http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV-650-SV-100 ... dZViewItem
Danke im Voraus für evtl. Antworten bzw. Erfahrungsberichte
Diabolus650s hat geschrieben:das kann man(n) doch auch selber machen und kostet noch weniger.alles was du dazu brauchst gibts in jedem baumarkt
Du irrst dich nicht. Es ist so.blaubaer hat geschrieben:hmm also ich kann mir nich vorstellen das der sitzbezug gegen das "zusammenknallen der helme" helfen soll.
das kommt doch durch die bewegung des kopfes zustanden und nicht weil der sozius aufm sitzkissen rutsch. oder irre ich mich da?
jo eben, davon hatte ich au gehört das es so dinger gibt die man hinten auf den helm kleben kann. aber hier gings ja um antirutsch bezüge für das sitzkissen des soziusplatzes, deswegen hatte ich mich ja gewundert.Alpines hat geschrieben:Du irrst dich nicht. Es ist so.blaubaer hat geschrieben:hmm also ich kann mir nich vorstellen das der sitzbezug gegen das "zusammenknallen der helme" helfen soll.
das kommt doch durch die bewegung des kopfes zustanden und nicht weil der sozius aufm sitzkissen rutsch. oder irre ich mich da?
Das Zusammenknallen der Helme kann man nicht wirklich vermeiden. Wenn man plötzlich, auch wenn es noch so leicht ist, in die Eisen geht, ist die Gefahr hoch, dass es passiert.
Um aber so ein hässliches Geräusch zu vermeiden und den Helm vor den Stößen zu schützen, kann man solche Matten kaufen und sie (wenn man der Fahrer ist) hinten auf den Helm kleben. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber effektiv.