Kreuz-schraube ausgelutscht....

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
neodrei

Beitrag von neodrei » 05.06.2006 13:32

Timmi hat geschrieben:
TheXedoX hat geschrieben:Die Dinger sind auch fürn Arsch, überall verbaut Suzuki Imbusschrauben, aber die, die besonders fest sitzen, da bauen die Kreutzschlitz ein :roll:
An den von der Heckverkleidung habe ich mich jetzt schon das 2 Jahr versucht, muß immer drumherum bauen, genau so wie die mistigen Lenkergewichte, keine Chance die Schrauben abzubekommen, so liegen meine Harris Griffe seit 6 Wochen im Schrank :cry:
Manno , nicht so faul.Ausbohren und Du kannst endlich Deine Harrisgriffe montieren. Wie kann man was gekauftes 6 Wochen liegen lassen :roll: :wink:
aber wirklich... oder willst du noch 6 jahre warten, bis die schraube von selbst rausfällt °_o

Christian79

Beitrag von Christian79 » 05.06.2006 16:31

Alten Schraubenzieher rein, außen 2 kleine Schweißpunkte setzen - und aufdrehen :keule:
Zugegebenermaßen radikale Vorgehensweise, aber DAS reißt so schnell nicht ab. Logischerweise sollte die Schraube dann erneuert werden.

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 05.06.2006 18:29

Nur was mach ich, wenn die Schrauben im Inneren fest sitzen, wenn ich das Innere raushabe? Wie lang sind eigentlich die Schrauben, das ich mir vorab schon mal neue besorgen kann :roll:

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 06.06.2006 17:04

TheXedoX hat geschrieben:Nur was mach ich, wenn die Schrauben im Inneren fest sitzen, wenn ich das Innere raushabe? Wie lang sind eigentlich die Schrauben, das ich mir vorab schon mal neue besorgen kann :roll:
Wieso sagt mir hier eigentlich niemand, das bei der Knubbel die Lenkergewichte einfach nur im Lenkerstumel festgeschraubt sind ? Dachte da wäre so ein Teil drine wie bei der Kante :mecker:

Schraube rausgebohrt, die Harris Griffe drauf, neue Schraube rein, fertig
Bild

AndyR

Beitrag von AndyR » 06.06.2006 18:33

TheXedoX hat geschrieben:
TheXedoX hat geschrieben:Nur was mach ich, wenn die Schrauben im Inneren fest sitzen, wenn ich das Innere raushabe? Wie lang sind eigentlich die Schrauben, das ich mir vorab schon mal neue besorgen kann :roll:
Wieso sagt mir hier eigentlich niemand, das bei der Knubbel die Lenkergewichte einfach nur im Lenkerstumel festgeschraubt sind ? Dachte da wäre so ein Teil drine wie bei der Kante :mecker:

Schraube rausgebohrt, die Harris Griffe drauf, neue Schraube rein, fertig
Bild

Wie?Das wusstest du nicht?? :twisted:

Gruss

Andreas

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 06.06.2006 22:15

Ich hatte das Problem auch, hab mir dann einen Schlagschrauber gekauft, kostete 10-20€. Damit habe ich die Schraube dann relativ leicht raus bekommen.

Also kann ich nur empfehlen.

Andre

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 06.06.2006 23:09

sag ich doch..aber auf mich hört ja keiner :roll:
die bohren ja hier lieber alle ihre Schrauben kaputt, statt sich vernüftiges Werkzeug zu kaufen :vogel:

robbywilliams

trotz vernüftigem werkzeug ...

Beitrag von robbywilliams » 03.11.2006 20:39

... sehen jetz drei schrauben hinten genau so aus. bombenfest sind die. da half kein wd40, kein rostlöser, kein caramba

da hilft morgen wohl nur noch ausbohren. 8O
echt. wie kann man nur dort kreuzschrauben anbringen? :evil:

jetz aber meine frage:
da kann man doch dann einfach eine sechskantschraube dafür nehmen oder?

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 03.11.2006 21:43

hatte GENAU DAS SELBE PROBLEM.

HATTE RICHTIGES WERKZEUG ABER SCHRAUBE WAR EINFACH ZU WEICH GEWESEN bzw die schraube einfach zu fest.

hab den gummi vorsichtig abgezogen (mithilfe einer rohrzange) , dass er nicht kaputtgeht und dann mit der rohrzange am schraubenkopf (sehr gut zuganglich wenn der gummi ab ist) aufgedreht, hat funktioniert aber die schraube muss ich neu kaufen...

hab mich auch schon totgeärgert weils die 2. schraube war die ich aufgemacht hab.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 03.11.2006 23:04

Sven_SV650 hat geschrieben: ...
hab den gummi vorsichtig abgezogen (mithilfe einer rohrzange) , dass er nicht kaputtgeht ...
ja da hab ich heute auch ziemlich geflucht. :?

aber geht der gummi nicht kaputt?

SVHellRider

Re: trotz vernüftigem werkzeug ...

Beitrag von SVHellRider » 04.11.2006 7:54

robbywilliams hat geschrieben:...
da kann man doch dann einfach eine sechskantschraube dafür nehmen oder?
Besser ne Inbus-Schraube mit Unterlagscheibe.

Ich hab fast alle Schrauben, die ich offen hatte duch Inbus ersetzt.
Wenn die mit korrektem Drehmoment angezogen werden, dann bekommt man die auch wieder auf. :wink:

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 04.11.2006 11:40

super danke. dann lieber imbus.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 04.11.2006 11:43

Aso, Inbus-Edelstahl! :wink:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 04.11.2006 12:09

edelstahl in alu? :roll:

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 04.11.2006 12:17

gute frage wolf.
die beilagscheiben sollten eh diese spanndinger sein oder?

Antworten