wie lange fahrt ihr denn noch?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 11.11.2006 0:33

War heute auch so 2,5 Stunden unterwegs, war eigentlich nur an den Füßen kalt. Werd wohl die Stiefel wechseln, hab im Moment die Probiker Scout. Werde wohl für den Winter erstmal meine Haix nehmen.

Kläna

Beitrag von Kläna » 11.11.2006 0:47

Bin heute auch bei leichtem Sonnenschein und etwas mehr wie weniger kälte gefahren. Und was soll ich sagen.....

geil war´s :lol:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.11.2006 1:20

das kann ich allerdings bestätigen :D
aber ich muss sagen, jungs, die rollerfahrer sind wesentlich kälteresistenter als wir (oder sie habens nötiger..) hab heute nach langer zeit mal wieder 'n motorrad auf der straße gesehn, sonst normal nur roller.. :roll:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 11.11.2006 9:33

Kläna hat geschrieben:Bin heute auch bei leichtem Sonnenschein und etwas mehr wie weniger kälte gefahren. Und was soll ich sagen.....

geil war´s :lol:

Bei mir wars genauso gestern :) love :) love :) love

Garry

Beitrag von Garry » 11.11.2006 10:29

LazyJoe hat geschrieben:das kann ich allerdings bestätigen :D
aber ich muss sagen, jungs, die rollerfahrer sind wesentlich kälteresistenter als wir (oder sie habens nötiger..) hab heute nach langer zeit mal wieder 'n motorrad auf der straße gesehn, sonst normal nur roller.. :roll:
Kälteresistenter sind die auch net haben halt nur kein Auto :D
Wenn ich mir so Überlege das ich in Jungen Jahren 8) bei jedem Wetter mit meiner 50iger gefahrn bin so muss ich sagen bei dem Gedanken Frierts mich jetzt noch :D :D

MFG Garry

mattis

Beitrag von mattis » 11.11.2006 13:31

Moin,

auch wenn ihrs nicht hören wollt, wir sind alles Pussys ;-)

Wie schon gesagt wurde: Die Rollerfahrer sind die härtesten 8O

Wenn sie im Drift durch den Schnee eiern, sich auf dem Weg zur Arbeit 5x langmachen - und doch wieder aufstehen und weiterfahren.

Das sind richtige Kerle ;-)

me

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 11.11.2006 14:02

mebner hat geschrieben:Moin,
Wie schon gesagt wurde: Die Rollerfahrer sind die härtesten 8O

Wenn sie im Drift durch den Schnee eiern, sich auf dem Weg zur Arbeit 5x langmachen - und doch wieder aufstehen und weiterfahren.

Das sind richtige Kerle ;-)
me
hehe das kommt mir bekannt vor :D
Ich bin froh, dass bei mir diese Zeit vorbei ist!

Aber jetzt Motorrad fahren ist das geilste ;( Feuer

Du und deine Maschine ganz alleine auf der Strasse.
Du drehst mächtig am Gas, ein stoppie bei jedem Stopp.
Alle kucken dir noch mehr nach als sonst.
Bei Kilometer 50 bekommst du dann langsam aber sicher kalte Füsse.
Bei Kilometer 70 bekommst du in den Händen Gefühllosigkeit. vor Kälte.
Bei Kilometer 100 gibts ne kleine Turn Stunde auf dem Gipfelparkplatz.
Und jetzt fährst du schön entspannt und äusserst zufrieden nach hause.

Dodger

Beitrag von Dodger » 14.11.2006 21:23

Ich fahr noch solange es geht, je nachdem was das Wetter hergibt.

Und das die Rollerfahrer viel kälteresistenter sein sollen als wir, liegt wohl eher daran, daß es bei 50-70km/h ja nichtmal richtigen Fahrtwind gibt!

Striker80

Beitrag von Striker80 » 15.11.2006 7:55

ja Rollerfahrer sieht man noch einige - ich schliesse mich da an - im Stadtverkehr gibts eh kaum Fahrtwind und durch die knapp 1m hohen Windschilde geht ja eh nix durch.. :)

Gibt es hier einen Ganzjahresfahrer der keine Garage hat? mit Garage ist das "durchfahren" ja einfacher... stellst Dich am Abend rein und wenns am morgen nicht passt lasst einfach stehen ohne das der Bock gefriert - wenns draussen stehen muss ist das schon schmerzvoller...
mmhh.. könnte mir eine Rampe bauen dann könnt ich das Bike im Wohnzimmer abstellen... :roll:

slimmy

Beitrag von slimmy » 15.11.2006 16:04

Mein Motorrad steht seit dem 1. November in der Garage, aber mit dem Roller fahr ich das ganze jahr durch, außer es liegt schnee auf der straße, dann ist es unmöglich (hab ich letztes jahr erfahren :) )

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 15.11.2006 16:32

hm wir haben zwar keine komplett geschlossene garage, aber die kleine steht zwischen den wärmenden autos (volvo V40 und vw T4) unter'm carport..

hab nur heute wieder den eindruck gehabt, dass alle plötzlich durchdrehen, wenn mal wieder die sonne scheint.. so'n idiot wollte mich abschießen, als er ohne blinker und anscheinend auch ohne kucken die spur gewechselt hat und regt sich auch noch auf, wenn mein zweiter griff gleich zur hupe geht.. :twisted: bei regen fahrn die meisten meiner meinung nach irgendwie ruhiger als bei sonnenschein.. :?:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 15.11.2006 23:39

Die Saison ended am 31.12. und beginnt am 02.01. :!:
Der 01.01. fällt wegen Restalkohol aus :) up

Textilanzug mit Winterfutter + lange Sport/Thermounterwäsche + Fleecepulli + Gesichtsmaske + Dreifingerhandschuhe = SV-Winterspaß :) sv

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.11.2006 6:37

Ich werde grad nicht vom Wetter gebremst, sondern von vielen anderen Dingen. Hab grad viel Arbeit, mal wieder Schmerzen in Genick und Schulter und mein Mopped müsste auch endlich seine Inspektion bekommen.

Und sonst ? Hat natürlich der Kurt schon alles gesagt. So bis 2 Stunden gehts im Winter bei trockener Strasse immer.

Paco

Beitrag von Paco » 16.11.2006 7:33

also,i hab mir heute frei genommen weil ich morgen für 14 tage geschäftlich weg muss die sonne klettert langsam hoch und ausserdem soll heute der wärmste november seit langem werden. also,kann ich heute endlich mal wieder fahren :) moped das freut mich

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 16.11.2006 8:22

Trotz der vorhandenen Sturzschäden am Moped :? werd ich gleich für 2 Stündchen fahren gehen. Habe zum Glück Spätschicht und kann ergo die Sonne noch geniessen :lol:.
( auch wenns mir peinlich ist SO mit dem Moped zu fahren )

Na und die Zeiten um bei Kälte zu fahren sind zum Glück vorbei. Man muss nicht und hat außerdem ein Auto :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S