Anschauungsmaterial.

http://www.svrider.de/index.php?seite=umbauten&sv=650
http://www.svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650

Maltimedic

Beitrag von Maltimedic » 26.10.2006 7:35

Hallo!

Für 99er Baujahr schaut das Ding richtig gut aus :) ... saubere Sache.

Ich hab bei meiner ne Scheibe getönt in Fahrzeugfarbe an die Lampe drangeschraubt (findet sich bei den großen dreien, L, P, HG), finde, nun schaut das Rundlicht schon wesentlich besser aus.

Ist erstmal die kostengünstigste Variante.

Bei den Spiegeln bin ich selbst noch auf der Suche, da mir ein rechteckiges Sichtfeld nach hinten mehr taugt als n rundes. Wäre für Vorschläge ebenfalls dankbar, hab noch nix gescheits gefunden.

MfG

Maltimedic

Lausitzer

Beitrag von Lausitzer » 26.10.2006 9:32

Hallo miteinander, ich habe die "Pro Race" Spiegel von Louis dran, die sind ganz gut, sehen meiner Meinung nach super aus 8) und ham e-Prüfzeichen dran...

Bilder siehe Ownerlist...

mfg

Marco

Hagi

Beitrag von Hagi » 27.10.2006 13:42

Danke erstma für die Antworten.
Hm, sone Frontscheibe find ich ehrlich gesagt nicht so schick.
Die Hesa Masken find ich absolut klasse, aber entschieden zu teuer. Das Ding hat schon 37k Km runter und is dann auch irgendwann auf, will die eh nicht für immer fahren und will jetzt nicht solche Unmassen an Geld da reinstecken. Abgesehen davon... nen Freund von mir is zwar Lacker, aber ich glaub nicht, dass man den Farbton nochmal richtig trifft.

@Maltimedic: Ja es geht, also im Preis war ne Grundüberholung mit drin, Getriebe neu eingestellt, neuer Anlasser, aber ganz so neu sieht nie bei genauem Hingucken auch net mehr aus. Hat hier und da doch schon einige leichte Sturzhinweise und Kratzer.

Mal allgemein, die Aktivität und die Hingabe, die die Leute hier im Forum zeigen finde ich wirklich beeindruckend! Tolles Forum!

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 29.10.2006 10:12

wollte auch unbedingt ne Knubbel und hatte das Bullauge und die Spiegel dicke ... das Ergebnis der Änderungen ---> Ownerliste/Umbauten.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 29.10.2006 10:38

also neue spiegel habe ich mir auch gegönnt (die alten originalspiegel von ner '04er N liegen hier immernoch, wer sie will soll sich melden!) und zwar waren das die hier: https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... Guid=16658
nennen sich "New Formel 1 carbon Lenkerspiegel".
ich finde sie auch ganz hübsch, nur muss man dummerweise den ellenbogen einklappen, um komplett nach hinten sehn zu können.. :roll:
schätze mal, dass das bei den meisten polo lenkerspiegeln so ist.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Sashha

Beitrag von Sashha » 30.10.2006 21:42

@ lausitzer:

deine Lampenmaske gefällt mir gut, was für eine ist das?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 31.10.2006 1:23

Sashha hat geschrieben:@ lausitzer:

deine Lampenmaske gefällt mir gut, was für eine ist das?
Die Original Maske der K6! :wink: Gibt es auch nur für die Kante.

Sashha

Beitrag von Sashha » 31.10.2006 14:00

ok. vielen Dank!

Hawkeye_III
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hawkeye_III » 01.11.2006 16:52

Im Moment suche ich auch neue Spiegel, mir stellt sich aber das Problem das meine Maschine noch nach Deutschem Recht und nicht nach EG-Recht zugelassen ist. Rein rechtlich gesehen müsste ich also noch Spiegel mit einer Fläche von mindestens 60cm² montieren, dann könnte ich allerdings gleich bei den Original-Spiegeln bleiben.
Daher überlege ich mir einfach Spiegel mit E-Zeichen anzubauen. wobei sich mir dann die Frage stellt wie die Polizei das ganze sieht. Wie wahrscheinlich ist es dafür Ärger mit der Polizei zu bekommen und welche Strafe würde einen dafür erwarten?
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
Helmut Dähne (Rekordfahrt Nordschleife)

Sashha

Beitrag von Sashha » 01.11.2006 18:54

@ B.i.B

Wo bekomm ich denn die Lampenabdeckung her? Hab schon kräftig darumgegoogelt, leider aber nichts gefunden!

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 02.11.2006 0:46

Sashha hat geschrieben:@ B.i.B

Wo bekomm ich denn die Lampenabdeckung her? Hab schon kräftig darumgegoogelt, leider aber nichts gefunden!
Ist die originale von Suzuki, die wirst Du auch nur bei Suzuki bekommen.

Die Verkleidung wurde serienmäßig ab der K5 verbaut.

Einen Preis findest Du vielleicht hier:

http://www.svrider.de/index.php?seite=links&details=188

oder Du fragst bei Suzuki an. Vielleicht hast Du aber auch Glück und bekommst eine von einem Unfallmotorrad.

hier:

www.mvh-online.de

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 02.11.2006 0:49

Hawkeye_III hat geschrieben:Im Moment suche ich auch neue Spiegel, mir stellt sich aber das Problem das meine Maschine noch nach Deutschem Recht und nicht nach EG-Recht zugelassen ist. Rein rechtlich gesehen müsste ich also noch Spiegel mit einer Fläche von mindestens 60cm² montieren, dann könnte ich allerdings gleich bei den Original-Spiegeln bleiben.
Daher überlege ich mir einfach Spiegel mit E-Zeichen anzubauen. wobei sich mir dann die Frage stellt wie die Polizei das ganze sieht. Wie wahrscheinlich ist es dafür Ärger mit der Polizei zu bekommen und welche Strafe würde einen dafür erwarten?
Die gleiche Frage hatte ich auch schon:

viewtopic.php?t=34116&highlight=spiegel

Habe jetzt auch die kleineren dran. :wink: Dürfte maximal eine Mängelkarte geben. Die originalen würde ich für den Termin beim Tüv behalten.

Sashha

Beitrag von Sashha » 02.11.2006 9:32

Vielen vielen Dank!

Antworten